Tagfahrlichtversion Phase 3 in der Authentique Ausstattung ?

Diskutiere Tagfahrlichtversion Phase 3 in der Authentique Ausstattung ? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hi Leute, wollte mal gerne wissen ob der aktuelle Megane 3 Phase 3 in der Authentique Austattung, das TFL serienmäßig statt den...
N

Nico1506

Einsteiger
Beiträge
20
Hi Leute,
wollte mal gerne wissen ob der aktuelle Megane 3 Phase 3 in der Authentique Austattung, das TFL serienmäßig statt den aufpreispflichtigen NSW unten drin hat in der Frontstoßstange/Verkleidung?
Oder sind da dann schwarze Abdeckungen wenn NSW nicht geordert wurde?

Grüße
Nico
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Authentique sieht man ja selten. Aber der Eine den ich mal beim Händler sah hatte statt der Nebler sie TFL drinnen und keine LED Leisten.
 
N

Nico1506

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Megane 3 Phase 3

Ja genau das meinte ich. Also ist das wohl serie beim Authentique mit dem normalen Tagfahrlicht anstelle den NSW.

Denn bei mobile finde ich keinen einzigen Authentique ohne diese Scheinwerfer in der Frontverkleidung und dabei ist KEIN NSW in der Fahrzeugbeschreibung angegeben.
Wäre nämlich mega schade, wenn renault da auch wieder nur so hässliche schwarze Kappen drauf gemacht hätte..
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Re: Megane 3 Phase 3

Die neu gestalteten Scheinwerfer des Phase 3 sehen keine TFL Lampe im Hauptscheinwerfer (im Gegensatz zu Phase 1 und den Einstiegsvarianten vom Phase 2) mehr vor. Im Konfigurator schaut es so aus, als ob OHNE die Option NSW gar kein TFL da wäre. Wenn man die Option NSW anklickt, dann kommen die Leuchten unten rein. Die schauen so aus als ob sie kombinierte TFL und NSW wären... Hat der Nissan Pulsar auch so.

Ich bin deiner Meinung dass es besser ausschaut wenn sie die Aussparung in der Schürze für das TFL verwenden anstatt wieder schwarze Blindkappen reinzumachen. Pass aber auf beim Bestellen ohne es gesehen zu haben, nicht dass du überrascht wirst. Wie gesagt, lt. Konfigurator ist es so, dass OHNE die Option NSW eine schwarze Abdeckung verbaut ist.
 
N

Nico1506

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Megane 3 Phase 3

Ja genau das im Konfigurator ist ja das komische, da wird es mit schwarzer Kappe angezeigt.
Vieleicht kann uns noch jemand klarheit verschaffen :top:

EDIT: Mein Händler sagt, das TFL ist wohl im Hauptscheinwerfer integriert.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Re: Megane 3 Phase 3

Vielleicht schaust du auch nach einem Modell "Tonic", das ist bei uns in Österreich die Einstiegsversion. Das ist vergleichbar mit "Authentique", sollte über diverse Importhändler auch in Deutschland zu bekommen sein. Bei den "Tonic" Modellen sind LED und NSW serienmäßig verbaut...
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Re: Megane 3 Phase 3

Phase 3 ist ja aktuell und ab Februar 2011 müssen alle neuen PKW serienmäßig mit Tagfahrlichtern ausgestattet sein. Der Authentque hat ein schmale LED Leiste unter dem Scheinwerfer in der Blende
.
.
Zum Nachrüsten für TFL nach unten kann man NSL Mit TFL---unten ein Drittel NSL und oben zwei Drittel TFL
 

Anhänge

  • Renault_Megane.jpg
    Renault_Megane.jpg
    61 KB · Aufrufe: 438
  • NSL unten TFL oben.gif
    NSL unten TFL oben.gif
    59 KB · Aufrufe: 459
  • R Megane.jpg
    R Megane.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 414
  • renault_megane_grandtour.jpg
    renault_megane_grandtour.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 422
N

Nico1506

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Megane 3 Phase 3

Alles klar, muss also dazu bestellt werden.

Wie siehts aus mit Tuningteilen für Phase 3? Also z.b Spoilerlippe vorne usw. oder ist die untere Schürzenform dieselbe wie bei Phase 2 u 1?
Weil im Netz finde ich kaum Design - Tuningzubehör für den Phase 3.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Megane 3 Phase 3

Für die Front wird nichts passen, der Rest allerdings passt...

Ich glaube aber bei allen Phase 3 sind die LED-Leisten da unten neben den Neblern, oder?!?

Der GT hat ja keine Nebler mehr, das ist das letzte Bild von Multi
 
N

Nico1506

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Megane 3 Phase 3

Ne, der Authentique hat auch keine LED also der wäre serie halt unten rum nackt.
Aber nicht schlimm, wenn mans sportlich sieht, sind die NSW und LED unnötiges Gewicht ^^ rein von der Optik her halt schade.
Einfach runde Renault silikon Aufkleber auf die schwarzen Kappen und es sieht schon nicht mehr so langweillig aus, weil laut Renault kostet das Nachrüsten ca 660 € oO ist es mir definitiv nicht wert.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Laut Konfigurator nur 200 Euro wenn man ab Werk bestellt...
 
N

Nico1506

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Megane 3 Phase 3

Kann ich nicht, bekomme bereits einen fertiggestellten Authentique mit Radiopaket aber ohne diese NSW, da ich relativ schnell ein Auto brauche und ab Werk es mir einfach zu lange dauert.
NSW habe ich sowieso nie gebraucht aber hätte ja sein können, dass das TFL da unten drin steckt.

Irgendwann bekommt er noch eine Tieferlegung und schöne 18 Zoll fürn Sommer und ich bin zufrieden ;)
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Megane 3 Phase 3

und wo stecken die Tagfahrleuchten im Phase 3 dann? Wenn nicht da unten?!
 
N

Nico1506

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
20
Re: Megane 3 Phase 3

BMGT911 schrieb:
und wo stecken die Tagfahrleuchten im Phase 3 dann? Wenn nicht da unten?!

Laut Händler im Hauptscheinwerfer
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Megane 3 Phase 3

Aber der Phase 3 hat im Hauptscheinwerfer doch gar keine Birne mehr für Tagfahrlicht?!
 
Thema: Tagfahrlichtversion Phase 3 in der Authentique Ausstattung ?
Oben