Tank undicht

Diskutiere Tank undicht im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, konnte bisher leider kein ähnliches Thema finden, deswegen eröffne ich mal dieses Thema. Ich habe ein kleines Problem mit meinem Megane...
M

Moosy

Einsteiger
Beiträge
21
Hallo,

konnte bisher leider kein ähnliches Thema finden, deswegen eröffne ich mal dieses Thema.



Ich habe ein kleines Problem mit meinem Megane (Bj. 02.2003 // 2.0 16V // 149.000km)
Sobald ich den Tank komplett voll fülle, verliert er etwas Benzin. Bei längerer Standzeit (vor allem am Berg) verliert er so viel, dass ein Fleck in Größe eines halben DIN A4 Blattes entsteht. Sobald das Auto nur 3/4 voll ist oder darunter passiert gar nichts. Der Tank ist von unten dann auch etwas feucht. Der Händler meinte damals (nicht Renault), dass es die Tankentlüftung sein könnte. Halte ich aber für unwahrscheinlich, da dies nicht nur bei Temperaturunterschieden der Fall ist, sondern wirklich nur am Inhalt des Tankes liegt.

Voll getankt - steht am Berg oder eben => tropft :shock:
3/4 voll - steht am Berg oder sonst wo => nichts passiert. :top:

Es ist eigentlich kein Benzingeruch im Innenraum. Die Sache mit dem Tropfen ist ziemlich uncool im Sommer, auch der TÜV dürfte dem Megane da wohl die :rotekarte: zeigen :cry:
Eine Werkstatt meinte, sie bauen erstmal den Tank aus und schauen was da Sache ist, kosten alleine für den Ausbau dürften gute 200€ sein. Juhu, hab als Student eher die Angewohnheit jeden Euro zweimal umzudrehen, als das Geld aus dem Fenster zu werfen.
Hat jemand von euch eine Idee? - Ein paar typische Schwachstellen? (Tankgeber, Dichtungen, ... ) Irgendwas was man mal checken könnte, bevor man alles auseinander nimmt...

Vielen Dank schon mal
Flo
 
Thema: Tank undicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.351
Jensimharz
J
J
Antworten
2
Aufrufe
2.534
Jensimharz
J
W
Antworten
0
Aufrufe
1.689
West321
W
B
Antworten
24
Aufrufe
9.733
Babbels
B
Oben