Tagfahrlicht in Phase2

Diskutiere Tagfahrlicht in Phase2 im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, habe schom das ganze Forum durchsucht aber noch nichts befriedigendes gefunden. Hat jemand ne gute Idee fürs Tagfahrlicht nachrüsten im...
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.526
Es reicht schon, wenn du mit den schlechten Neblern im Nebel einmal den Fahrbahnrand nicht mehr siehst und in den Graben abbiegst, damit sich die Seriennebler rechtfertigen.
 
B

Boxerle

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
29
Hallochen, habe die Kombis nun drin.
Es gibt wie immer positives und nagatives dazu...bei mir leider mehr negatives, aber das kann Pech sein.
Gleich erst mal zu Georg, die Nebler sind wirklich nicht die Besten, aber auch nicht schlecht. Konnte Sie zwar erst (mangels Nebel) in der Dunkelheit ausprobieren, aber Sie strahlen breit genug und ca. 15m vors Auto. Das Licht scheint extrem weiß (das ist negativ für Nebler), hab mich echt erst mal vors Auto gestellt weils fast an Xenon grenzte. Weiß nicht warum, von vorn sahs normal aus. Vielleicht lags an die Projektionsscheinwerfer.
Ich muß aber dazu sagen, das ich seit über 30Jahren Auto fahre (la...ich bin schon so alt) und die Nebler immer noch besser sind als damals bei meinem 1999er BMW 530d.
Der Megane hatte serienmäßig die Besten Nebler die ich je hatte.
Auch die TFL sehen echt toll aus, wenn, ja und jetzt kommts.....wenn die Dinger funktionieren.
Und jetzt das ganze Negative. Die TFL haben bei mir nicht lange funktioniert. Fragt mich nicht wie lange, das merkt man leider nicht, aber nach ca. 1,5Std. Betrieb habe ich bemerkt das Sie hin sind.
Da ich alles in meiner Werkstatt des Vertrauens, wo ich schon ewig Kunde bin einbauen lasse habe ich gleich wieder hin und die Montage reklamiert.
Der Werkstattmeeister hat dann alles noch noch mal durchgemessen und festgestellt, das auf einmal ca.14Volt an den TFL-LEDs anlag.
Seiner Meinung nach ist das integrierte Vorschaltgerät das die Spannung wandelt durchgebrannt und hat somit die LED-Kombi zerstört.
Ich am Abend auf Schicht und meinen Kollegen mein Leid geklagt Da wir ein techn. Problem hatten war auch ein Siemens-Mechaniker anwesend der sich dafür interessierte.
Dieser meinte wiederum das es bei LED-TFL kein Vorschaltgerät gibt, da diese einfach in Reihe geschaltet sind.
Ich diese Meinung meinem Werkstattmeister vorgetragen, der sowas gar nicht nachvollziehen konnte. Begründete es mit LED-Rückleuchten, die dann auch nicht mehr funktionieren würden.
Jedenfalls ich bin technisches Embryo, wer bitte hat recht???? Das war meine erste Frage, nun die zweite.....(keine Angst, geht schneller)
Ich den eBay-Versand angeschrieben mit der Bitte mir einen neuen Scheinwerfersatz zu senden damit sich die Montagekosten (erneuter Aus- un Einbau)...bloß einmal Montage, in Grenzen halten Das hat der Gute mit der Begründung obs wirklich ein Garantie bzw. Gewährleistungsschaden ist abgelehnt. Ich soll erst die Kombis ausbauen lassen und zurückschicken, dann werden Diese hauseigen geprüft und dann....ja erst dann bekomme ich Ersatz.
Sorry, wie ist da die Rechtslage? So würde ich ja drei mal fast das Gleiche bezahlen , bloß weil ich Schrott gelefert bekam. Einbau nach Bestellung, dann wieder Ausbau zum Check, dann wieder Einbau....bin doch kein Millionär.
Ach ja, meine Werstatt hat die billigen Schneidverbinder ´´Made in Taiwan´´ in Lötverbinder von`´ Würth´´ ausgetauscht. Das kann je die Garantie nicht beeinflussen, oder
Bitte antwortet möglichst schnell.
MfG Andreas
 
Thema: Tagfahrlicht in Phase2
Oben