Tankdeckel schaut heraus und wackelt

Diskutiere Tankdeckel schaut heraus und wackelt im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Megane von 2005. Beim kauf hab ich schon festgestellt, dass der Tankdeckel nicht...
E

Espandero

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen Megane von 2005. Beim kauf hab ich schon festgestellt, dass der Tankdeckel nicht bündig mit der Karosse ist sondern etwas absteht. Der Renault Händler sagte mir er wird nochmal festgeklebt und anders ginge es halt nicht. Habe das aber nicht bei vielen Modellen gesehen.
Nun ist mir zudem noch aufgefallen, dass er seit ein paar Tagen anfängt zu wackeln.

Kennt einer die Problematik und hat vielleicht eine Lösung für mich um ihn zum einen bündig setzen zu können und das wackeln zu beheben?

Leider hat sie Suche keine Erfolge ergeben...

Besten Dank
 
T

technikus

Megane-Kenner
Beiträge
65
die Deckplatte vom Tankdeckel ist nur aufgeclipst, Festkleben beseitigt also nicht das Abstehen des Verschlusses.
Mach doch mal ein Foto vom geschlossenen und offenen Zustand. Wenn die Tankklappe im geschlossenen Zustand wirklich verriegelt ist, kann ich mir das Abstehen nicht erklären, da der elektrisch betätigte Verriegelungsstift ziemlich genau in die Tankklappenklaue eingereift.

technikus
 
Thema: Tankdeckel schaut heraus und wackelt

Ähnliche Themen

Spion
Antworten
3
Aufrufe
2.198
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Antworten
2
Aufrufe
5.013
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
9
Aufrufe
20.328
reinhard_cc
R
Oben