Megane 1 Tageskilometerzähler defekt

Diskutiere Tageskilometerzähler defekt im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Beim Tanken stelle ich üblicherweise den Tageskm-Zähler auf null. Bei mir wird da aber gar nix mehr angezeigt. Defekt oder keiner vorhanden. Bin...
G

gzw

Türaufmacher
Beiträge
3
Beim Tanken stelle ich üblicherweise den Tageskm-Zähler auf null. Bei mir wird da aber gar nix mehr angezeigt. Defekt oder keiner vorhanden. Bin für jeden Hinweis dankbar. Oder direkten Link auf Abblendlampe und auf Fernlichtlampe. Dankeschön, schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espacetic

Espacetic

Türaufmacher
Beiträge
13
Moin,
habe mir frisch einen Spanien-Import angelacht und dachte, die haben den Tages-km-Zähler eingespart. Aber laut Original-Prospekt (der beim Handbuch im Handschuhfach lag) sollte er nicht nur den Tages-km-Zähler, sondern auch einen Bordcomputer haben - mit Verbrauchsanzeige etc.
Davon weiß er aber nix! :roll:
Der Pin im Armaturenbrett (normalerweise km-Rücksteller) scheint null Funktion zu haben.

War der Effekt bei Dir der gleiche? Und hast Du es lösen können?

Schöne Grüße
Uli

P.S.
Ich habe sehr wohl gesehen, dass Dein Posting 2 1/2 Jahre alt ist... aber soooo viel ist hier nicht los und vielleicht erreicht Dich ja noch eine Benachrichtigung.
 
Espacetic

Espacetic

Türaufmacher
Beiträge
13
So... später ist man immer schlauer. :roll:
Mein Tageskilometerzähler ist intakt. Ich hatte ihn nur nicht gefunden... :dash:

Ich kenne es von Dacia (fährt meine Frau) so, dass ein kurzer Druck auf den Pin vor dem Display zwischen Gesamt-km und Tageskilometerstand umschaltet und ein langer Druck den Tages-km-Zähler resettet. Da war beim Megane nichts zu wollen.

Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich festgestellt habe, dass am Wischerhebel außen noch ein Knopf ist - und dahinter hat meine kleine Spanierin einen kompletten Bordcomputer versteckt. :hi:

Und der beinhaltet auch den Tages-km-Zähler. Mit meinem Rumdrücken auf dem Pin hatte ich ihn nach dem Tanken offenbar erfolgreich zurückgesetzt und bin jetzt gespannt, ob der Verbrauch WIRKLICH bei 6,0 l/100km liegt... ich bin beeindruckt...

Schöne Grüße
Uli
 
Thema: Tageskilometerzähler defekt

Ähnliche Themen

Sperni2
Antworten
58
Aufrufe
13.657
Sperni2
Sperni2
G
Antworten
1
Aufrufe
333
cgrille1979
C
B
Antworten
0
Aufrufe
380
Ben86exeption
B
Oben