Megane 3 Tagfahrlicht unterschiedlich hell

Diskutiere Tagfahrlicht unterschiedlich hell im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, dann probiere ich es hier mal. Bei meinem Megane 3 RS den ich seit ca 6 Monate haben, brennt das rechte Tagfahrlicht dunkler als das linke...
R

RS3 - Turbo

Türaufmacher
Beiträge
3
Hi,

dann probiere ich es hier mal.

Bei meinem Megane 3 RS den ich seit ca 6 Monate haben, brennt das rechte Tagfahrlicht dunkler als das linke ??

Da es ja brennt, muss ja Strom ankommen, den Stecker habe ich mal mit Kontaktspray eingesprüht, man kommt ja fast nicht hin, aber keine Besserung.

Hat jemand eine Idee was es ein könnte ?? Gibt's da einen Widerstand ??? Spoiler nicht gerade ???
Einstellen kann man die ja nicht so viel ich gesehen habe.
 
E

ebbe

Megane-Kenner
Beiträge
137
Hallöchen.
Bei meinem "normalen" Megane wird das TFL am Tag ohne Abblendlicht auf 100% Helligkeit eingestellt. Mit Abblendlicht werden diese auf ca 60%. gedimmt.

Versuche einmal mit und ohne Abblendlicht und Schau ob die irgendwann gleich hell sind. Wenn ja, dann funktioniert anscheinend die Umschaltung hell/gedimmt nicht. Ansonsten kannst du mal die TFL ausbauen und untereinander tauschen. Dann probieren ob der Fehler jetzt auf der anderen Seite ist. Wandert der Fehler mit, ist wohl ein TFL defekt. Bleibt der Fehler auf der ursprünglichen Seite, ist der Fehler im Bordnetz zu suchen.
Gruß Ebbe
 
R

RS3 - Turbo

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Ok, werde ich mal Testen.
Weiß jemand zufällig die Teilenummer vom Rechten Tagfahrlicht ???
 
Thema: Tagfahrlicht unterschiedlich hell
Oben