Tankklappenverriegelung zickt rum

Diskutiere Tankklappenverriegelung zickt rum im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Tankklappenverriegelung. Im Herbst bekam ich die Klappe noch mit ein paar mal Auf/Zu-Betätigungen...
T

technikus

Megane-Kenner
Beiträge
65
seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Tankklappenverriegelung. Im Herbst bekam ich die Klappe noch mit ein paar mal Auf/Zu-Betätigungen entriegelt. Jetzt im Winter musste ich vor einer Woche hinter der Kofferraumverkleidung umständlich die Notentriegelung ziehen. Danach war funktionierte die Klappe wieder normal. Heute, bei Temperaturen um den Nullpunkt, geht sie wieder nicht auf. Im Herbst hatte ich nach den ersten Problemen den Verriegelungsstift mit Silikonspray geölt.
Ist das nun ein mechanisches oder elektrisches Problem an der Verriegelung? Hat jemand ein Foto von dem Bauteil oder eine Lösungsidee? Ansonsten muss ich es in 3 Wochen zur 120 Tkm Durchsicht beheben lassen.
 
Thema: Tankklappenverriegelung zickt rum
Oben