Tagfahrlichtscheinwerfer

Diskutiere Tagfahrlichtscheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Salle alle, im Megane-forum hat einer die scheinwerfer gepostet. Sin in Ebay drinne für 299€ das Päärchen, ziemlich geil wie ich finde, Will sie...
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Es geht mit halt darum, das man wenn man in das Gitter schaut nicht alles sieht, quasie es soll ni billig und unseriös aussehen
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Dann schnell noch die RS Front besorgen :D . Sieht gut aus und die Maße der Frontgitter sind anders.
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Cool.. sieht gut aus! Von welchen Boardmitglied ist der den?? da könnte ich den ja mal anschreiben...

Die Proportionen sind von daher ja ganz schön gerin, da die LED-LEisten schon groß sind
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.694
ich weiß net ob der hier ausm board ist. ich hab des foto so mal gesehen und bin vorhin durch zufall wieder drauf gestoßen in google.

aber nightwish könnte vllt was wissen, der hat des foto da wo ich es her hab gepostet (heißt dort auch so).
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Besser als die Audi-Leisten sind die TFLs von Hella. Und außerdem auch etwas billiger.
DIe haben den Vorteil, dass die etwas kleiner sind, als die vom Audi.
Hab mir aus den Maßen mal ne Papp-Form gebaut. Und was soll ich sagen. Von der Form und der Krümmung würden die wunderbar in die RS-Front passen.
Allerdings hab ich momentan nich das passende Kleingeld dafür. (ca. 170€)
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ich habe die Tage LED Tagfahrleuchten von Unitec im Supermarkt gesehen. Waren komplett mit allen zubehör für 98,00 Euro. kennt die schon jemand?
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Noch nie gehört oder gesehen.
Die Hellas haben den Vorteil, das man die sowohl als TFL als auch als Standlicht einsetzten kann.
Das finde ich persönlich sehr interessant daran.
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Hallo zusammen!
Also ich finde die Scheinwerfer mit TFL-Optik aus Udschers ersten Posting sehr schick! Vor allem die in Chrom .
Klar ist es schade das es kein "echtes" TFL ist . Die finde ich aber schöner als die mit Angel-eyes.
Mal schauen was das Jahr so bringt. Vieleicht bleibt ja etwas Geld dafür übrig.
Die sollen ja auch bald bei Reichhard zu haben sein. Da wird dann auch bestimmt ne bessere und ausführlichere Beschreibung dabei sein.

Schönen Samstag noch ! Kyffi
 
Pfeffi

Pfeffi

Megane-Kenner
Beiträge
234
Hallo,
weiß jemand genau wie der Gesetzesstand zur Zeit überhaupt beim Tagfahrlicht ist.
Meine letzen Infos waren bisher so, das man Zusätzliche Leuchten im Scheinwerfer als Tagfahrlicht nutzen kann sofern Standlicht vorhanden ist (wie bei den Angel-Eyes mit den zusätzlichen Leuchten). Wenn man aber zusätzliche Leuchten am Fahrzeug anbringen will und diese als Tagfahrlicht verwenden will, dafür geprüft worden sein müssen.

MFG Pfeffi
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
sheppers schrieb:
So wie es aussieht hat man dort auch eine Linse eingebaut, wie bei Phase 2 Scheinwerfern.

"Linse" ist gut, dahinter stecken bei den oben genannten Xenon- brenner drinnen... wenn ich das der Beschreibung richtig entnommen habe, das ist nicht wirklich ordentlich irgendwo vermerkt :wink:
Bei unseren PH.II handelt es sich um normaler Lampen. :wink:

Gruß,
Daniel

Das sind keine Xenon-Scheinwerfer. Es sind "normale" mit Projektorlinse wie beim Meg2 Ph2 halt nur in der Ausführung für Ph1.
Xenon könnte er nicht für diesen Preis anbieten.

Ich hab so ähnliche schon mal in nem Ph1 Modell gesehen - die LED Leiste hat nur Standlichtfunktion.

gruss
garfield
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
Dann hab´ ich das der Beschreibung doch falsch entnommen :D Danke Garfield.
Hab´ noch mal nachgeschaut, steht : "Xenon Optik"... :lol2:

Gruß,
Daniel
 
Cooli

Cooli

Megane-Kenner
Beiträge
51
Sorry das ich diesen Thread nochmal rauskrame, aber passen diese Scheinwerfer auch bei einem Megane II Grandtour BJ 2005???

Cooli
 
Thema: Tagfahrlichtscheinwerfer
Oben