Tagfahrlicht anschließen

Diskutiere Tagfahrlicht anschließen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; ick schliss mich mein vorredner an.

1. #16 der_bischi, 2. Januar 2010
    der_bischi

der_bischi Megane-Kenner

ick schliss mich mein vorredner an.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

2011 hat sich die Diskussion erledigt, dann müssen alle Neuwagen mit Tagfahrlicht ausgerüstet sein. Ob es dann Zusatzlampen sind oder Dauerabblendlicht, wird sich zeigen.

4. Udscher

Udscher Megane-Experte

hihi, wie se bei dem video am anfang bei dem rentner noch wichtig machen vonwege einbaumaße, mindestens 60cm zwischen den leuchten, blablabla und dann der dritte sie direkt an das nummernschild klatscht mit vllt 40cm abstand :D

5. Oliver

Oliver Megane-Profi

Hätteste denen Zusatznebelscheinwerfer zum Einbauen gegeben wär das auch nix geworden... :D
    Warum sich der Rentner dann auch die abgerundeten Dectane-TFLs geholt hat versteh ich auch nicht, die sind doch speziell für runde Schnauzen wie Passat oder Audi, beim kantigen Benz wärn die geraden besser gewesen.

Naja egal, da lob ich mir mein illegales Modul für die Fernlichter beim Meggi und unser 500er Fiat hat die Dinger eh schon ab Werk.

6. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Bravo Udscher, wenigstens einer hat es kapiert und fängt keine Diskussion über TFL an. Es ist schon erstaunlich wie die billigeren nieder gemacht werden und die "teuren" plötzlich leicht einzubauen sind. Den unterschied in der Helligkeit hat auch keiner erklärt.

7. Oliver

Oliver Megane-Profi

Warum leicht einzubauen, der Typ mit dem ollen Benz hat doch gesagt, dass die Bedienungsanleitung ein Skandal sei....naja und an nem alten Auto ist alles leichter anzubauen.

Zur Leuchtkraft, also ich habe diese Philips TFLs auch schon live gesehen, die sind wirklich noch nen Tick heller als die Dectane die ich am Clio dran habe, aber auch die billigen sind wirklich ausreichend was die Helligkeit angeht.

8. Tass

Tass Megane-Fahrer

Was ich auch recht bescheuert finde in der Doku... wenn man ein universelles Tagfahrlicht kauft, muss man doch nicht wirklich erwarten das dort eine Anleitung für jedes X-beliebige Automodell dabei ist. Wo steht, wie man sie befestigen bzw einbauen kann/soll.
    Entweder ist man praktisch so veranlagt, das man jedes Licht an sein Auto bauen kann.
    Oder man investiert mehr Geld und kauft sich Leuchten die auf das Auto zugeschnitten sind... bzw lässt sie sich einbauen.

grüße Tass

9. T7891

T7891 Megane-Kenner

ich kram das mal wieder hoch.
    Habe mir nämlich jetzt die selben TFLs bestellt :pst: gibts bei amazon für 73€ :D

Hast du denn mittlerweile Bilder wies aussieht? und hast du das Zündungsplus nun aus dem Innenraum oder wäre jemand so freundlich und sagt mir wo am Sicherungskasten im Motorraum ZüPlus vorhanden ist, dann spare ich mir 2m Kabel :bä:

10. Oliver

Oliver Megane-Profi

Ist vorhanden, z.B. die Sicherung für den Rückfahrscheinwerfer steht unter Zündungsplus. Aber man kommt an den Kasten nur sehr besch... äh...bescheiden hin.

11. Tass

Tass Megane-Fahrer

Also bei mir gibts Bilder wies aussieht, und das Zündungsplus hab ich mir vom Zigarettenanzünder geholt.
    War bei mir kein großer Act, da ich eh schon ein Stromkabel für die Musikanlage in die Fahrgastzelle gelegt hatte.

grüße Tass

12. T7891

T7891 Megane-Kenner

ja ich habe auch eine anlage drinnen aber ich dachte mir ich kann mir unter der Mittelkonsole noch mehr kabel ersparen, da liegen schon kabel fürn tempomat, für die sitzheizung und was weiß ich noch...
    werd ich dann aber wahrscheinlich auch so lösen, vielleicht schaff ichs ja noch dieses we.
    Hatte mich nur schon einmal an der Stossstange versucht und die wollte nicht wirklich runter. Mal schaun ob ich diesmal mehr Erfolg &/oder Geduld habe.

Ich werde es euch wissen lassen :kscheiss:

13. FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Ich würde das Zündungsplus im Sicherungkastenim Motorraum abgreifen.
    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dort ein gelbes Kabel, an dem Zündungsplus anliegt.
    Aber das lässt sich ja leicht messen, wahrscheinlich meine ich eh den Anschluss für die Rückfahrscheinwerfer.

14. Oliver

Oliver Megane-Profi

Ich finde immernoch am geschicktesten, wenn man sich einen fliegenden Sicherungshalter für KFZ-Sicherungen (inkl. der passenden Sicherung wenn´s keiner für die Mini-Sicherungen ist) besorgt, daran zwei Kabel mit den dünnen Flachsteckern und den Abgang zum TFL und das dann anstelle der Sicherung einsetzt. Dann muss man nicht am originalen Kabelbaum rumschnitzen und kann das ganze wenn gewünscht wieder "rückstandslos" entfernen...

15. Anzeige

schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Ich habe sie im Motorraum angeschlossen, und zwar so, dass sie nur leuchten, wenn auch wirklich der Motor gestartet wird. D.h., dass sie nicht brennen, wenn nur mal die Zündung eingeschaltet wird.

17. #30 Black_Megane_1.6, 19. März 2010
    Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6 Megane-Fahrer

Ich habs vom Zigarettenanzünder genommen, TFL schaltet also mit der Zündung ein wies soll! ist ganz einfach.

Thema: Tagfahrlicht anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht an standlicht anschließen

,
  2. renault espace 2004 tagfahrlicht anschluss

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht anschließen - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht - Hilfe beim Anschließen gesucht

Tagfahrlicht - Hilfe beim Anschließen gesucht: Hi ich hab mir vor kurzem tagfahrlichter gekauft vom praktiker für 60 euro zunächst wollte ich sie eig im werkstatt machen lassen als ich aber...
  2. Megane 2 Phase 1 - Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik

Megane 2 Phase 1 - Scheinwerfer mit Tagfahrlichtoptik: Beim Ausmisten der Garage gefunden. Ausgebaut vor etwa 5 Jahren. Bis dahin haben sie einwandfrei funktioniert. Es war (natürlich NICHT für den...
  3. Megane 3 Wasser im LED Tagfahrlicht

Wasser im LED Tagfahrlicht: Hallo zusammen, kurz nach dem Kauf meines Megane 3 Grandtour (BJ2012, Dynamique) bin ich durch die Waschstraße gefahren. Bei der Vorwäsche muss...
  4. Tagfahrlicht aktivieren?

Tagfahrlicht aktivieren?: Hallo zusammen. Cooles Forum. Ich möchte das Tagfahrlicht an meinem Megane 3 Grantour jg 09.09. 1.5 dci aktivieren. Theoretisch kein Problem, bei...
  5. Tagfahrlicht, Empfehlung

Tagfahrlicht, Empfehlung: Hi Habe das hier bei ebay gefunden. http://www.ebay.de/itm/330820316657?ssP ... 1438.l2649 Könnt ihr das empfehlen oder habt ihr welche mit den...