Tagfahrlicht: Anzeige im Display?

Diskutiere Tagfahrlicht: Anzeige im Display? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi! Gestern nacht hat mich zum ersten Mal der Lichtsensor im Stich gelassen. ich steig ein und fahr los und denk mir noch da stimmt was nicht -...

1. #1 Meggie74, 28.04.2010
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Hi!

Gestern nacht hat mich zum ersten Mal der Lichtsensor im Stich gelassen. ich steig ein und fahr los und denk mir noch da stimmt was nicht - ist so dunkel draussen :laugh:
    Egal, angehalten, Motor aus und wieder an -> Pustekuchen, noch zweimal probiert -> geht immer noch nicht also Licht manuell eingeschaltet. Vielleicht war ja Dreck aufm Senso oder was weiss ich..

Heute morgen:
    Kennt ihr das Gefühl, wenn man im Auto sitzt und meint irgend etwas hat sich verändert, aber man kommt ums verr... nicht drauf was es ist?

Also Lichtsensor hat sich erholt, ging heute morgen wieder an in der Tiefgarage. Aber irgend wie habe ich das Gefühl, das mir etwas im Display fehlt. BA gewälzt :read: , aber nix gefunden.
    Deshalb die Frage: es hat heute morgen nichts geleuchtet während der Fahrt. Sollte denn etwas leuchten, z.B. eine Anzeige dass das TFL aktiv ist?

ich bin mal wieder :wacko:

Danke + Viele Grüße
    Meggie74

2. #2 jepmichi, 28.04.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

Nein, das Tagfahrlicht wird nicht angezeigt im Display....Da leuchtet im Normalfall nix... :-)

3. kimazu

kimazu Megane-Kenner

Eine Anzeige dass das TFL eingeschalten ist, gibt es so weit ich weiss nicht..
    Nur wenn das Abblendlicht eingeschalten ist, leuchten dort zwei Symbole (wohl für Stand- und Abblendlicht?)

4. #4 jepmichi, 28.04.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

genau.... :top:

5. #5 Higlander, 28.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Für das Tagfahrlicht gibt es keine Anzeige. Was immer leuchten sollte ist der Drehzahlmesser, der Tacho und der Bordcomputer. Was noch leuchten darf, aber nur wenns eingeschaltet ist: die Anzeige für Tempomat/Limiter, Sitzheizung wenn man hat und die ganzen Anzeigen fürs Licht.
    dazu kann man dann noch die Kontrolllampe für NSW und NSL sehen wenn man sie eingeschaltet hat.

6. kimazu

kimazu Megane-Kenner

..zusätzlich gibt es noch grüne Pfeile bei eingeschaltetem Blinker :grin: :laugh:

7. #7 Higlander, 28.04.2010
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Die hab ich glatt vergessen, genauso wie die Kontrolllampe für das Fernlicht.

8. #8 jepmichi, 28.04.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

na, ihr Korinthenkacker.... :grin: Dann vergesst auch nicht das Knallrot wenn ihr die Handbremse beim fahren anzieht... :tease:

9. #9 Meggie74, 28.04.2010
    Meggie74

Meggie74 Megane-Kenner

Hi!

Vielen Dank für die lustigen und auch ernst gemeinten Antworten :rofl:
    Dann scheint erst mal alles normal zu sein, trotzdem hab ich so ein blödes Gefühl...

Falls ich es noch heraus bekomme was es ist, geb ich Bescheid!

Viele Grüße
    Meggie74

10. #10 Renndiesel 1, 28.04.2010
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Guest

Und wenn der Tank fast leer ist , geht so´ne komische gelbe Lampe mit ´ner Zapfsäule an. :tease:

11. Matze

Matze Megane-Profi

Und wenn ihr zu zügig Anfahrt bremst euch eine ASR-Leuchte aus! *klugscheißmodus aus* :fies:

12. ket234

ket234 Megane-Experte

Da mach ich doch auch noch mit und Spiel Klugscheißer:
    das rote Warnlicht, wenn Fahrer oder Beifahrer nicht angeschnallt sind. (mal von dem Lärm abgesehen, wenn man dann schneller als 20 fährt und nicht angeschnallt ist) :tease:

13. #13 jimmy_rakete, 29.04.2010
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Was ist denn mit der Schaltanzeige, habt ihr die etwa vergessen? :laugh:

14. RAudi

RAudi Megane-Profi

Die großen schwarzen Zahlen auf dem grellen Hintergrund ist die Geschwindigkeit.
    :laugh: :tease:

15. #15 jepmichi, 30.04.2010
    jepmichi

jepmichi Megane-Fahrer

Hilfe :hunter: :wacko:

Ich glaube wir haben seine Frage beantwortet :rofl:

Thema: Tagfahrlicht: Anzeige im Display?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tagfahrlicht anzeige

,
  2. tagfahrlocht in bord anzeigen

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht: Anzeige im Display? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Tagfahrlicht Birne tauschen?

Tagfahrlicht Birne tauschen?: Hallo zusammen, ich möchte ein defektes Birnchen vom Tagfahrlicht tauschen (Mégane III CC). Den Scheinwerfer bekomme ich laut Anleitung ausgebaut...
  2. Megane 3 LED Tagfahrlicht gelb folieren?

LED Tagfahrlicht gelb folieren?: Hi, vorweg, ich habe ausgiebig die Suche bemüht. Wenn es das Thema schon gab, bitte Link zum Thread. Seit 1,5 Wochen bin ich sehr begeisterter...
  3. Megane 1 Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht

Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht: Hallo meine lieben, Vorwort.: Jeder muss selbst wissen wie weit er sich von der Norm des Zulässigen bewegt. Ich schreibe daher nicht öffentlich...
  4. Megane 3 Tagfahrlicht unterschiedlich hell

Tagfahrlicht unterschiedlich hell: Hi, dann probiere ich es hier mal. Bei meinem Megane 3 RS den ich seit ca 6 Monate haben, brennt das rechte Tagfahrlicht dunkler als das linke...
  5. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...