Tankklappe verrriegelt Megane CC bj.2005

Diskutiere Tankklappe verrriegelt Megane CC bj.2005 im Forum Elektronik im Bereich Technik - hi leute wollte grad tanken fahren mit meinem cc bj. 2005 / 2.0 Turbo tankklappe lässt sich nicht öffnen ....auch nich nach mehrmaligen auf und...
E

ErikHB

Türaufmacher
Beiträge
10
hi leute

wollte grad tanken fahren mit meinem cc bj. 2005 / 2.0 Turbo
tankklappe lässt sich nicht öffnen ....auch nich nach mehrmaligen auf und zuschliessen

bitte um vorschläge

gruss
erik
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Guck doch mal ganz einfach ins Bordbuch, soviel ich weiß gibts da ne Notentriegelung hinter ner Verkleidung wenn ich mich nicht ganz Irre :-?
Haste schon mal dran gelauscht ob der Motor funzt??
In nem anderen tread hier schrieb jemand das das wohl einige CC machen. Glaube da verklemmt sich wohl der Stift sofern der Motor arbeitet.
 
T

technikus

Megane-Kenner
Beiträge
65
Hallo,
bei mir spukte die Tankklappe schon öfter (ich gehe auf die 120 Tkm zu), aber ich bekam es immer mit ein paar mal auf und zu per Chipkarte hin. Am letzten Samstag aber hatte ich keine Zeit zum Tanken fuhr daher meinen Kilometerrekord mit 820 km, musste dann aber unbedingt tanken und bekam an der Tankstelle trotz mehrmaligen auf/zu die Klappe nicht auf. Zum Glück erinnerte ich mich an einen Forumsbeitrag, wo eine Notöffnung beschrieben wurde.
Also bei mir mit Stufenheck biegt man die sehr steife Kofferraumverkleidung oben in Position der Tanklappe mit der linken Hand etwas weg und schiebt dann die rechten Hand rein. Nach Ertasten des Betätigungsmechanismus sucht man mit den Fingern einen daran befestigten Ring und zieht ihn nach hinten, so dass mit einem vernehmbaren Geräusch die Klappe entriegelt wird.
Ich konnte dann 54 l Super einfüllen, meine rechte Hand war zwar angeschrammt aber ich war entspannter. Danach probierte ich später die Funktion mehrmals aus aber die Klappe ließ sich nicht wieder öffnen. Erst nach einer Stunde Autobahnfahrt funktioniert die Klappe wieder beim Entriegeln des Fahrzeugs.
Mechanisch scheint alles i.O zu sein, da ich im Herbst erst mit Silikonspray nach dem ersten Klemmen den Stift geschmiert habe. Vielleicht kann jemand eine Prognose oder die Fehlerquelle exakt angeben.

gutes Gelingen wünscht Dir technikus
 
Thema: Tankklappe verrriegelt Megane CC bj.2005

Ähnliche Themen

Oben