Tankgröße beim CC vs. Gasumbau

Diskutiere Tankgröße beim CC vs. Gasumbau im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich war gestern bei einem Autogas Umrüster und war kurz davor mein Meggie umrüsten zu lassen. Tja, dann ging es an das Thema mit...

  1. philadou

    philadou Türaufmacher

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war gestern bei einem Autogas Umrüster und war kurz davor mein Meggie umrüsten zu lassen.
    Tja, dann ging es an das Thema mit dem Tank und meine Euphorie war dahin.

    Wie auf dem Bild zu sehen ist beim Megane CC 2.0 der Kofferraum ja nicht eben, sondern auf der
    rechten Seite ist nochmal eine Vertiefung. Ist ja eigentlich ne super Sache, da auch meine extra bestellten
    Roadster-Bags exakt reinpassen und das Kofferraumvolumen bei offenem dach so perfekt ausgenutzt wird.

    Als wir die Bodenmatte im Kofferraum raus genommen hatte, sagte der Umrüster schon "ohjeh".
    Er würde einen Tank empfehlen, der 21 cm hoch ist, Fassungsvermögen ca. 45-55 Liter, je nachdem.
    Die original Kofferraumbodenmatte müsste jedoch weg, da die vertiefung auf der rechten Seite aus Platzgründen
    wegfallen müsste. Er würde dann nach dem Einbau ein Brett zurechtschneiden und wieder schwarz beziehen, sodass
    der Kofferraumboden dann gleichmäßig hoch ist und der Tank nicht mehr sichtbar ist.

    Ist es wirklich nicht anders machbar? Muss ich auf die Vertiefung auf der rechten Seite verzichten, oder kann
    mir jemand ein Tip geben, ob es doch anders machbar ist? Es handelt sich um eine Vialle Anlage, aber ich denke
    die Tanks sind ja ungefähr gleich.

    Bitte um Hilfeeee :frown:

    Grüße,
    Philadou
     

    Anhänge:

  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eumel 172, 19. April 2011
    eumel 172

    eumel 172 Einsteiger

    Dabei seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Re: Tankgröße

    Hallo.
    Wenn es ein einigermaßen verträgliches Volumen sein soll, wird es sich nicht vermeiden lassen.
    Bei mir siehts so aus:
    [​IMG]

    Grüße vom Eumel
     
  4. philadou

    philadou Türaufmacher

    Dabei seit:
    11. August 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Re: Tankgröße

    Oh Mann...sch...ade,
    aber Danke für die Info und das Bild!
     
Thema:

Tankgröße beim CC vs. Gasumbau

Die Seite wird geladen...

Tankgröße beim CC vs. Gasumbau - Ähnliche Themen

  1. leises klappern beim auskupplen im Leerlauf

    leises klappern beim auskupplen im Leerlauf: Hallo, wenn der Leerlauf drinn ist und ich dann das Kupplungspedal los lasse, dann hört man so ein ganz leichtes klappern, wie ein Vibrieren....
  2. Megane 3 Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren

    Quietschende Bremsen beim Rückwärtsfahren: hey, seit paar Tagen quietschen meine Bremsen beim Rückwärts fahren extrem. Besonders wenn ich berg hoch in die EInfahrt fahren muss. Fahre...
  3. Megane 3 quietschendes Geräusch beim anlassen

    quietschendes Geräusch beim anlassen: Bei meinem Megane ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Motor warm ist, z.B. wenn ich irgendwo hin gefahren bin, dann den Motor ausmache und...
  4. Megane 2 Motor rasselt beim Starten und geht dann aus

    Motor rasselt beim Starten und geht dann aus: Hallo, habe bei meinem Megane Grandtour (1.6 16 V; BJ 2005) folgendes Problem: Wenn ich morgens losfahren will, führe ich die Chipkarte in den...
  5. Megane 3 Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche

    Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche: Hab seit heute das Problem, das mein Megane Bj. 2012 mit 1.5 dci 110PS beim fahren die Drehzahl nicht konstant hält. Beim beschleunigen merkt man,...