Megane 2 Tankdeckel geht nicht auf

Diskutiere Tankdeckel geht nicht auf im Elektronik Forum im Bereich Technik; Renault Megane Cabrio 2 Bj2004 Hallo Freunde mein Tankdeckel geht nicht auf habe im Kofferraum an der rechten Seite die Notentriegelung gefunden...

  1. #1 muratti, 24.01.2015
    muratti

    muratti Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Renault Megane Cabrio 2 Bj2004

    Hallo Freunde mein Tankdeckel geht nicht auf habe im Kofferraum an der rechten Seite die Notentriegelung gefunden das Ring wo man ziehen soll ich ziehe und drücke und tue alles aber da geht garnichts?? Was denkt ihr ist der Tankdeckel defekt??
     
  2. #2 Zimbi RFD, 24.01.2015
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    233
    Kennzeichen:
     

    Anhänge:

  3. #3 muratti, 24.01.2015
    muratti

    muratti Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und schon was gefunden in der Kugel? :top:
     
  4. #4 Zimbi RFD, 24.01.2015
    Zimbi RFD

    Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    233
    Kennzeichen:
    search.php :guckstu:
     
  5. #5 Dondiego, 24.01.2015
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    49
    im Radlauf hinter der Kunststoffverkleidung Mutter des Stellmotors lösen, vom Kofferraum aus
    Stellmoter herausnehmen. Den kann man aufklipsen. Den Verriegelungsstift aus der Aluhülse
    mit sanfter Gewalt lösen, etwas abschleifen, einfetten und wieder zusammenbauen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #6 muratti, 24.01.2015
    muratti

    muratti Türaufmacher

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Top Antwort mit Bildern werde morgen früh das gleich so ausführen
    Danke echt hoffe das klappt und kann damit Geld sparen :prost:
     
  7. #7 Dondiego, 24.01.2015
    Dondiego

    Dondiego Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    49
    sollte der Motor defekt sein, kostet bei Renault ca. 35€ incl. Märchensteuer
    Aber wenn du den Motor ausgebaut hast, kannst du wenigstens tanken
     
  8. #8 Peter49, 27.01.2015
    Peter49

    Peter49 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    08.03.2010
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Diego..
    Ich hatte das gleiche Problem vor gut einer Woche. Da hätte ich deine Info gut gebrauchen können.
    Habe es aber dann selbst herausgefunden und genau so gemacht wie du beschrieben hast.
    Alleine ist es sehr schwer den Motor wieder vom Kofferraum in die Öffnung zu stecken und im Kotflügel die Mutter an zu setzen. Weil der Motor sich mitdrehen will.. bzw. wieder heraus rutscht.
    Ich habe übrigens diese Schraube wo der Bolzen durchgeführt wird mit einem 5mm Bohrer so zu sagen haben ausgeschliffen.. nicht aufgebohrt .So brauchte ich ihn nicht mit WD Spray einsprühen, nur alles einfetten.
    Nun geht alles wieder.
     
  9. AROL

    AROL Türaufmacher

    Dabei seit:
    03.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Herzlichen Dank an Don Diego für die detaillierten Bilder zur Mechanik des Verschlusses.
    Nach einem Blick in den Radkasten war mir klar, dass ich da keine Abdeckung entfernen werde, bevor ich nicht durch die Waschanlage gefahren bin. Mit Handauflegen auf den Tankdeckel konnte ich zwar keine Wunderheilung erreichen, aber ich habe immerhin gespürt, dass der Antrieb elektrisch noch funktionieren würde und lediglich blockiert ist. Also habe ich im Kofferraum durch den Spalt für die Dachmechanik die Verriegelung des Tankdeckels ertastet, die Zentralverriegelung betätigt und die Drehbewegung des Stifts am Haken von Hand ganz leicht unterstützt, so dass der Motor die Verriegelung öffnen konnte.
    Danach habe ich bei geöffnetem Tankdeckel die Zentralverriegelung geschlossen, so dass der Verschlussstift nach vorne kommt und diesen etwas geölt. In meinem Fall hat das schon genügt, dass der Stift nun wieder locker vor und zurück flitzt.
    Heute wird vollgetankt und ich habe habe meiner Mégane versprochen, dass sie nächste Woche durch die Waschstrasse darf und das Vollprogramm bekommt.
     
    Dondiego, DerAutomatiker und feisalsbrother gefällt das.
Thema: Tankdeckel geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clio 3 tankdeckel notentriegelung

    ,
  2. renault modus tankdeckel entriegeln

    ,
  3. stellmotor tankverschluss Renault Megane 3

    ,
  4. renault modus tankdeckel notentriegelung,
  5. clio 3 tankdeckel stellmotor,
  6. tankdeckel renault laguna 3,
  7. renault clio tankdeckel notentriegelung,
  8. clio 3 tank notentriegelung,
  9. clio 3 tankdeckelverriegelung,
  10. stellmotor tankklappe megane 2 bj 2004,
  11. renault megane cabrio tankdeckel geht nicht auf,
  12. megane 3 tankdelle geht nicht mehr auf,
  13. renault modus notentriegelung tankklappe,
  14. Renault megane tankdeckel verschluss motor,
  15. tankdeckel renault geht nicht auf,
  16. renault megane 2 cc tankdeckel notentriegelung,
  17. tankdeckel laguna coupe,
  18. tank notentriegelung clio 4,
  19. tankdeckel entriegelung motor clio 3,
  20. clio tankdeckel notentriegelung,
  21. Renault megane notentriegelung,
  22. renault megane 3 tankdeckel,
  23. tankdeckel geht nicht auf renault megane,
  24. Renault tankdeckel geht nicht auf,
  25. megan cc Cabrio tankdeckel geht nicht szf
Die Seite wird geladen...

Tankdeckel geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Tagfahrlicht geht nicht und Tankdeckel wird nicht verriegelt

    Tagfahrlicht geht nicht und Tankdeckel wird nicht verriegelt: Hallo zusammen, ich fahre einen Renault Megane 3 Grandtour Baujahr 2012. Mein Problem ist seit vorgestern, das die Tagfahrlichter nicht mehr...
  2. Megane 2 (Entlüftungs?)Schlauch zum Tankdeckel

    (Entlüftungs?)Schlauch zum Tankdeckel: [ATTACH] Hallo Leute, bei meinem Mégane BJ2004 1.6 16V habe ich einen porösen Gummischlauch gefunden, der das Zeitliche gesegnet hat, abgerissen...
  3. Megane 2 Tankdeckelentriegelung

    Tankdeckelentriegelung: Nabend Leute, ich bin grad etwas entnervt, weil ich die Tankdeckelentriegelung bei Megane 2 CC nicht finde. Anhand der verschiedenen Beiträge im...
  4. Wie neuen Tankdeckel einbauen ?

    Wie neuen Tankdeckel einbauen ?: Servus! Problem: beim leicht gewaltsamen Öffnen des Deckels ist er abgebrochen..... :ireful: Hab zwar nen neuen (gebrauchten) vom Schrottplatz...
  5. Tankdeckel Notentriegelung

    Tankdeckel Notentriegelung: Hallo zusammen! Gestern stand ich an der Tankstelle, bekam aber den Tankdeckel nicht auf. Auch auf- und zuschließen hat nicht geholfen. Also erst...