Tagfahrlicht anschließen

Diskutiere Tagfahrlicht anschließen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich habe eine kurze frage. Und zwar hab ich heute endlich mein Tagfahrlicht bekommen :) Der Einbau sollte soweit kein problem...
O

Oliver

Guest
Uwe schrieb:
Ich habe sie im Motorraum angeschlossen, und zwar so, dass sie nur leuchten, wenn auch wirklich der Motor gestartet wird. D.h., dass sie nicht brennen, wenn nur mal die Zündung eingeschaltet wird.


Wie haste das gemacht, Klemme 61, oder an die Benzinpumpe?? Wobei, was ist beim MeganeII schon "Zündung an", da gibt´s ja zig verschiedene Zustände...


Mein Modul frägt einfach ne Spannungsschwelle ab.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
danke für die rege Beteiligung :danke:

wenn ich die zeit finde geh ich da morgen mal ran. die lichter sind heute ja angekommen.
Dann werde ich mir überlegen wie ichs mache, mich stört halt wirklich die masse an kabeln die ich unter der mittelkonsole habe, da ist kaum noch ein cm^3 platz :shock:


ich geb dann bescheid welcher anschluss es geworden ist!
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
so seit heute ises drinnen! =o
Hat letzte Woche leider doch nicht mehr geklappt. Das Zündungsplus habe ich jetzt doch ausm Innenraum geholt, weil mir im Motorraum doch zu viele Kabel waren und ich nicht mehr durchgestiegen bin!
Hätte ich aber vielleicht machen sollen, hätte ich mir vielleicht den ADAC erspart :shock:
Habe nämlich leider einen Kurzschluss produziert und die Sicherung auf der Batterie zerstört (bis ich da drauf gekommen bin... =o ) Jeder Renault-Händler hatte zu und dann dachte ich mir ich nutze doch mal meine Mitgliedschaft, jetzt gehts morgen zu Renault, die korrekte Sicherung besorgen und Fehlerspeicher löschen lassen: Vor der ersten Fahrt meinte er ASR defekt, hat sich aber gegeben nach ein paar Metern jetzt will er nur noch SERVICE :twisted:

Bilder folgen denke ich noch...
 
gringo82

gringo82

Einsteiger
Beiträge
43
Auch wenn es schon zu spät ist. Ich hab das schonmal in einem Thread geschrieben.
In der UPC sind alle hellblauen Leitungen für die Position Standlicht und die gelben Leitungen sind geschaltetes Plus.
 
T7891

T7891

Megane-Kenner
Beiträge
244
ok wenn das in dem thread stand dann hab ichs offensichtlich übersehen... naja ist nicht ganz so schlimm, jetzt ist es ja angeschlossen und funktioniert auch alles mit dimmen und normal...
Natürlich ist dafür das Standlich rausgeflogen! :bä:
 
D

Dork

Türaufmacher
Beiträge
6
gringo82 schrieb:
Auch wenn es schon zu spät ist. Ich hab das schonmal in einem Thread geschrieben.
In der UPC sind alle hellblauen Leitungen für die Position Standlicht und die gelben Leitungen sind geschaltetes Plus.

Stimmt das immer noch? Also auch beim Phase 2? Der hat ja eine andere UPC.
Da gibt es nämlich ziemlich viele gelbe und hellblaue Kabel...

Ich hatte hier im Forum schon gelesen, dass man am grauen Stecker den 5. Pin nehmen soll (gelb) aber der ist bei mir nicht der 5. sondern der 6. und am großen weißen Stecker den 7. Pin, den gibt es aber bei mir auch nicht.
Wenn ich weiß, dass ich jede beliebige gelbe oder hellblaue Leitung nehmen kann, ist das okay.
Ich würde gerne bei der Zündplus-Leitung die zum Zigarettenanzünder nehmen. Da passiert nicht viel, falls da mal die Sicherung rausfliegt.
 
Thema: Tagfahrlicht anschließen

Ähnliche Themen

Oben