Tankgröße beim CC vs. Gasumbau

Diskutiere Tankgröße beim CC vs. Gasumbau im Forum Alternative Kraftstoffe im Bereich Technik - Hallo zusammen, ich war gestern bei einem Autogas Umrüster und war kurz davor mein Meggie umrüsten zu lassen. Tja, dann ging es an das Thema mit...
P

philadou

Türaufmacher
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich war gestern bei einem Autogas Umrüster und war kurz davor mein Meggie umrüsten zu lassen.
Tja, dann ging es an das Thema mit dem Tank und meine Euphorie war dahin.

Wie auf dem Bild zu sehen ist beim Megane CC 2.0 der Kofferraum ja nicht eben, sondern auf der
rechten Seite ist nochmal eine Vertiefung. Ist ja eigentlich ne super Sache, da auch meine extra bestellten
Roadster-Bags exakt reinpassen und das Kofferraumvolumen bei offenem dach so perfekt ausgenutzt wird.

Als wir die Bodenmatte im Kofferraum raus genommen hatte, sagte der Umrüster schon "ohjeh".
Er würde einen Tank empfehlen, der 21 cm hoch ist, Fassungsvermögen ca. 45-55 Liter, je nachdem.
Die original Kofferraumbodenmatte müsste jedoch weg, da die vertiefung auf der rechten Seite aus Platzgründen
wegfallen müsste. Er würde dann nach dem Einbau ein Brett zurechtschneiden und wieder schwarz beziehen, sodass
der Kofferraumboden dann gleichmäßig hoch ist und der Tank nicht mehr sichtbar ist.

Ist es wirklich nicht anders machbar? Muss ich auf die Vertiefung auf der rechten Seite verzichten, oder kann
mir jemand ein Tip geben, ob es doch anders machbar ist? Es handelt sich um eine Vialle Anlage, aber ich denke
die Tanks sind ja ungefähr gleich.

Bitte um Hilfeeee :frown:

Grüße,
Philadou
 

Anhänge

  • megane kofferraum.jpg
    megane kofferraum.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 786
P

philadou

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Re: Tankgröße

Oh Mann...sch...ade,
aber Danke für die Info und das Bild!
 
Thema: Tankgröße beim CC vs. Gasumbau

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
1.210
Joschi 1
J
dmfsascha
Antworten
6
Aufrufe
711
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
JJ78
Antworten
2
Aufrufe
643
Keve1991
Keve1991
A
Antworten
1
Aufrufe
777
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben