Megane 3 Tagfahrlicht Birne tauschen?

Diskutiere Tagfahrlicht Birne tauschen? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich möchte ein defektes Birnchen vom Tagfahrlicht tauschen (Mégane III CC). Den Scheinwerfer bekomme ich laut Anleitung ausgebaut...

1. #1 Phil967, 06.03.2023
    Phil967

Phil967 Türaufmacher

Hallo zusammen,
    ich möchte ein defektes Birnchen vom Tagfahrlicht tauschen (Mégane III CC). Den Scheinwerfer bekomme ich laut Anleitung ausgebaut und die Gummikappe ist auch abgezogen. Nur: wie komme ich nun an das Birnchen?
    In der Anleitung steht: drehen des Lampenträgers.
    Nur tut sich quasi nichts, wenn ich versuche, den Lampenträger nach links zu drehen. Wackeln und drehen hilft auch nicht.
    Oder muss ich nur kräftiger drehen? Dabei vielleicht dabei drücken oder ziehen?
    Habe Schiss, etwas abzubrechen dabei.
    Daher wäre ich für einen kleinen Tipp dankbar. Habe im Forum nichts gefunden - irgendwie scheint keine/r damit ein Problem zu haben.
    IMG_0292.jpeg
    LG Philipp

2. #2 Marty Mc Fly, 06.03.2023
    Marty Mc Fly

Marty Mc Fly Türaufmacher

Hab auch eins defekt das rechte ,muss ich noch versuchen.Auch CC

3. #3 Multi-Fanfare, 08.03.2023
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Kräftiger Drehen

4. #4 Marty Mc Fly, 17.03.2023
    Marty Mc Fly

Marty Mc Fly Türaufmacher

Nach rechts oder links ?
    Danke für die Rückmeldung

5. #5 Zimbi RFD, 17.03.2023
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
Thema:

Tagfahrlicht Birne tauschen?

Die Seite wird geladen...

Tagfahrlicht Birne tauschen? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.

Erfahrung zu toller ATU Beratung bezüglich Tausch der Glühbirnen fürs Tagfahrlicht.: Leute, ich muss euch das einfach mal erzählen.... Wir Megane Fahrer genießen ja den absoluten Luxus, dass wir unsere kaputten Birnchen absolut...
  2. Alternative zur normalen Tagfahrlichtbirne (KEINE LED´s!!!)

Alternative zur normalen Tagfahrlichtbirne (KEINE LED´s!!!): Hi Leute, ich koppele diesen Thread mal von der eigentlichen Diskussion rund ums Tagfahrlicht ab, weil sich das Thema hauptsächlich nur um...
  3. Megane 3 LED Tagfahrlicht gelb folieren?

LED Tagfahrlicht gelb folieren?: Hi, vorweg, ich habe ausgiebig die Suche bemüht. Wenn es das Thema schon gab, bitte Link zum Thread. Seit 1,5 Wochen bin ich sehr begeisterter...
  4. Megane 2 Nebelscheinwerfer Phase 1 Gelb Schwarz Tagfahrlicht

Nebelscheinwerfer Phase 1 Gelb Schwarz Tagfahrlicht: Suche was ausergewöhnliches an NSW für meine RS Front. Was in schwarz oder gelb mit oder ohne Tagfahrlicht. Wer hat was liegen bzw. kennt jemand...
  5. Megane 1 Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht

Schwarze Scheinwerfer/Nebelscheinwerfer/Kühlergrill und Tagfahrlicht: Hallo meine lieben, Vorwort.: Jeder muss selbst wissen wie weit er sich von der Norm des Zulässigen bewegt. Ich schreibe daher nicht öffentlich...