Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen, hatte von euch schon jemand Probleme mit der Tankanzeige??? Bei mir kam es jetzt schon 2x vor, das wenn der Tank etwas mehr...
A

Anonymous

Guest
Es hat, wie vermutet, geklappt!
Der BC zeigte verbrauchte 56,x an, hab's mir nicht genau gemerkt.
Rein gingen dann 58,1 Liter bestes Aral Super Diesel. 8)
Ich Depp habe vor lauter Wegkommen (weil hinter mir einer wartete), vergessen, die genauen Werte zu notieren. :roll:
Aber ich kam etwas um die 890km weit mit dem Tank. :freu:
Das ist ein sehr guter Wert, wie ich finde. Es müßte also bei moderaterer Fahrweise und eingefahrenem Auto möglich sein, die 1000er Marke zu knacken. :mrgreen:
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
58,1 Liter :roll: ... ist ja kaum noch zu toppen :mrgreen:

Aber ein bisschen verrückt bist du ja schon..., oder ? :lol:

grüsse
Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Nö, wieso? :mrgreen:
Klar, bin ich das. Meine Freundin sagt immer nur "Also ICH laufe ganz bestimmt NICHT zur nächsten Tanke!" :finger:
Aber wie gesagt: mir ist noch praktisch nie wirklich passiert, daß ich liegen geblieben bin. Ich fahre halt fast immer die gleichen Strecken und weiß, wo Tankstellen sind. Außerdem lernt man sein Auto auch kennen. Den Laguna habe ich auch selten mit mehr als 5 Liter Rest betankt.
Irgendwann weiß man, wie die Nadel stehen kann, was der BC anzeigen kann und wieviel er braucht, wenn man wie viel fährt.
Ist halt eine Macke von mir. Ich esse auch eigentlich immer meinen Teller leer, trinke eine Flasche leer, esse eine ganze Tafel Schokolade... :beiss:
Ich sage mir halt: wofür hat der Tank 60 Liter, wenn ich doch schon nach 50 tanken gehe?
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
:lol: na das finde ich aber toll, das du immer deinen Teller leer ist ... :lol:

Zum Tanken .. ja ok, wenn du dich auf deine Fahrstrecken verlassen kannst, dann geht das auch einigermaßen. Ich fahre viel Stautobahn, rund um Köln, Leverkusen :frown: und da steht man halt gerne auch etwas im Stau. Also da würde ich warscheinlich recht schnell baden gehen.

grüsse
Thomas
 
T

treiberleiche

Einsteiger
Beiträge
20
Hi @ all.
Meine Werkstatt hat mir das so erklärt, dass die Restweite immer nach dem aktuellen Durchschnittverbrauch berechnet wird.
Fährt man also die ersten 200 KM mit ordentlich Saft, ist der Durchschnittsverbrauch hoch und die Restweite gering
Läßt man es die nächsten 200 KM gemütlich angehen, sinkt der Schnitt und die Restweite erhöht sich.
Hört sich logisch an.
 
A

Anonymous

Guest
Hehe, gestern 59,26 Liter getankt. :finger:
Und es hat sich voll gelohnt, aus Mainz noch raus zu fahren, wo Diesel 96,9 kostete. An der Jet Bischofsheim waren es dann nur 91,9 Cent und der Tank war fast randvoll. Also fast 3 Euro gespart, macht ein Päckchen Zigaretten. :beiss:

8)
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
War am Freitag in Lux und habe 54,67 Liter getankt,
für 38,00 Euro :mrgreen: .

Gruß,
minihoernchen
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
War diesmal in Remich.
Diesel an der ARAL 0,69 Euro. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Fahre sonst immer nach Schengen.
Kriegst Du in Remich auch immer noch Bonbons und Kram geschenkt? :mrgreen:
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
937
Haben diesmal ein Milkyway bekommen. :mrgreen:

Hat meine bessere Hälfte allerdings gestern schon vernascht.

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
L

Le Suisse

Megane-Kenner
Beiträge
121
Mei, mei...

Den Stress den Ihr armen Deutschen habt - wir tanken wo wir wollen :P :lol:

Okay, hier an der Grenze zu Good Old Germany ists ein bisschen teurer... wegen den Tanktouristen - kennt Ihr welche? :finger:

Was ist denn an der Sache mit dem Katalysator und dass man seinen Tank nie runterfahren soll? Meine Mom hatte früher bei einem Renault 5 den Katalysator schon früh auswechseln müssen - da hat der Herr von der Garage gemeint, dies könne es geben, wenn man den Tank öfters runterfährt. Wahr oder nur Garagisten-Ausrede von damals?
 
A

Anonymous

Guest
Noch nie von gehört, von dieser Sache mit dem Kat. Wieso sollte den kat das interessieren? :-?

Ist Diesel in der Schweiz nicht leicht teurer als Benzin?
 
T

treiberleiche

Einsteiger
Beiträge
20
@ Le Suisse

Grüße über die Grenze!

Das mit dem Kat wäre mir auch neu, hab als Student auch nen R5 gefahren und da war der Tank fast immer leer. :mrgreen:

Aber der Kat hat 13 Jahre und 180 000 km gehalten. :finger:

Das sind meistens faule Ausreden von den WS.
So ähnlich wie: Wenn sie ständig schnell auf der Autobahn fahren, verklumpt das Vergasermehl und die Kolbenrückholfedern leiern aus...

...aber Ihr dürft ja gar nicht schnell fahren... :twisted: :beiss:

Ernst
 
Thema: Tankanzeige

Ähnliche Themen

Holoko17
Antworten
4
Aufrufe
2.004
RonnyTCE
RonnyTCE
Peter Z.
Antworten
23
Aufrufe
12.796
BassT
B
TransalpTom
Antworten
5
Aufrufe
3.464
TransalpTom
TransalpTom
A
Antworten
49
Aufrufe
26.619
FendiMan
FendiMan
Oben