Tankanzeige Megane II 1.6 16V

Diskutiere Tankanzeige Megane II 1.6 16V im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo allerseits, habe ein Problem mit der Tankanzeige. Die Fakten: - 60l Tankvolumen - Tankreserveleuchte leuchtet kurz auf beim einschalten der...
M

Megfahrer

Guest
Wann hast du gemerkt das kein Sprit drin war? Reicht es um rechtzeitig an zu halten um ihn nicht ganz trocken zu fahren? Du hast ja auch noch einen Diesel da sollte man das doch eigentlich nicht machen? So hab jetzt 58L verbraucht und 881 km laut BC... bei 54L ist Reservelicht an gegangen, bin mal gespannt.
 
M

Megfahrer

Guest
So das Endergebnis laut BC:

Ruckelt bei: 949,1 km, Durchschnitt 6,5L, Verbrauch 62,3L

Zwischen 881,4 km, Durchschnitt 6,6L, Verbrauch 58L
Reserveleuchte: 817,3 km, Durchschnitt 6,5L, Verbrauch 54,1L Rest-Reichweite 90km

Hab jetzt 5,01L nachgegossen direkt als er anfing zu ruckeln. Man hört erst ein Geräusch von hinten (dachte ein Flugzeug fliegt vorbei) und paar Meter später kam das Ruckeln also angehalten und nachgefüllt. Nachher geht es zur Tanke. Bin mal gespannt.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
naja gemerkt hab ichs erst, als er kein Gas mehr annahm. Hab dann ausgekuppelt und der Motor war sofort aus. Es heißt zwar immer, man soll das nicht machen beim Diesel, aber wenn selbst in der Bedienungsanleitung (in der auf mindestens jeder zweiten Seite irgendein Warnhinweis steht ^^), zum Thema "versehentlich leergefahrener Tank" nur steht, daß man einfach nachschütten, bisschen pumpen und dann wieder starten soll, steht, kanns ja so schlimm nicht sein ;)

Denk an die günstige Tankposition, also möglichst nen Tankplatz nehmen, an dem das Auto nach vorn und links geneigt steht. (aber nicht übertreiben mit dem nachdrücken, nach voll kommt randvoll und dann Sauerei..)
 
Thema: Tankanzeige Megane II 1.6 16V

Ähnliche Themen

Holoko17
Antworten
4
Aufrufe
2.009
RonnyTCE
RonnyTCE
Peter Z.
Antworten
23
Aufrufe
12.819
BassT
B
TransalpTom
Antworten
5
Aufrufe
3.469
TransalpTom
TransalpTom
A
Antworten
49
Aufrufe
26.673
FendiMan
FendiMan
Oben