Tagfahrlicht in Phase2

Diskutiere Tagfahrlicht in Phase2 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe schom das ganze Forum durchsucht aber noch nichts befriedigendes gefunden. Hat jemand ne gute Idee fürs Tagfahrlicht nachrüsten im...
B

Boxerle

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo,
habe schom das ganze Forum durchsucht aber noch nichts befriedigendes gefunden.
Hat jemand ne gute Idee fürs Tagfahrlicht nachrüsten im Phase2???
Nebelscheinwerfer austauschen möcht ich nicht.
Lüftungsschlitze sind leider etwas mehr als die gesetzlich geforderten 400mm von der Fahrzeugaußenkante entfernt.
Dayline(ließe sich bestimmt als reines Tagfahrlicht schalten mit ein bischen Mühe) soll aber nicht so gut sein beim normalen Abblendlicht....und gibts beim Phase2 wohl auch nicht, oder???
Aufklebeleuchten gibts zwar im extrem schlanken Desighn, erkennt aber jeder Prüfer.
Bleibt bloß evt. möglicher Sportfrontspoilerumbau (weiß ich aber nicht ob es das gibt, will ich auch nicht....Serie gefällt mir), mit Einbau evt. auch senkrecht wie teilw. bei Citroen
oder aber aufschneiden der Frontschürze unterhalb der Scheinwerfer oder des Frontspoilers
oder aber (was mir am ehesten zusagen würde) aufschneidens des originalen Scheinwerfers und einsetzen der Tagfahrleuchten (evt. sogar der selbstklebenden) dort.
Hat jemand sowas schon mal versucht? Ich weiß nicht ob es geht, Problem ist ja auch die nachträgliche Verklebung der Scheinwerfer aber die Optik wär bestimmt top und da die serienmäßigen Prüfzeichen vorhanden sind würde es bestimmt kaum ein Prüfingeneur bemerken.
MfG Andreas
 
Swen

Swen

Megane-Kenner
Beiträge
86
Hallo,
währe ja toll, aber einen Liefertermin kann nicht genannt werden.
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
die tfl/nsw hat nicht zufällig jemand schon verbaut?

gruß
 
B

Boxerle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hallo Peter,
danke für den Link. Sowas suche ich. Hauptsache die sind bald lieferbar.
Andreas
 
dorni

dorni

Megane-Kenner
Beiträge
65
die sehen nicht Schlecht aus.....hat jeman vieleicht ´n Foto wo die Leuchten bereits verbaut sind?!
 
M

marci1988

Megane-Kenner
Beiträge
84
würde ich auch gerne wissen wie die am Fahrzeug aussehen.

vielleicht könnte man bei lzparts sagen. Wie viele Leute diese Nebler gerne hätten und vielleicht produzieren sie die dann?

Was haltet ihr von dem Vorschlag'?
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Hallo,
der Hersteller ist aus Taiwan !
Solange Coplus nicht liefert kann auch lzparts nicht verkaufen 8)

Zimbi RFD
 
B

Boxerle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hallo,
habe die NSW-TFL-Kombis heute geliefert bekommen.
Allerdings nicht von lzparts, habe sie vor ca. vier Wochen bei den Tuningexperten (eBay) gekauft für 179€. Da diese den Lieferthermin nicht halten konnten habe ich mich beschwert (neg. Bewertung angedroht) und 20€ zurück überwiesen bekommen also nur noch 159€ bezahlt. Die waren auch noch nicht lieferbar.
Allerdings sind die Scheinwerfer heute bei eBay nicht mehr auffindbar.
Kleiner Tip für die, die Sie schnell haben möchten. Die Tuningexperten haben Sie von Diederichs (www.diederichs.com) bezogen. Dort sind Sie noch im Onlineangebot. Ich habe aber (als Nicht-Kunde) keinen Preis gefunden.
Der Hersteller ist übrigens die schon genannte Firma Coplus inc. aus Taiwan.
MfG Boxerle
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
dietrichs ist auch nur für händler ... kann mal gucken wenn ihr wollt
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Sucht mal einer die Teilenummer raus ? dann ruf ich morgen mal an ... hab grad keine Lust auf suchen, vielleicht hat einer nen Link ;)
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
habe im Forum in einem anderen Forum schon was gelesen, dass das Licht der Nebler sehr mies sein soll. Gibt es weitere Erfahrungen? Ev. bestelle ich mir die Teile und wenn das Licht nicht entspricht, dann gehen sie eben zurück.
 
B

Boxerle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hi Georg,
bringe mein Auto morgen in die Werkstatt weil Radlager vorne rechts gewechselt werden muß und Klimaautomatik streikt.
Hoffe das die noch die Zeit haben mir auch gleich die Kombis einzubauen (ist ne super freie Werkstatt, mit allem Pi-Pa-Po... nur wenn kein Notfall, dann nur mit Thermin).
Nur...ich kann dann bestimmt noch nicht beurteilen wie die Nebler sind, haben zur Zeit kaum Nebel.
Das die Kombis bei Nebel nicht spitzenmäßig sein sollen nehme ich auch an. Die Nebler haben kleine und ziehmlich abgedunkelte Spiegelreflektoren, kein Vergleich zur Serie wo die Nebler ja unbestritten einfach Spitze sind.
Nun aber die andere Seite. Ich will die Nebler für den Fall der Fälle behalten. Bloß, wie oft brauch ich die Dinger wirklich? Ich wohne in einer wirklich oft nebligen Gegend.(Spreewald nicht weit weg)...aber echt brauchen tue ich wegen besserer Sicht die Nebler vielleicht 15mal im Jahr....wenn überhaupt.
Denk mal an die STVO (Sichtweite unter 50m) und überlege wie viele Spinner schon bei leichtem Dunst mit NSF fahren obwohl es absolut nichts bringt und diese Idioten damit den Gegenverkehr blenden weil die Dinger falsch eingestellt sind.
Und da ich kein Lichtjunkie bin und so zeitig wie möglich das normale Licht (auch aus Spritsparkosten) ausschalten möchte habe ich mir die Kombis gekauft.
OK, geil aussehen tuts auch,...zugegeben.
Aber, ich hatte auch schon die Idee diese Daylight-Dinger (die es aber glaube nicht für Phase2 gibt) zu suchen und einzubauen und als Tagfahrlicht zu schalten, aber da soll ja das Abblendlicht laut verschiedener Foren echt mieserabel sein.....und das ist ja wohl wichtiger als schlechtes NSW-Licht, oder???
Tja und Uni-Tagfahrleuchten in die Frontschürtze rein geht auch nicht....da würde der TÜV mosern (400mm von Außenkante bei TFL) und Frontschürze umarbeiten geht auch nicht richtig....jedenfalls wüßte ich nicht wie, damits gut aussieht.
MFG Boxerle
 
Thema: Tagfahrlicht in Phase2
Oben