Tankgröße beim CC vs. Gasumbau

Diskutiere Tankgröße beim CC vs. Gasumbau im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich war gestern bei einem Autogas Umrüster und war kurz davor mein Meggie umrüsten zu lassen. Tja, dann ging es an das Thema mit...

1. philadou

philadou Türaufmacher

Hallo zusammen,

ich war gestern bei einem Autogas Umrüster und war kurz davor mein Meggie umrüsten zu lassen.
    Tja, dann ging es an das Thema mit dem Tank und meine Euphorie war dahin.

Wie auf dem Bild zu sehen ist beim Megane CC 2.0 der Kofferraum ja nicht eben, sondern auf der
    rechten Seite ist nochmal eine Vertiefung. Ist ja eigentlich ne super Sache, da auch meine extra bestellten
    Roadster-Bags exakt reinpassen und das Kofferraumvolumen bei offenem dach so perfekt ausgenutzt wird.

Als wir die Bodenmatte im Kofferraum raus genommen hatte, sagte der Umrüster schon "ohjeh".
    Er würde einen Tank empfehlen, der 21 cm hoch ist, Fassungsvermögen ca. 45-55 Liter, je nachdem.
    Die original Kofferraumbodenmatte müsste jedoch weg, da die vertiefung auf der rechten Seite aus Platzgründen
    wegfallen müsste. Er würde dann nach dem Einbau ein Brett zurechtschneiden und wieder schwarz beziehen, sodass
    der Kofferraumboden dann gleichmäßig hoch ist und der Tank nicht mehr sichtbar ist.

Ist es wirklich nicht anders machbar? Muss ich auf die Vertiefung auf der rechten Seite verzichten, oder kann
    mir jemand ein Tip geben, ob es doch anders machbar ist? Es handelt sich um eine Vialle Anlage, aber ich denke
    die Tanks sind ja ungefähr gleich.

Bitte um Hilfeeee :frown:

Grüße,
    Philadou

Anhänge:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eumel 172, 19. April 2011
    eumel 172

eumel 172 Einsteiger

Re: Tankgröße

Hallo.
    Wenn es ein einigermaßen verträgliches Volumen sein soll, wird es sich nicht vermeiden lassen.
    Bei mir siehts so aus:

Grüße vom Eumel

4. philadou

philadou Türaufmacher

Re: Tankgröße

Oh Mann...sch...ade,
    aber Danke für die Info und das Bild!

Thema:

Tankgröße beim CC vs. Gasumbau

Die Seite wird geladen...

Tankgröße beim CC vs. Gasumbau - Ähnliche Themen

1. Klappe Abgasanlage beim Cup?

Klappe Abgasanlage beim Cup?: Hallo ich besitze einen megane Cup 265 und merke wenn ich auf den RS Knopf drücke, dass Ding sich ein bisschen sportlicher anhört. Nun meine...
  2. Megane 2 Megane 2 CC - Dach während der Fahrt trotzdem öffnen

Megane 2 CC - Dach während der Fahrt trotzdem öffnen: Hallöchen, ich habe gesehen, dass es verschiedene Module zum Nachrüsten für das Dach gibt, die die o.g. Funktion unterstützen. Leider schlagen die...
  3. Megane 2 Megane CC mit Ledersitzen ohne Sitzheizung

Megane CC mit Ledersitzen ohne Sitzheizung: Hallo zusammen, gab es Megane CCs mit Ledersitzen ohne Sitzheizung oder wurden alle Lederausstattungen mit Heizung gebaut? Danke für Antworten....
  4. Megane 3 Hilfe beim finden des benötigten Teils (Ladeluftschlauch)

Hilfe beim finden des benötigten Teils (Ladeluftschlauch): Hallo zusammen, ich habe das Problem ein teil zu finden und zwar den Schlauch nach dem Ladeluftkühler (im bild markiert). Es scheint dieses Teil...
  5. Megane 2 Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?

Megane II cc Coupe Xenon Ist Lila welche birne zum austausch?: Guten Tag und zwar habe ich Bemerkt das auf der Beifahrer Seite Meines R Megane CC bj 2007 1,9dci das Xenon Auf einmal so Lila Leuchtet ,ich denke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden