Megane 1 Tankentlüftung

Diskutiere Tankentlüftung im Forum Motor & Technik im Bereich Megane 1 Forum - Hallo, meine Tankentlüftung will nicht, der Tank zieht Vakuum. Fährt man eine Weile und will Tanken, so zischt der Tankdeckel wie ein Weckglas...
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Hallo,

meine Tankentlüftung will nicht, der Tank zieht Vakuum. Fährt man eine Weile und will Tanken, so zischt der Tankdeckel wie ein Weckglas.

Welche Fehlerquelle kann es sein?
- Der Schlauch zwichen Tank und Tankentlüftung sieht okay aus
- Der Aktivkohlefilter ist ebenfalls unbeschädigt, zumindest äußerlich komplett i.O.

Wie kann man den Fehler eingrenzen?
 
O

Owalt

Einsteiger
Beiträge
46
Hi Dr.Izzy,

bist du da eigentlich weitergekommen?
Gab ja hier leider keine Antwort.

Habe den Verdacht das da bei mir auch was nicht stimmt.
 
hansstramm

hansstramm

Megane-Kenner
Beiträge
196
Ich hatte bei meinem Alten Auto (Astra F) auch probleme mit der Tank entlüftung.
Hatte den Aktiv Kohlefilter Behälter einfach leer gemacht und die Tank Entlüftung funktionierte wieder ^^.
Den Tüv interessiert das nicht ;).

Edit:
Wo sitzt denn der Aktiv Kohlefilter bei dem Auto?
Mein Tank zischt nämlich auch vorm tanken.

Mfg
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
307
Moin
Der Aktivkohlefilter sitzt vorne auf der Beifahrerseite. Den habe ich schon geprüft.
Aber: Der Aktivkohlefilter entsorgt nur den Überdruck, nicht den Unterdruck. Es ist eine Art Rückschlagventil eingebaut.
Da das Tanken auch sehr langsam geht, gehe ich von einer Störung im Tankrüssel aus.
 
Thema: Tankentlüftung

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
11.216
Stones68
S
Oben