Tankanzeige Megane II 1.6 16V

Diskutiere Tankanzeige Megane II 1.6 16V im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängelecke & Rückrufe; Wann hast du gemerkt das kein Sprit drin war? Reicht es um rechtzeitig an zu halten um ihn nicht ganz trocken zu fahren? Du hast ja auch noch...

  1. #31 Megfahrer, 1. Juni 2012
    Megfahrer

    Megfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Wann hast du gemerkt das kein Sprit drin war? Reicht es um rechtzeitig an zu halten um ihn nicht ganz trocken zu fahren? Du hast ja auch noch einen Diesel da sollte man das doch eigentlich nicht machen? So hab jetzt 58L verbraucht und 881 km laut BC... bei 54L ist Reservelicht an gegangen, bin mal gespannt.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Megfahrer, 1. Juni 2012
    Megfahrer

    Megfahrer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    So das Endergebnis laut BC:

    Ruckelt bei: 949,1 km, Durchschnitt 6,5L, Verbrauch 62,3L

    Zwischen 881,4 km, Durchschnitt 6,6L, Verbrauch 58L
    Reserveleuchte: 817,3 km, Durchschnitt 6,5L, Verbrauch 54,1L Rest-Reichweite 90km

    Hab jetzt 5,01L nachgegossen direkt als er anfing zu ruckeln. Man hört erst ein Geräusch von hinten (dachte ein Flugzeug fliegt vorbei) und paar Meter später kam das Ruckeln also angehalten und nachgefüllt. Nachher geht es zur Tanke. Bin mal gespannt.
     
  4. ZfT

    ZfT Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    21. Februar 2005
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    naja gemerkt hab ichs erst, als er kein Gas mehr annahm. Hab dann ausgekuppelt und der Motor war sofort aus. Es heißt zwar immer, man soll das nicht machen beim Diesel, aber wenn selbst in der Bedienungsanleitung (in der auf mindestens jeder zweiten Seite irgendein Warnhinweis steht ^^), zum Thema "versehentlich leergefahrener Tank" nur steht, daß man einfach nachschütten, bisschen pumpen und dann wieder starten soll, steht, kanns ja so schlimm nicht sein ;)

    Denk an die günstige Tankposition, also möglichst nen Tankplatz nehmen, an dem das Auto nach vorn und links geneigt steht. (aber nicht übertreiben mit dem nachdrücken, nach voll kommt randvoll und dann Sauerei..)
     
Thema: Tankanzeige Megane II 1.6 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane tankanzeige defekt

    ,
  2. scenic 2 tankgeber

    ,
  3. tankanzeige renault trafic Baujahr 2008

    ,
  4. renault scenic 2 tankanzeige,
  5. renault megane scenic tankanzeige defekt,
  6. renault megane 1 grandtour tankleuchte leichtet dauerhaft,
  7. tankleuchte geht an und wieder aus renault,
  8. renault megane scenic tankanzeige spinnt,
  9. renault megane tankanzeige reserve obwohl Tank voll ist ,
  10. renault trafic tankanzeige defekt,
  11. tankgeber renault megane grandtour wechseln,
  12. renault megane tankleuchte dauer
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Megane II 1.6 16V - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige 1,9 dCi zeigt nur die Hälfte an

    Tankanzeige 1,9 dCi zeigt nur die Hälfte an: Moin, nun habe ich auch mal ne Frage. Bin heute morgen in meinen Megane eingestiegen und die Tananzeige profezeit mir "leer", die gelbe Tanksäule...
  2. Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Erst einmal ein herzliches Hallo allen zusammen! Ich lese hier im Forum immer mal wieder mit. Ist sehr interessant. Viele der besprochenen...
  3. Tankanzeige (Benzin) nach Autogasumbau

    Tankanzeige (Benzin) nach Autogasumbau: Habe im Oktober 2009 meinen Renault Megane 2 II auf LPG / Autogas umbauen lassen. Bin seither sehr zufreiden und würde es auf jeden Fall...
  4. Gas Tankanzeige integrieren

    Gas Tankanzeige integrieren: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon eine Weile im Forum mitlese und viele nützliche Informationen gewonnen habe, möchte ich nun auch beginnen...
  5. Frage zur Tankanzeige und Verbrauch beim Start des Motors

    Frage zur Tankanzeige und Verbrauch beim Start des Motors: Hallo, ich habe mal ne Frage zur Tananzeige im Meggi, wie signalisiert mir dieser das der Tank leer ist, beim Scenic *tutet* einmal und wenn...