Tartarini Gasanlage

Diskutiere Tartarini Gasanlage im Alternative Kraftstoffe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen mir eine Tartarini Gasanlage, direkt bei Renault, einbauen lassen. Zwei Sachen habe ich aber, die...

  1. #1 Smurf47055, 20. Mai 2010
    Smurf47055

    Smurf47055 Türaufmacher

    Dabei seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor ein paar Wochen mir eine Tartarini Gasanlage, direkt bei Renault, einbauen lassen.

    Zwei Sachen habe ich aber, die mich total stören...

    Zum einen sind meine Magnetventile so laut, als hätte ich nen Diesel...
    Das Andere, dass meine Benzinanzeige nicht funktioniert bzw., diese nicht merkt, dass ich auf Gas fahre...
    Ich muss immer erst etwas Benzin einfüllen, damit die Bemessung wieder gestartet wird und die Anzeige wieder den vorhandenen Sprit anzeigt.

    Ich hatte vor dem Megane einen Opel Vectra B mit einer Prince Anlage, da hatte ich beide Probleme nicht...

    Hat einer Erfahrungen damit?
    Ist das wirklich so normal?
    Lt. Renault wäre es so und es gäbe keine Lösung für die Anzeige und die lauten Ventile seien normal...

    Ich habe mal gelesen, dass es da ein Ventil oder Stopper für die Tankanzeige gäbe, dies konnte mir Renault aber nicht bestätigen...

    Also...wer nen Megane 2 hat und auch eine Gasanlage, am besten noch eine Tartarini, der möge doch bitte mal seine Erfahrungen hier schreiben...

    Ich Danke Euch und lasst die Sonne endlich kommen...will endlich offen mit Sonne fahren :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lothar_xf, 20. Mai 2010
    lothar_xf

    lothar_xf Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist eine LANDI LSI verbaut.

    Zum Thema Tankanzeige:

    Abhilfe schafft der Tankfopper von Landirenzo oder LANDI. Die sind beide identisch.
    Tankfopper passend für Renault Megane 2 II
    Den hab ich auch, nach langem Suchen und Fragen, bei mir eingebaut und der funktioniert ganz gut.
    Dadurch wird bei jedem Motorstart der Tankinhalt (Benzin) aktualisiert.
    Damit kann man leben.
    Idealer Einbauort ist unter dem Abdeckblech oberhalb der Benzinpumpe (untrem Sitz hinten rechts die silbene Abdeckung). Hab den bei mir von unten am Abdeckblech festgeschraubt. Weiss aber nicht genau, ob das beim CC auch so ist.

    PS: der Tankfopper arbeitet unabhängig von der verbauten Gasanlage. Daher ist der Hersteller egal.

    Thema Magnetventile/Injektoren:
    Ja, das ist normal. Hängt vom Hersteller der Injektoren ab. Meine von MED sind auch extrem laut (klingt wie ein 89er Fiesta). Stört mich aber nicht wirklich.
    Soweit ich weiss, sollen die Injektoren von Keihin (werden bei Prins VSI verbaut) wesentlich leiser sein, was geraden beim CC ein großer Vorteil ist. Kannst nur mal beim Umrüster nachfragen, ob der dir die Injektoren tauschen kann/würde. Sollte eigentlich kein Problem sein (Frage sind nur die Kosten).

    Gruß
    lothar
     
Thema:

Tartarini Gasanlage

Die Seite wird geladen...

Tartarini Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Tartarini Anlage im 2.0 Turbo bockt

    Tartarini Anlage im 2.0 Turbo bockt: Hallo, Ich habe seit eine paar Tagen eine Tartarini Gasanlage in meinem 2006er Megane CC 2.0 Turbo (163PS) von Renault eingebaut bekommen. So wie...
  2. Megane 3 Grandtour TCe 180 Abgasanlage

    Grandtour TCe 180 Abgasanlage: Hallo, da ich seit kurzem Besitzer eines Megane Grandtour TCe 180 BJ. 2009 bin, möchte ich euch herzlich begrüßen und hoffe natürlich auf eine...
  3. Megane 4 Abgasanlage für mehr Motorsound beim Megane 4

    Abgasanlage für mehr Motorsound beim Megane 4: Wenn es ein neuer Megane 4 sein wird und vielleicht auch noch auf Leasing, wäre Renault mit solchen Anpassungen einverstanden und das ohne ein...
  4. Spoiler und Abgasanlage

    Spoiler und Abgasanlage: Hallihallo, ich bin auf der suche vom Hersteller von folgenden Heckspoiler oder noch lieber einem Gutachten dafür, bin leider bis jetzt nirgends...
  5. Geschafft: Selbsteinbau Gasanlage KME Nevo Pro

    Geschafft: Selbsteinbau Gasanlage KME Nevo Pro: Hallo, der Titel sagt es schon. Ich hab mir eine KME Nevo Pro besorgt. Bekomme die mit Kehin-Injektoren und moechte die jetzt selbst in meinen...