guennie01
Megane-Fahrer
Musste gestern wieder mal 650 Kilometer von Duisburg ins Allgäu fahren. Die Gegenfahrt hatte ich mit vollem Tank angetreten. Nun waren noch 3 Balken auf der Anzeige zu sehen, Die angebliche Reichweite betrug 380 KM. Verbrauchsanzeige zeigt 32 Liter.
Ich denk, ok, bis Frankfurt sind 240 Km, das schaffste. Tempomat auf 124 eingestellt, gucken wie weit kommste.
Wiesbadener Kreuz, 2 Balken auf der Anzeige, Reichweite sagt 130 KM. Kurz gerechnet, A67 bis A5 hat auf 90 Kilometer 3 Tanken. Kannste weiterfahren.
Tempomat mal ne Weile auf 120 eingestellt, siehe da, Reichweite plötzlich 140 Km.
Erste Tanke auf der A67 hab ich mit gutem Gefühl ausgelassen.
20 Kilometer weiter, nächste Tanke, Reichweite 110 Km. Nächste Tanke in ca 40 Kilometern. Ich teste mal für die Jungs und Mädels im Board.
Verbrauch 48,3 Liter. Reichweite immer noch auf 110 Kilometer. Beim letzten mal zeigte sie 80 KM und danach nix mehr. Müsste sie mir ja noch 30 Kilometer treu sein.
Tempomat auf 120 und weiter. Kurz nach der Tanke Reichweite ---, das wars. Hmm, also doch nicht bis 80.
Leichte Bedenken erfassen mich ob ich nicht doch lieber hätte tanken sollen. Jetzt muss ich da durch.
Ein paar Minuten später, letzter Balken Tankanzeige leuchtet auf.
OK, BC auf Verbrauch stehen lassen. In der BA steht, wenn die Tankanzeige aufleuchtet, kann man noch ca. 50 Kilometer fahren.
Was meinen die mit ca.? Ich brauchs gerade mal genau.
Tempomat auf 110 eingestellt. Tanke ungefähr 20 Kilometer entfernt.
Mir wird langsam mulmig. Aber Guenni musste ja munbedingt testen.
Verbrauch 49,5
Verbrauch 49,6
Verbrauch 49,7
Horror, der letzte Balken verschwindet, sieht verdammt leer aus, auf dem Display.
Tempomat auf 100 zurückgestellt. Schleichfahrt... jawohl Herr Kaleun.
Verbrauch 50,1
Verbrauch 50,2
Endlich die Tafel, Tanke in 5 Kilometern, ob ich das noch schaffe. Schweiß auf der Stirn.
Wieviel Liter hat der Tank eigentlich.
Au Backe. Warum springen die Kommastellen so schnell um.
Schnell mal auf Momentanverbrauch schauen. 1,7 - 2,3 - 3,5 - 2,8.
Wie soll ich da was berechnen.
Sch.... Test.
Sch.... Auto
Sch.... Board
Sch.... guennie
Tanke 1000 Meter, Lichtblick am Himmel, Tempomat auf 80.
An die Tanke. Was denn nu?? Alle Dieselzapfsäulen abgesperrt. Wussten die das ich komme.?
Gibt nur noch Superdiesel.
Sch.... Aral
Darf ich das überhaupt tanken????
Mir bleibt eh nix anderes. 10 Liter rein und ab zur nächsten Tanke.
Wenn der jetzt anfängt zu stottern, hab ich Mist gebaut. Ist mein erster Diesel, woher soll ich das wissen.
Endlich nächste Tanke erreicht. Erstmal richtig voll laufen lassen... den Tank mein ich.
Komme vom bezahlen zurück, sehe mein Auto... sieht es nicht geil aus.??!!
Tolles Auto
der Test war haarig, mach ich aber nie wieder.
Toller Test
Vielleicht kann ja jemand im Board was mit anfangen. Steht ja auch viel drin was mir hilft.
Tolles Board
Was man nicht alles für die Gemeinde riskiert.
Cooler guennie
Aral werde ich wohl in Zukunft meiden, die sind eh zu teuer.
Und der BC ist auch nur ne nette Spielerei.
Demnächst wird bei 2 Balken die Tanke aufgesucht... spätestens.
Beim nächsten Test schau ich dann mal, wieviel ich nachgetankt hab. Hab ich doch glatt in der aufregung vergessen.
Ich denk, ok, bis Frankfurt sind 240 Km, das schaffste. Tempomat auf 124 eingestellt, gucken wie weit kommste.
Wiesbadener Kreuz, 2 Balken auf der Anzeige, Reichweite sagt 130 KM. Kurz gerechnet, A67 bis A5 hat auf 90 Kilometer 3 Tanken. Kannste weiterfahren.
Tempomat mal ne Weile auf 120 eingestellt, siehe da, Reichweite plötzlich 140 Km.
Erste Tanke auf der A67 hab ich mit gutem Gefühl ausgelassen.
20 Kilometer weiter, nächste Tanke, Reichweite 110 Km. Nächste Tanke in ca 40 Kilometern. Ich teste mal für die Jungs und Mädels im Board.
Verbrauch 48,3 Liter. Reichweite immer noch auf 110 Kilometer. Beim letzten mal zeigte sie 80 KM und danach nix mehr. Müsste sie mir ja noch 30 Kilometer treu sein.
Tempomat auf 120 und weiter. Kurz nach der Tanke Reichweite ---, das wars. Hmm, also doch nicht bis 80.
Leichte Bedenken erfassen mich ob ich nicht doch lieber hätte tanken sollen. Jetzt muss ich da durch.
Ein paar Minuten später, letzter Balken Tankanzeige leuchtet auf.
OK, BC auf Verbrauch stehen lassen. In der BA steht, wenn die Tankanzeige aufleuchtet, kann man noch ca. 50 Kilometer fahren.
Was meinen die mit ca.? Ich brauchs gerade mal genau.
Tempomat auf 110 eingestellt. Tanke ungefähr 20 Kilometer entfernt.
Mir wird langsam mulmig. Aber Guenni musste ja munbedingt testen.
Verbrauch 49,5
Verbrauch 49,6
Verbrauch 49,7
Horror, der letzte Balken verschwindet, sieht verdammt leer aus, auf dem Display.
Tempomat auf 100 zurückgestellt. Schleichfahrt... jawohl Herr Kaleun.
Verbrauch 50,1
Verbrauch 50,2
Endlich die Tafel, Tanke in 5 Kilometern, ob ich das noch schaffe. Schweiß auf der Stirn.
Wieviel Liter hat der Tank eigentlich.
Au Backe. Warum springen die Kommastellen so schnell um.
Schnell mal auf Momentanverbrauch schauen. 1,7 - 2,3 - 3,5 - 2,8.
Wie soll ich da was berechnen.
Sch.... Test.
Sch.... Auto
Sch.... Board
Sch.... guennie
Tanke 1000 Meter, Lichtblick am Himmel, Tempomat auf 80.
An die Tanke. Was denn nu?? Alle Dieselzapfsäulen abgesperrt. Wussten die das ich komme.?
Gibt nur noch Superdiesel.
Sch.... Aral
Darf ich das überhaupt tanken????
Mir bleibt eh nix anderes. 10 Liter rein und ab zur nächsten Tanke.
Wenn der jetzt anfängt zu stottern, hab ich Mist gebaut. Ist mein erster Diesel, woher soll ich das wissen.
Endlich nächste Tanke erreicht. Erstmal richtig voll laufen lassen... den Tank mein ich.
Komme vom bezahlen zurück, sehe mein Auto... sieht es nicht geil aus.??!!
Tolles Auto
der Test war haarig, mach ich aber nie wieder.
Toller Test
Vielleicht kann ja jemand im Board was mit anfangen. Steht ja auch viel drin was mir hilft.
Tolles Board
Was man nicht alles für die Gemeinde riskiert.
Cooler guennie
Aral werde ich wohl in Zukunft meiden, die sind eh zu teuer.
Und der BC ist auch nur ne nette Spielerei.
Demnächst wird bei 2 Balken die Tanke aufgesucht... spätestens.
Beim nächsten Test schau ich dann mal, wieviel ich nachgetankt hab. Hab ich doch glatt in der aufregung vergessen.