Tagfahrlicht anschließen

Diskutiere Tagfahrlicht anschließen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, ich habe eine kurze frage. Und zwar hab ich heute endlich mein Tagfahrlicht bekommen :) Der Einbau sollte soweit kein problem...

  1. Tass

    Tass Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine kurze frage. Und zwar hab ich heute endlich mein Tagfahrlicht bekommen :)
    Der Einbau sollte soweit kein problem darstellen.. hoffe ich^^
    Die Nebelscheinwerfer müssen dafür halt leider weichen, was aber net so schlimm ist.

    Nun zum Thema: Ich muss das Tagfahrlicht an meine Zündung anschließen. Und wollte nun wissen wo ich da hin muss, also kennt jemand eine geeignete Stelle. Und muss ich mit dem Kabel in den Fahrzeug Innenraum oder kann ich das Zündungsignal schon im Motorraum abgreifen.

    Danke schonmal für eure Hilfe...

    Grüße Tass
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab im motorraum schon das plus vom zigarettenanzünder gehabt, daher hatte ich es einfach!
     
  4. Tass

    Tass Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Und wo hattest du das her^^
     
  5. Udscher

    Udscher Megane-Experte

    Dabei seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    0
    vom zigarettenanzünder :D
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich habe meins auch vom Zigarettenanzünder. Verkleidung weg die richtigen Kabel anzapfen und Kabel in Motorraum nach vorn verlegen und fertig war ne Sache von 15 min. da ich ja von meiner Anlage das Loch in den Motorraum hatte!
     
  7. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    3
    Also im Motorraum gibt´s nen Sicherungskasten, bei dem einige über Zündung geschaltet sind... :pst:
     
  8. Tass

    Tass Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, das sollte soweit problemlos funktionieren ;)

    Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie Ich die Tagfahrleuchten ansich befestig bekomme. Weil die haben eine andere Befestigungsweiße wie die Nebelscheinwerfer-.-

    Grüße Tass
     
  9. Maddin

    Maddin Megane-Experte

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich bin nicht der einzige der sich über bilder und mehr infos freuen würde :D
    welche leuchten hast du denn bestellt?
     
  10. Tass

    Tass Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hab mir von Dectan die Runden TFL mit 4 Led´s in schwarz bestellt. Über ebay für 90 moppen.
    Sehn aber echt geil aus. Vorallem weil sie als TFL und Standlicht verwendet werden :)
    Hab mir mittlerweile auch schon eine Zeichnung für die Befestigung angefertig.
    Nacher muss nur noch die Frontschürze runter um die letzten Maße zu nehmen, und dann wird morgen im Geschäfft ein wenig gebastel.
    Heißt morgen abend sollten die Dinger drinne sein. Werd dann auf jedenfall Bilder On stellen.

    Grüße Tass
     
  11. renrew

    renrew Türaufmacher

    Dabei seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wo ist der Sicherungskasten im Motorraum?
     
  12. DjMoerke

    DjMoerke Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Sowas find ich immer geil!!!!!!
    Wie wäre es denn mal mit einem freundlichem "Hallo" oder so???
    Das wäre für neue Board-User sinnvoller.

    Denk mal so würde dir dann eher geholfen.

    Also Herzlich Willkommen im Board und viel Spaß hier!!!


    Nun zu deinem Problem:
    Die Motorsicherungen sind folgendermaßen untergebracht:
    - in der UPC im Motorraum
    - in einer Einheit Sicherungskasten/Stromverteilerplatte
    unter der UPC


    Weiterhelfen kann dir auch dein Fahrzeugbegleitbuch das wohl in jedem KFZ vorhanden ist

    MFG Mirco
     
  13. renrew

    renrew Türaufmacher

    Dabei seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank.Neulinge kennen die Gepflogenheiten eben noch nicht. Ciao von Renrew
     
  14. DjMoerke

    DjMoerke Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Naja aber ich denke mal so ist es in jedem Forum oder Chat

    Naja draufgeschi......... :bä:
     
  15. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mb2609

    mb2609 Megane-Experte

    Dabei seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Tagfahrlicht Test
    Könnte vielleicht den einen oder anderen Intressieren.
     
  17. HL

    HL Megane-Profi

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh den Hype ums Tagfahrlicht nicht.. komisch wie wir hundert jahrelang ohne gefahren sind.. ich bin auch schon 15 Jahre ohne unterwegs und ohne Unfall.. alles muß in der EU geregelt sein und alles mit zweifelhaftem Erfolg..ob Ruß oder Licht.. klar, es ist ja wichtig daß man gesehen wird wenn man legal mit 250 unterwegs ist
     
Thema: Tagfahrlicht anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht an standlicht anschließen

    ,
  2. renault espace 2004 tagfahrlicht anschluss

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht anschließen - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht - Hilfe beim Anschließen gesucht

    Tagfahrlicht - Hilfe beim Anschließen gesucht: Hi ich hab mir vor kurzem tagfahrlichter gekauft vom praktiker für 60 euro zunächst wollte ich sie eig im werkstatt machen lassen als ich aber...
  2. Megane 3 Wasser im LED Tagfahrlicht

    Wasser im LED Tagfahrlicht: Hallo zusammen, kurz nach dem Kauf meines Megane 3 Grandtour (BJ2012, Dynamique) bin ich durch die Waschstraße gefahren. Bei der Vorwäsche muss...
  3. Megane 3 LED-Tagfahrlicht von Benzinfabrik

    LED-Tagfahrlicht von Benzinfabrik: Hallo, biete euch hier 2 LED-Birnen als Tagfahrlichtersatz für den PH1 an. Hatte sie in meinem TCE180 im Einsatz. STVZO-Zulassung ist nicht...
  4. Tagfahrlicht aktivieren?

    Tagfahrlicht aktivieren?: Hallo zusammen. Cooles Forum. Ich möchte das Tagfahrlicht an meinem Megane 3 Grantour jg 09.09. 1.5 dci aktivieren. Theoretisch kein Problem, bei...
  5. Tagfahrlicht, Empfehlung

    Tagfahrlicht, Empfehlung: Hi Habe das hier bei ebay gefunden. http://www.ebay.de/itm/330820316657?ssP ... 1438.l2649 Könnt ihr das empfehlen oder habt ihr welche mit den...