Tageskilometerzähler macht was er will

Diskutiere Tageskilometerzähler macht was er will im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, seit kurzen kriegt mein Meggi ein Eigenleben, ich hab es jetzt schon öfter gehabt, das Morgens wenn ich das Autp starte der...
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@HL: Es ist schon richtig, dass man für 130 Euro mehr als 55 Ah bekommt, leider bringt man im Megane nicht mehr unter. Sonst würde ich meinen auch auf 70Ah "tunen".
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
ich meinte das eher dazu, daß der Preis viel zu hoch ist ...

ne 70er müßte aber problemlos gehen, bei mir ist da noch Luft.. nur der Verhüterli um die Batterie rum passt dann nimmer ...wozu auch immer der da ist...vielleicht sieht es beim 1.5 aber auch anders aus
 
C

Christian

Megane-Kenner
Beiträge
118
HL schrieb:
ich meinte das eher dazu, daß der Preis viel zu hoch ist ...

ne 70er müßte aber problemlos gehen, bei mir ist da noch Luft.. nur der Verhüterli um die Batterie rum passt dann nimmer ...wozu auch immer der da ist...vielleicht sieht es beim 1.5 aber auch anders aus

mein 2.0 dci hat ab werk ne 70A Batterie... Paßt also...
 
A

Anonymous

Guest
@ Georg

Der 1.5dci hat auch 70 AH :finger:

Die passt bei Dir sicherlich auch rein .

@2 Liter-Driver
70 AH ist sehr mager für den Big-Block, euren Batterien gebe ich max. 3 Jahre, vielleicht auch nur knapp über die Garantiezeit.
"Normal" sind 90AH mit entspr. hohen Kaltstartströmen für die 2-Liter-Klasse .

Heiko
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Als es meine Werksbatterie (8 Monate alt) zerrissen hat hab ich auch mal vorsichtig angefragt ob man nicht die vom 2,0l dCi nehmen könnte.. Der Meister meinte nur dass es wegen der Garantie nicht gehen würde, aaaaaber die eh die gleiche wäre.. ;)
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
70 AH ist sehr mager für den Big-Block, euren Batterien gebe ich max. 3 Jahre, vielleicht auch nur knapp über die Garantiezeit.
"Normal" sind 90AH mit entspr. hohen Kaltstartströmen für die 2-Liter-Klasse .

echt mager, mein Mazda 626 2D Komprex hatte vor 10 Jahren 2x55 AH drinne. 8) Da war noch was unter der Haube ( bei satten 75 PS :kiff: )

Kurt
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Heute wird halt gespart... beleuchteter Schminkspiegel Fahrerseite ist da wichtiger...
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
daishi schrieb:
Der Meister meinte nur dass es wegen der Garantie nicht gehen würde, aaaaaber die eh die gleiche wäre.. ;)

Hääää...????

Das wiederspricht sich mal wieder voll ..... Das geht wegen der Garantie nicht aber ist die Gleiche . Wenns die gleiche ist, dann merkts die Garantie gar net ......
 
A

Anonymous

Guest
gogo schrieb:
...echt mager, mein Mazda 626 2D Komprex hatte vor 10 Jahren 2x55 AH drinne. 8) Da war noch was unter der Haube ( bei satten 75 PS :kiff: )Kurt

Hi Kurt, das waren erste Gehversuche in Richtung Hybrid. Hast du damals die Betriebsanleitung ganz durchgelesen ?
Ggf. solltest Du beim zügigen Anfahren den Anlasser zusätzlich betätigen ?
Daher die heftige Akkuleistung .....

:lol:


Heiko

PS: :top: Der Comprex war damals mein Traumwagen, aber die Kohle .....
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Meggi16v schrieb:
daishi schrieb:
Der Meister meinte nur dass es wegen der Garantie nicht gehen würde, aaaaaber die eh die gleiche wäre.. ;)

Hääää...????

Das wiederspricht sich mal wieder voll ..... Das geht wegen der Garantie nicht aber ist die Gleiche . Wenns die gleiche ist, dann merkts die Garantie gar net ......

Die vom 2.0l hätte ne andere Teilenummer (oder so), und da sie ja die vom 1,9l bestellen müssten (wegen der Garantie), kann man nicht die vom 2,0l nehmen..
Aber es wäre eh die stärkste verbaut und somit die gleiche wie im 2,0er.. Diesel halt..
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
@Heiko: Ich habe jetzt gerade aber nicht nachgeschaut, aber ich bin der Meinung, dass meiner eine 55Ah Batterie drinnen hat. Mein Megane 1 1,9dT hat eine 70Ah-Batterie drinnen gehabt.
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
@heiko

Ggf. solltest Du beim zügigen Anfahren den Anlasser zusätzlich betätigen ?
Daher die heftige Akkuleistung .....

ups, davon habe ich im Handbuch nichts gelesen. :roll:



Der Comprex war damals mein Traumwagen, aber die Kohle .....

Von diesem Motor schwärm ich heute noch. Es waren zwar nur 75PS, aber die kamen wie an der Schnur gezogen, dazu dieser feine Pfeifton bei 2000 UpM, einfach herrlich (seufz) :mrgreen:

Kurt
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.208
Dieselpapst schrieb:
Das war überhaupt keine Diskussion daß bei dem Alter deine Batterie hin ist. Es steht ja auch Renault drauf :roll:

Genau so sicher wie Dein Problem nun behoben sein wird.

Aber 130,- Euronen sind natürlich nicht ohne. Warum warst Du nicht bei Bosch, die führen meines Erachtens einen Vergleichstyp.

Heiko

Hi,

Stimmt Bosch wäre ne Alternative gewesen hab ich nicht drann gedacht.
Aber der Fehler seit dem nicht mehr aufgetreten. :lol:

@HL

Ist defenitiv ne Gelbatterrie drin. Wenn ATU mir da ne Säurebatt. eingebaut hätte, wär die auch nach ca. 1 Jahr verreckt.

Thoschi
 
Thema: Tageskilometerzähler macht was er will

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
4.254
Espacetic
Espacetic
J
Antworten
6
Aufrufe
602
Jensemann1974
J
W
Antworten
12
Aufrufe
2.735
FendiMan
FendiMan
Oben