Tagfahrlicht anschließen

Diskutiere Tagfahrlicht anschließen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Ich habe sie im Motorraum angeschlossen, und zwar so, dass sie nur leuchten, wenn auch wirklich der Motor gestartet wird. D.h., dass sie nicht...

  1. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.535
    Zustimmungen:
    17

    Wie haste das gemacht, Klemme 61, oder an die Benzinpumpe?? Wobei, was ist beim MeganeII schon "Zündung an", da gibt´s ja zig verschiedene Zustände...


    Mein Modul frägt einfach ne Spannungsschwelle ab.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T7891

    T7891 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    danke für die rege Beteiligung :danke:

    wenn ich die zeit finde geh ich da morgen mal ran. die lichter sind heute ja angekommen.
    Dann werde ich mir überlegen wie ichs mache, mich stört halt wirklich die masse an kabeln die ich unter der mittelkonsole habe, da ist kaum noch ein cm^3 platz :shock:


    ich geb dann bescheid welcher anschluss es geworden ist!
     
  4. T7891

    T7891 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    so seit heute ises drinnen! =o
    Hat letzte Woche leider doch nicht mehr geklappt. Das Zündungsplus habe ich jetzt doch ausm Innenraum geholt, weil mir im Motorraum doch zu viele Kabel waren und ich nicht mehr durchgestiegen bin!
    Hätte ich aber vielleicht machen sollen, hätte ich mir vielleicht den ADAC erspart :shock:
    Habe nämlich leider einen Kurzschluss produziert und die Sicherung auf der Batterie zerstört (bis ich da drauf gekommen bin... =o ) Jeder Renault-Händler hatte zu und dann dachte ich mir ich nutze doch mal meine Mitgliedschaft, jetzt gehts morgen zu Renault, die korrekte Sicherung besorgen und Fehlerspeicher löschen lassen: Vor der ersten Fahrt meinte er ASR defekt, hat sich aber gegeben nach ein paar Metern jetzt will er nur noch SERVICE :twisted:

    Bilder folgen denke ich noch...
     
  5. gringo82

    gringo82 Einsteiger

    Dabei seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn es schon zu spät ist. Ich hab das schonmal in einem Thread geschrieben.
    In der UPC sind alle hellblauen Leitungen für die Position Standlicht und die gelben Leitungen sind geschaltetes Plus.
     
  6. T7891

    T7891 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    ok wenn das in dem thread stand dann hab ichs offensichtlich übersehen... naja ist nicht ganz so schlimm, jetzt ist es ja angeschlossen und funktioniert auch alles mit dimmen und normal...
    Natürlich ist dafür das Standlich rausgeflogen! :bä:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. T7891

    T7891 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    so hier ein erstes foto...

    [​IMG]
    By thedoctor462, shot with DSC-W55 at 2010-03-27
     
  9. Dork

    Dork Türaufmacher

    Dabei seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das immer noch? Also auch beim Phase 2? Der hat ja eine andere UPC.
    Da gibt es nämlich ziemlich viele gelbe und hellblaue Kabel...

    Ich hatte hier im Forum schon gelesen, dass man am grauen Stecker den 5. Pin nehmen soll (gelb) aber der ist bei mir nicht der 5. sondern der 6. und am großen weißen Stecker den 7. Pin, den gibt es aber bei mir auch nicht.
    Wenn ich weiß, dass ich jede beliebige gelbe oder hellblaue Leitung nehmen kann, ist das okay.
    Ich würde gerne bei der Zündplus-Leitung die zum Zigarettenanzünder nehmen. Da passiert nicht viel, falls da mal die Sicherung rausfliegt.
     
Thema: Tagfahrlicht anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault megane 1 tagfahrlicht anschließen

    ,
  2. tagfahrlicht megane 1

    ,
  3. drahtfarbe standlicht megane 2

    ,
  4. led tagfahrlicht an normalen tagfahrlicht anschließen renault megan 3,
  5. anschluss tagfahrlicht renault megan 3,
  6. Wo kann ich das led tagfahrlicht an renault megan 3 anschließen ,
  7. megane 1 tagfahr,
  8. tagfahrlicht an standlicht anschließen,
  9. renault espace 2004 tagfahrlicht anschluss
Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht anschließen - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 FSE + BT + USB + TF = Günstig am Systemradio anschließen!

    FSE + BT + USB + TF = Günstig am Systemradio anschließen!: Vorab: Seit Autoproduzenten nur noch "Systemradios" verbauen, die nicht mal mit höher- oder minderwertigen Geräten kompatibel sind, ist es mit dem...
  2. Megane 3 Wasser im LED Tagfahrlicht

    Wasser im LED Tagfahrlicht: Hallo zusammen, kurz nach dem Kauf meines Megane 3 Grandtour (BJ2012, Dynamique) bin ich durch die Waschstraße gefahren. Bei der Vorwäsche muss...
  3. Megane 3 Sitzheizung Anschließen

    Sitzheizung Anschließen: Moin moin zusammen , Hätte da mal eine frage bezüglich des nachrüstens einer Sitzheizung. Ich habe vor mir eine SH ähnlich dieser --> Ebay:...
  4. Carminat 2+ update und aux anschließen

    Carminat 2+ update und aux anschließen: Guten Tag, und zwar hab ich nen megane 2 grandtour 1.9 dci 2008 mit dem ausfahrbaren Bildschirm und 6-Fach CD-Wechsler und soweit ich weiß ist...
  5. Megane 3 LED Tagfahrlicht ausbauen & Teile-Nr

    LED Tagfahrlicht ausbauen & Teile-Nr: Hallo, wie kann man das Tagfahrlicht ausbauen? Scheinwerfer ab, aber dann ist da ne große PLatikabdeckung, sodass man nicht an die Schrauben...