Tagfahrlichtscheinwerfer

Diskutiere Tagfahrlichtscheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Salle alle, im Megane-forum hat einer die scheinwerfer gepostet. Sin in Ebay drinne für 299€ das Päärchen, ziemlich geil wie ich finde, Will sie...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Die schauen ja mal richtig gut aus. Gefällt mir, dieses AngelEye Zeug hat mir dagegen nie 100%ig gefallen. Wobei das jetzt hier auch so werden könnte wenn dann jedes Auto mit den Audi-LED-Leisten rumfährt.

Weißt du sonst was über Teile? STVO-Zulassung vorhanden? Und wie schließt man die TFL überhaupt an, die sind ja im Megane II nicht vorbereitet...


FG, ASpeed
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
gibts auch ein bild vom tagfahrlicht in aktion? also nicht, dass ich jetzt noch geld in meinen meggi stecken würde :halt:
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Sie sehen gut aus. Obwohl der Anbieter schreibt, dass es sich bei den LED's um eine Tagfahrlichtleiste handelt, wäre ich vorsichtig und würde genau nachfragen. Bei vergleichbaren Scheinwerfern für andere Automodelle steht immer "LED Standlicht in Tagfahrlichtoptik". Ist die Leiste wirklich nur als Standlicht ausgelegt, ist sie als Tagfahrlicht von der Leuchtkraft her zu schwach. Sollte es tatsächlich ein Tagfahrlicht sein, muss sich die Lichtleiste dimmen, wenn das Standlicht eingeschaltet wird.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
also angeblich sin se laut stvzo zugelassen.
anschließen wirst se halt denk ich über zündungsplus oder so, kein plan. vielleicht haben die ja ne interne schaltung, dass se gedimmt werden bei normallicht/blinken wie des bei audi glaub ist. weiß es aber net, nur spekulation.

andere bilder wie die kenn ich jetzt net. denk aber die könnten auch in der nacht ganz geil sein.

aber die befürchtung von ASpeed hab ich auch, dass solche bald jeder haben wird und dann siehts nach 0815-golfII-tuning aus!
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
@uwe:

tatsächlich, ist "Standlicht in Tagfahrlicht-Optik"
im anderen forum wurde der hersteller gepostet, der schreibt dass es Standlicht in Tagfahrlicht-Optik wäre!

Dectane Autocouture
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ist natürlich schade. Wäre auch zu schön gewesen.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Wirklich Schade, dass es nur als Standlicht zugelassen ist.
Wenn es richtiges TFL gewesen wäre, dann wären die echt interessant.
Aber nur so Pseudo-LED-TFL is blöd.
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Hallo,

die Scheinwerfer sehen echt super aus, vorallem die Chrom! Schwarz gefällt mir nicht ganz so gut, das kommt nicht so "edel" rüber.

So wie es aussieht hat man dort auch eine Linse eingebaut, wie bei Phase 2 Scheinwerfern.
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
So wie es aussieht hat man dort auch eine Linse eingebaut, wie bei Phase 2 Scheinwerfern.

"Linse" ist gut, dahinter stecken bei den oben genannten Xenon- brenner drinnen... wenn ich das der Beschreibung richtig entnommen habe, das ist nicht wirklich ordentlich irgendwo vermerkt :wink:
Bei unseren PH.II handelt es sich um normaler Lampen. :wink:

Gruß,
Daniel
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Habe auch was gefunden. LED Tagfahrleuchten, die anstelle der Nebelscheinwerfer montiert werden. Angeblich sollen die Befestigungspunkte der TFL mit denen der Nebelscheinwerfer übereinstimmen.

Klick

Hier noch einmal etwas günstiger:

Klick
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
@ Uwe,

Die sind mir auch schon über den Weg "gelaufen" :D
Wäre mal interessant wie sich das mit den Neblern verhält, fallen die dann komplett aus, oder benutzt man die TF LED´s dann einfach weiter ? :-?
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
sheppers schrieb:
Wäre mal interessant wie sich das mit den Neblern verhält, fallen die dann komplett aus, oder benutzt man die TF LED´s dann einfach weiter ? :-?

Würde sagen, die fallen kompett aus. LED's als (Haupt-)Scheinwerfer gibt es bisher nur ab Werk beim Audi R8 für knapp 4000,- € Aufpreis und glaube ich für ein Lexus Modell. Auf keinen Fall aber für 90,- € als Zubehör.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Würden die Scheinwerfer wie die Originalen aussehen nur halt mit Tagfahrlicht würde ich die sofort nehmen!!!

Aber mal an der Stellle eine andere Frage, was kann man für den Megane an Tagfahrlicht nehmen, was genau bzw so gut wie das wie vom S6 aussieht?
http://static.bbv-net.de/layout/showbilder/14705-audi_S6_LED-tagfahrlicht.jpg

Also ich will nicht diese Normalen LED Leisten, die nur Leisten sind die nichts darstellen. Ist schwer ich weis, da der Megane vorn im Gitterr so gut wie gerade verläuft und nicht so wie beim S6 in einer Kurve. Wenn ich mir sowas einbauen lasse, soll es schon richtig und ordendlich sein!!!

mfg Ben
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Die Front macht durchaus eine "Kurve". Das habe ich festgestellt, als ich die TFL von Hella unter den Scheinwerfern eingebaut habe. Die Leuchten sind daher entsprechend geformt (Beispiel Link). Im Frontgitter hast du das Problem, dass du wohl den Abstand zwischen den Leuchten und den Abstand von der Außenkannte nur schwer/nicht einhalten kannst. Wollte ursprünglich auch ins Frontgitter gehen. An der Position der Nebelscheinwerfer ginge es. Habe meine ja dann unter die Scheinwerfer gesetzt, gefällt halt nicht jedem.
 
Thema: Tagfahrlichtscheinwerfer
Oben