Tagfahrlicht: Anzeige im Display?

Diskutiere Tagfahrlicht: Anzeige im Display? im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi! Gestern nacht hat mich zum ersten Mal der Lichtsensor im Stich gelassen. ich steig ein und fahr los und denk mir noch da stimmt was nicht -...
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Gestern nacht hat mich zum ersten Mal der Lichtsensor im Stich gelassen. ich steig ein und fahr los und denk mir noch da stimmt was nicht - ist so dunkel draussen :laugh:
Egal, angehalten, Motor aus und wieder an -> Pustekuchen, noch zweimal probiert -> geht immer noch nicht also Licht manuell eingeschaltet. Vielleicht war ja Dreck aufm Senso oder was weiss ich..

Heute morgen:
Kennt ihr das Gefühl, wenn man im Auto sitzt und meint irgend etwas hat sich verändert, aber man kommt ums verr... nicht drauf was es ist?

Also Lichtsensor hat sich erholt, ging heute morgen wieder an in der Tiefgarage. Aber irgend wie habe ich das Gefühl, das mir etwas im Display fehlt. BA gewälzt :read: , aber nix gefunden.
Deshalb die Frage: es hat heute morgen nichts geleuchtet während der Fahrt. Sollte denn etwas leuchten, z.B. eine Anzeige dass das TFL aktiv ist?

ich bin mal wieder :wacko:

Danke + Viele Grüße
Meggie74
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Nein, das Tagfahrlicht wird nicht angezeigt im Display....Da leuchtet im Normalfall nix... :-)
 
kimazu

kimazu

Megane-Kenner
Beiträge
62
Eine Anzeige dass das TFL eingeschalten ist, gibt es so weit ich weiss nicht..
Nur wenn das Abblendlicht eingeschalten ist, leuchten dort zwei Symbole (wohl für Stand- und Abblendlicht?)
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
kimazu schrieb:
Eine Anzeige dass das TFL eingeschalten ist, gibt es so weit ich weiss nicht..
Nur wenn das Abblendlicht eingeschalten ist, leuchten dort zwei Symbole (wohl für Stand- und Abblendlicht?)

genau.... :top:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Für das Tagfahrlicht gibt es keine Anzeige. Was immer leuchten sollte ist der Drehzahlmesser, der Tacho und der Bordcomputer. Was noch leuchten darf, aber nur wenns eingeschaltet ist: die Anzeige für Tempomat/Limiter, Sitzheizung wenn man hat und die ganzen Anzeigen fürs Licht.
kimazu schrieb:
Nur wenn das Abblendlicht eingeschalten ist, leuchten dort zwei Symbole ( für Stand- und Abblendlicht?)
dazu kann man dann noch die Kontrolllampe für NSW und NSL sehen wenn man sie eingeschaltet hat.
 
kimazu

kimazu

Megane-Kenner
Beiträge
62
Higlander schrieb:
dazu kann man dann noch die Kontrolllampe für NSW und NSL sehen wenn man sie eingeschaltet hat.

..zusätzlich gibt es noch grüne Pfeile bei eingeschaltetem Blinker :grin: :laugh:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Die hab ich glatt vergessen, genauso wie die Kontrolllampe für das Fernlicht.
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
na, ihr Korinthenkacker.... :grin: Dann vergesst auch nicht das Knallrot wenn ihr die Handbremse beim fahren anzieht... :tease:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
243
Hi!

Vielen Dank für die lustigen und auch ernst gemeinten Antworten :rofl:
Dann scheint erst mal alles normal zu sein, trotzdem hab ich so ein blödes Gefühl...

Falls ich es noch heraus bekomme was es ist, geb ich Bescheid!

Viele Grüße
Meggie74
 
R

Renndiesel 1

Guest
jepmichi schrieb:
na, ihr Korinthenkacker.... :grin: Dann vergesst auch nicht das Knallrot wenn ihr die Handbremse beim fahren anzieht... :tease:

Und wenn der Tank fast leer ist , geht so´ne komische gelbe Lampe mit ´ner Zapfsäule an. :tease:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Renndiesel 1 schrieb:
jepmichi schrieb:
na, ihr Korinthenkacker.... :grin: Dann vergesst auch nicht das Knallrot wenn ihr die Handbremse beim fahren anzieht... :tease:

Und wenn der Tank fast leer ist , geht so´ne komische gelbe Lampe mit ´ner Zapfsäule an. :tease:

Und wenn ihr zu zügig Anfahrt bremst euch eine ASR-Leuchte aus! *klugscheißmodus aus* :fies:
 
ket234

ket234

Megane-Experte
Beiträge
1.552
Da mach ich doch auch noch mit und Spiel Klugscheißer:
das rote Warnlicht, wenn Fahrer oder Beifahrer nicht angeschnallt sind. (mal von dem Lärm abgesehen, wenn man dann schneller als 20 fährt und nicht angeschnallt ist) :tease:
 
jimmy_rakete

jimmy_rakete

Megane-Kenner
Beiträge
187
Was ist denn mit der Schaltanzeige, habt ihr die etwa vergessen? :laugh:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Die großen schwarzen Zahlen auf dem grellen Hintergrund ist die Geschwindigkeit.
:laugh: :tease:
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hilfe :hunter: :wacko:

Ich glaube wir haben seine Frage beantwortet :rofl:
 
Thema: Tagfahrlicht: Anzeige im Display?

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
790
micast
M
Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.887
Phil967
Phil967
R
Antworten
2
Aufrufe
2.012
RS3 - Turbo
R
Oben