Megane 1 Tankentlüftung

Diskutiere Tankentlüftung im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo, meine Tankentlüftung will nicht, der Tank zieht Vakuum. Fährt man eine Weile und will Tanken, so zischt der Tankdeckel wie ein Weckglas....

1. #1 Dr.Izzy, 29.03.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Hallo,

meine Tankentlüftung will nicht, der Tank zieht Vakuum. Fährt man eine Weile und will Tanken, so zischt der Tankdeckel wie ein Weckglas.

Welche Fehlerquelle kann es sein?
    - Der Schlauch zwichen Tank und Tankentlüftung sieht okay aus
    - Der Aktivkohlefilter ist ebenfalls unbeschädigt, zumindest äußerlich komplett i.O.

Wie kann man den Fehler eingrenzen?

2. Owalt

Owalt Einsteiger

Hi Dr.Izzy,

bist du da eigentlich weitergekommen?
    Gab ja hier leider keine Antwort.

Habe den Verdacht das da bei mir auch was nicht stimmt.

3. #3 hansstramm, 10.08.2019
    hansstramm

hansstramm Megane-Kenner

Ich hatte bei meinem Alten Auto (Astra F) auch probleme mit der Tank entlüftung.
    Hatte den Aktiv Kohlefilter Behälter einfach leer gemacht und die Tank Entlüftung funktionierte wieder ^^.
    Den Tüv interessiert das nicht ;).

Edit:
    Wo sitzt denn der Aktiv Kohlefilter bei dem Auto?
    Mein Tank zischt nämlich auch vorm tanken.

Mfg

4. #4 Dr.Izzy, 11.08.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Kenner

Moin
    Der Aktivkohlefilter sitzt vorne auf der Beifahrerseite. Den habe ich schon geprüft.
    Aber: Der Aktivkohlefilter entsorgt nur den Überdruck, nicht den Unterdruck. Es ist eine Art Rückschlagventil eingebaut.
    Da das Tanken auch sehr langsam geht, gehe ich von einer Störung im Tankrüssel aus.

hansstramm gefällt das.
Thema:

Tankentlüftung

Die Seite wird geladen...

Tankentlüftung - Ähnliche Themen

1. Tankentlüftung funktioniert nicht richtig !!

Tankentlüftung funktioniert nicht richtig !!: An meinem Meggi zu 2:3333/zu3:034 liegt bei laufendem Motor nur 2,5Volt am Tankentlüftungsventil an (statt 12,5V).Habe keine Schaltpläne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden