Tankdeckel schliesst nicht bündig

Diskutiere Tankdeckel schliesst nicht bündig im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Ja dann schreibe ich auch mal was bei meinem GT zur Zeit nicht wirklich schön ist. Mein Tankdeckel steht ca 8 mm vor. Bei meinem GT, den ich...
M

McFly

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Garantiert NICHT. Bei mir kommt kein E10 in die KISTE!!! :agree:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Das ist ja mal wieder ne interessante Sache mit dem Tankdeckel. Haltet uns mal auf dem Laufenden, was dagegen gemacht wird.
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Huhu... gibs zu dem Tankdeckel-Problem was neues ?

Da ich seit neuestem auch dasselbe Problem habe, das dieser etwas absteht... was am Anfang aber definitiv NICHT so war...
 
A

Anonymous

Guest
Stimmt, als ich gestern wg. dem Blinkerglas beim AH war habe ich den Tankdeckel nochmal angesprochen.
Angeblich ist es doch eine etwas größere Aktion, da entgegen der letzten Aussage doch der Stutzen mitgewechselt werden muß. Der Wagen müßte dann auch auf die Bühne, weil scheinbar auch was von unten geschraubt werden muß.
Laß ich aber erst das nächste Mal machen... und der Tag wird kommen :laugh:
 
M

McFly

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Nachdem ich nun mehr als 2 Monate auf eine Rückmeldung von Renault gewartet habe, bin ich mal wieder selber tätig geworden und habe nachgefragt.
Zu diesem Thema kam keine Antwort von den Ingenieuren von Renault Deutschland/Frankreich. Man hakt noch einmal nach!!
Trotzdem hat man nun meinen Wagen seit einer Woche in der Werkstatt behalten und geht dem Problem noch einmal nach.
Ein Austausch des Tankstutzen bringt an dieser Stelle rein garnichts! Es scheint sich schon teilweise auch um ein Temperaturproblem
zu handeln, da die Abstände je nach Witterungsbedienungen sich zu ändern scheinen.
Durch die letzte Aktion vor 2 Monaten beim Freundlichen hat sich ja schon Besserung eingestellt, so das der Tankdeckel nur nochwenige mm hervorsteht.
Der Karosseriemeister meinte, man habe alle Verbindungen zwischen Tankstutzen und Seitenblech bis auf den letzten Micrometer angezogen.
Seltsamerweise habe ich nun in bestimmten Fahrsituationen ein eigenartiges Geräusch hinten rechts?? Also lasse ich die Jungs weitersuchen.
Und nun kommt das ALLERSCHLIMMSTE an der Sache. ICh fahre nun seit einer Woche mit einem Leihwagen durch die Gegend:
Renault Clio Grandtour ... 1,2 Liter, 75 PS. ICh sage nur eines. Ich bin noch nie ein langsameres Auto gefahren. Vollkommen Untermotorisiert!
ICH WILL MEIN MEGGI wieder :-)
 
M

McFly

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Bitte löschen.
 
A

Anonymous

Guest
McFly schrieb:
Und nun kommt das ALLERSCHLIMMSTE an der Sache. ICh fahre nun seit einer Woche mit einem Leihwagen durch die Gegend
Und? Meine Kutsche stand 8 Wochen am Stück in der Werkstatt und ich bin mit allen möglichen Leihwägen durch die Gegend gefahren.

P.S.: Hättest Dir Deinen Beitrag nach dem Verfassen noch einmal durchgelesen hättest die anderen zwei Beiträge löschen können :laugh:
 
A

Anonymous

Guest
Also ich habe das Problem heute auch bei meinem Megane bemerkt! Allerdings erst nachdem ich während dem tanken versehentlich zu weit weg gegangen bin, das Auto hat sich verriegelt und somit die Tankklappe auch ohne dass diese geschlossen war. Nach öffen der Zentralverriegelung und zuklappen des Tankdeckels konnte ich auch einen großen Spalt erkennen.

Allerdings ist mir dieser vor dieser Aktion nicht aufgefallen... zufall?

Hab aber irgendwie keine große Lust deswegen lang in die Werkstatt zu fahren! Evtl. beim TÜV Termin und Ölwechsel...
 
M

McFly

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
So, nach mehr als einer Woche Werkstatt schliesst mein Tankdeckel nun bündig!!
Was wurde gemacht:
Man hat nach und nach alle Verbindungsteile zwischen Tank und Karosserie ausgewechselt, was zu keinem Erfolg führte.
Letztendlich hal man den Tankstutzen vor Eintritt in den Tank noch einmal zusätzlich von unten fixiert, was zu einer Entlastung in
Richtung des Anschlusses an der Austrittsöffnung führte. Und schon war alles so wie es sein sollte.
Dieses ist vermutlich daher nicht sofort nach Abholung bei Neukauf aufgefallen, da man erst mehrmals mit einem vollen Tank fahren
musste um dieses Pfänomen hervorzurufen.
Ich hoffe, ich habe das alles so richtig mit meinen Worten erklärt, bin ja schliesslich kein Karosseriemeister :-)
 
A

Anonymous

Guest
McFly schrieb:
Dieses ist vermutlich daher nicht sofort nach Abholung bei Neukauf aufgefallen, da man erst mehrmals mit einem vollen Tank fahren
musste um dieses Pfänomen hervorzurufen.
Ohne Worte :wacko:

Vielen Dank für die Erklärung :top: Wenn meiner wieder zum AH muß lasse ich es auch machen... sollten die es nicht hinbekommen habe ich gleich einen Tipp.
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo Leute,
habe gleiches Problem mit Tankdeckel gehabt.
Mien Freundlicher in Krefeld hat dann in einem Tag sowohl den Tankdeckel wie auch die hinteren Kotflügel
sehr vorbildlich gerichtet . Jetzt sieht alles sehr gut aus.
und das alles ohne Kosten. :top:
 
M

McFly

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Na SUPI!!! :top: Haben wir den gleichen FREUNDLICHEN :rofl: Kein Wunder, das er das Problem so einfach
lösen konnte. Hatte ja mit meinem Wagen genug Zeit zum üben! :yahoo: :sarcastic:
Egal, HAUPTSACHE, alles wieder gut.
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Hallo MCFLY,
warst bei Th.Gollenstede? Hab nämlich gefragt ob ich der einzige bin, nee aber der zweite
Die anderen interressiert es wohl nicht. :-)
 
M

McFly

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Jepp charly59 , genau bei diesem Super-Netten Herrn war ich. Endlich mal ein Guter bei den Freundlichen,
und nicht einer, der einen nur hinhalten wolte. Der hat sich voll Mühe gegeben!! Hut ab!!
 
Thema: Tankdeckel schliesst nicht bündig

Ähnliche Themen

Spion
Antworten
3
Aufrufe
2.138
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
S
Antworten
2
Aufrufe
4.973
feisalsbrother
feisalsbrother
M
Antworten
9
Aufrufe
20.146
reinhard_cc
R
Oben