Tagfahrlicht umklemmen

Diskutiere Tagfahrlicht umklemmen im Forum Elektronik im Bereich Technik - Guten Abend, Das Tagfahrlicht leuchtet ja nur wenn der Motor lauft (meg 3 coupe) Meine Frage weiß einer wie man es so schalten/umklemmen kann...
N

Nicinio89

Türaufmacher
Beiträge
14
Guten Abend,
Das Tagfahrlicht leuchtet ja nur wenn der Motor lauft (meg 3 coupe)
Meine Frage weiß einer wie man es so schalten/umklemmen kann das es wie bei zum Beispiel Seat über Zündung an geht das man wenn man steht es leuchten lassen kann ohne den Motor laufen zu lassen???

Danke.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo

Bei unserem brennt das Tagfahrlicht nach dem Ausschalten des Motors bis die Fahrertür geöffnet wird. Auch das normale Licht bleibt an. Bei uns steht der Lichtwählschalter auf "Auto".

Gruss, Peter Z.
 
N

Nicinio89

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Ja immer. Ist das vielleicht eine Einstellung über die Werkstatt. ???
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Du darfst nicht vergessen das Peter aus der Schweiz kommt.

Soweit ich es weiß, gibt es dort andere gesetzliche Bestimmungen bezüglich des "Tagfahrlichts". Die zusätzlichen Lampen wie wir sie kennen sind dort nicht erlaubt. Die Schweizer müssen immer mit Abblendlicht fahren.
@Peter: berichtige mich bitte, wenn ich da falsch liege.
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo Ronny,

nicht ganz korrekt: in CH müssen wir mit Abblendlicht ODER Tagfahrlicht unterwegs sein. Das seit 1. Januar dieses Jahres.

Bei meinem Beitrag ist ev. nicht ganz alles unmissverständlich: Egal was für Licht ich eingeschaltet habe, es bleibt beim Ausschalten des Motors an, bis die Fahrertür geöffnet wird (oder wenn sich nach ca. 10 Minuten der Strom abschaltet).

Gruss, Peter Z.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
:thanks: wieder was gelernt.

Also ist es ne reine Programmierungssache.
 
Thema: Tagfahrlicht umklemmen

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
719
micast
M
Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.726
Phil967
Phil967
R
Antworten
2
Aufrufe
1.971
RS3 - Turbo
R
Oben