Tankklappe geht nicht auf

Diskutiere Tankklappe geht nicht auf im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - hallo leute hab ein problem wollte stand an der tankstelle und wollt mal was reinfüllen :mrgreen: nur das problem ist ich bekomm den...
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Beiträge
97
hallo leute

hab ein problem wollte stand an der tankstelle und wollt mal was reinfüllen :mrgreen:
nur das problem ist ich bekomm den tankdeckel nicht auf.
Könnt ihr mir helfen bitte ich hab so ziemlich alles probiert gibts da son kleinen trick oder eine notentsperrung
????

bitte bitte um hilfe

MFG Michael
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Lässt sich von hinten (vom Kofferraum aus) entsperren. Macht sich bei mir (CC) aber echt besch... Ich hatte es zum Glück noch bis in die Werkstatt geschafft. Bei mir hatte sich der Schließriegel nicht mehr zurück bewegt - war bei einigen CCs der Fall. Ansonsten ist es ein Fall für die Assistance - die können das ;)

rainer*
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
nicht wirklich was da steht nur drin wie man befüllt auch nicht bei den problemen nix :heul:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Wie sieht's mit der Sicherung aus? Sollte eigentlich mit über die Sicherung der ZV abgesichert sein.

Gruß Andy
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
sicherung is okay

hab auch den kofferraum zerlegt da kann man nicht gescheit ran
tank hab ich noch genug das ich die ws komme aber es halt ein bischen sch...e :frown:
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
kann mir wer sagen was da kaputt ist ????????
 
A

Anonymous

Guest
der stellmotor für den stift kann elektrisch kaputt sein, mechanisch einfach nur klemmen.....es kann aber auch die zuleitung sein....schwierig zu sagen.

wenn du mit dem ohr an die tankklappe gehst und dann die fernbedienung betätigst, müsstest du hören können, ob sich da überhaupt was tut....
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Beim GT gibt es eine Notentriegelung, wo man den Bolzen für den Tankdeckel zurückziehen kann.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Georg schrieb:
Beim GT gibt es eine Notentriegelung, wo man den Bolzen für den Tankdeckel zurückziehen kann.

... und so etwas sollte es eigentlich auch beim 5 Türer geben, oder ?

PS ... ich habe mir mal erlaubt, den Threadtitel ein wenig aussagekräftiger zu gestallten

Gruß krippstone
 
M

Meganehaza

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
97
@ krippstone

vielen dank :freu:

der motor bewegt sich der wir sicher irgendwie klemmen nur wie gesagt ich hab den ganzen kofferraum zerlegt :heul:
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Bei meinem muss man nur die Kofferraumverkleidung etwas lösen, dahinter fassen und mit etwas gynäkologischen Geschick....
 
Thema: Tankklappe geht nicht auf

Ähnliche Themen

Oben