Tankklappe verrriegelt Megane CC bj.2005

Diskutiere Tankklappe verrriegelt Megane CC bj.2005 im Elektronik Forum im Bereich Technik; hi leute wollte grad tanken fahren mit meinem cc bj. 2005 / 2.0 Turbo tankklappe lässt sich nicht öffnen ....auch nich nach mehrmaligen auf und...

1. ErikHB

ErikHB Türaufmacher

hi leute

wollte grad tanken fahren mit meinem cc bj. 2005 / 2.0 Turbo
    tankklappe lässt sich nicht öffnen ....auch nich nach mehrmaligen auf und zuschliessen

bitte um vorschläge

gruss
    erik

2. Driver

Driver Megane-Profi

Guck doch mal ganz einfach ins Bordbuch, soviel ich weiß gibts da ne Notentriegelung hinter ner Verkleidung wenn ich mich nicht ganz Irre :-?
    Haste schon mal dran gelauscht ob der Motor funzt??
    In nem anderen tread hier schrieb jemand das das wohl einige CC machen. Glaube da verklemmt sich wohl der Stift sofern der Motor arbeitet.

3. #3 technikus, 02.02.2009
    technikus

technikus Megane-Kenner

Hallo,
    bei mir spukte die Tankklappe schon öfter (ich gehe auf die 120 Tkm zu), aber ich bekam es immer mit ein paar mal auf und zu per Chipkarte hin. Am letzten Samstag aber hatte ich keine Zeit zum Tanken fuhr daher meinen Kilometerrekord mit 820 km, musste dann aber unbedingt tanken und bekam an der Tankstelle trotz mehrmaligen auf/zu die Klappe nicht auf. Zum Glück erinnerte ich mich an einen Forumsbeitrag, wo eine Notöffnung beschrieben wurde.
    Also bei mir mit Stufenheck biegt man die sehr steife Kofferraumverkleidung oben in Position der Tanklappe mit der linken Hand etwas weg und schiebt dann die rechten Hand rein. Nach Ertasten des Betätigungsmechanismus sucht man mit den Fingern einen daran befestigten Ring und zieht ihn nach hinten, so dass mit einem vernehmbaren Geräusch die Klappe entriegelt wird.
    Ich konnte dann 54 l Super einfüllen, meine rechte Hand war zwar angeschrammt aber ich war entspannter. Danach probierte ich später die Funktion mehrmals aus aber die Klappe ließ sich nicht wieder öffnen. Erst nach einer Stunde Autobahnfahrt funktioniert die Klappe wieder beim Entriegeln des Fahrzeugs.
    Mechanisch scheint alles i.O zu sein, da ich im Herbst erst mit Silikonspray nach dem ersten Klemmen den Stift geschmiert habe. Vielleicht kann jemand eine Prognose oder die Fehlerquelle exakt angeben.

gutes Gelingen wünscht Dir technikus

Thema: Tankklappe verrriegelt Megane CC bj.2005
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane tankdeckel geht nicht auf

,
  2. renault megane tankdeckel öffnen

,
  3. renault megane 2 cabrio tankdeckel geht nicht auf

,
  4. tankdeckel öffnen renault megane,
  5. defekte tankklappen Entriegelung renault megane cabrio bj2007,
  6. renault megane tankdeckel entriegeln,
  7. renault megane 2 tankdeckel öffnen,
  8. renault tankdeckel lässt sich nicht mehr öffnen,
  9. Tankdeckel öffnen megane cc,
  10. megane bj. 2003 targa tankdeckel öffnet nicht,
  11. tank Deckel öffnen Renault megane,
  12. megane tankklappe öffnen,
  13. tankdeckel geht nicht auf renault,
  14. renault cc tankdeckel geht nicht auf,
  15. Renault Tankklappe. ! Wie geht Sie auf,
  16. Megane Tankdeckel,
  17. tankdeckel geht nicht auf renault clio,
  18. renault mégane tank öffnen,
  19. megane cc tankdeckel öffnet nicht,
  20. megan caprio bj 2005 tankdeckel geht nicht auf,
  21. Renault megane 2 Cabrio Tankdeckel öffnet sich nicht,
  22. megan cabrio tankdeckel geht nict auf,
  23. renault megane tankdeckel,
  24. tank Klappe Renault canisch kann nicht öffnen,
  25. tankdeckel lässt sich nicht öffnen renault megane
Die Seite wird geladen...

Tankklappe verrriegelt Megane CC bj.2005 - Ähnliche Themen

1. Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion

Megane Scenic 1 Nebelscheinwerfer ohne Funktion: Hallo, ich habe ein kleine Problem mit meinen Megane Scenic Bj 08.2000. Die Nebelscheinwerfer vorne funktionieren nicht. Habe bereit das Relais ,...
  2. Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100

Suche für Megane 2 Alufelgen Fondmetal F5 8x18, Lochkreis 4 x 100: Hallo, Ich suche 2 Alufelgen von Fondmetal Model F5, 8 x 18, Lochkreis 4 x 100, für den Megane 2. Bitte nur rundlaufende Felgen anbieten ohne...
  3. Megane 3 Megane GT Line meiner Frau

Megane GT Line meiner Frau: Huhu Zusammen, wollte euch auch mal unseren Megane zeigen (fährt Hauptsächlich meine Frau ich habe mir vor 2 Jahren einen Talisman gekauft)....
  4. Megane 3 Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang

Megane RS 265 keine Leistung im 6ten Gang: Hallo zusammen, Ich habe heute einen Megane III RS 265 gekauft und auf dem Heimweg festgestellt, dass dieser, wenn man im 6ten Gang „lange“ (Eig...
  5. Megane 3 Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1

Megane 3 1,4 TCe GTLine Ph1: Wer kann mir den Farbcode der orig. Alufelgen des Renault Megane 3 1,4 TCe Ph1 GTLine verraten?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden