Tagfahrlicht anschließen

Diskutiere Tagfahrlicht anschließen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe eine kurze frage. Und zwar hab ich heute endlich mein Tagfahrlicht bekommen :) Der Einbau sollte soweit kein problem...
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hallo Leute,

ich habe eine kurze frage. Und zwar hab ich heute endlich mein Tagfahrlicht bekommen :)
Der Einbau sollte soweit kein problem darstellen.. hoffe ich^^
Die Nebelscheinwerfer müssen dafür halt leider weichen, was aber net so schlimm ist.

Nun zum Thema: Ich muss das Tagfahrlicht an meine Zündung anschließen. Und wollte nun wissen wo ich da hin muss, also kennt jemand eine geeignete Stelle. Und muss ich mit dem Kabel in den Fahrzeug Innenraum oder kann ich das Zündungsignal schon im Motorraum abgreifen.

Danke schonmal für eure Hilfe...

Grüße Tass
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
also ich hab im motorraum schon das plus vom zigarettenanzünder gehabt, daher hatte ich es einfach!
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe meins auch vom Zigarettenanzünder. Verkleidung weg die richtigen Kabel anzapfen und Kabel in Motorraum nach vorn verlegen und fertig war ne Sache von 15 min. da ich ja von meiner Anlage das Loch in den Motorraum hatte!
 
O

Oliver

Guest
Also im Motorraum gibt´s nen Sicherungskasten, bei dem einige über Zündung geschaltet sind... :pst:
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Alles klar, das sollte soweit problemlos funktionieren ;)

Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie Ich die Tagfahrleuchten ansich befestig bekomme. Weil die haben eine andere Befestigungsweiße wie die Nebelscheinwerfer-.-

Grüße Tass
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
ich glaube ich bin nicht der einzige der sich über bilder und mehr infos freuen würde :D
welche leuchten hast du denn bestellt?
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
844
Hey,
hab mir von Dectan die Runden TFL mit 4 Led´s in schwarz bestellt. Über ebay für 90 moppen.
Sehn aber echt geil aus. Vorallem weil sie als TFL und Standlicht verwendet werden :)
Hab mir mittlerweile auch schon eine Zeichnung für die Befestigung angefertig.
Nacher muss nur noch die Frontschürze runter um die letzten Maße zu nehmen, und dann wird morgen im Geschäfft ein wenig gebastel.
Heißt morgen abend sollten die Dinger drinne sein. Werd dann auf jedenfall Bilder On stellen.

Grüße Tass
 
R

renrew

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo wo ist der Sicherungskasten im Motorraum?
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Sowas find ich immer geil!!!!!!
Wie wäre es denn mal mit einem freundlichem "Hallo" oder so???
Das wäre für neue Board-User sinnvoller.

Denk mal so würde dir dann eher geholfen.

Also Herzlich Willkommen im Board und viel Spaß hier!!!


Nun zu deinem Problem:
Die Motorsicherungen sind folgendermaßen untergebracht:
- in der UPC im Motorraum
- in einer Einheit Sicherungskasten/Stromverteilerplatte
unter der UPC


Weiterhelfen kann dir auch dein Fahrzeugbegleitbuch das wohl in jedem KFZ vorhanden ist

MFG Mirco
 
R

renrew

Türaufmacher
Beiträge
2
Hallo und vielen Dank.Neulinge kennen die Gepflogenheiten eben noch nicht. Ciao von Renrew
 
DjMoerke

DjMoerke

Megane-Fahrer
Beiträge
590
Naja aber ich denke mal so ist es in jedem Forum oder Chat

Naja draufgeschi......... :bä:
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich versteh den Hype ums Tagfahrlicht nicht.. komisch wie wir hundert jahrelang ohne gefahren sind.. ich bin auch schon 15 Jahre ohne unterwegs und ohne Unfall.. alles muß in der EU geregelt sein und alles mit zweifelhaftem Erfolg..ob Ruß oder Licht.. klar, es ist ja wichtig daß man gesehen wird wenn man legal mit 250 unterwegs ist
 
Thema: Tagfahrlicht anschließen

Ähnliche Themen

Oben