Taster Keyless Entry ohne Funktion.

Diskutiere Taster Keyless Entry ohne Funktion. im Forum Elektronik im Bereich Technik - Wie beschrieben habe ich das Problem das mein Taster (Beifahrerseite) vom Keyless Entry nicht mehr arbeiten will. Auf der Fahrerseite funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mister_tow

Einsteiger
Beiträge
40
Wie beschrieben habe ich das Problem das mein Taster (Beifahrerseite) vom Keyless Entry nicht mehr arbeiten will. Auf der Fahrerseite funktioniert er ohne Probleme. Auch die Bedienung über die Schlüsselkarte funktioert einwandfrei. Nur das Verschliessen über den Taster eben nicht.

Ebenfalls öffnet er auf der Beifahrerseite die Tür nicht sofort wenn man in den Griff fasst. Erst wenn man etwas daran "rumspielt" löst er aus. Habe dann das System bei Renault auslesen lassen und die sagen wir dass es schon sein kann das der Mikroschalter im Taster kaputt ist. Auch mein Einwand das ich bereits zwei andere Taster, die ich noch liegen habe ausprobiert habe und die auch nicht funktionierten, lies ihn bei seiner Meinung bleiben.

Daraufhin habe ich einen Taster bestellt und was soll ich sagen, funktioniert natürlich immer noch nicht. 70 Euro ärmer (Mikrotaster und Steueergerät auslesen) bin ich jetzt wieder beim Anfang. Ich habe mal mit einem Pürfgerät die Stecker getestet und sowohl beim neuen Taster als auch bei den alten Tastern schliest der Stromkreis.

Den Kabelbaum auch schon an den Stellen durchgemessen die für die Ansteuerung zuständig sind, auch nichts weiter gefunden (bin aber kein KFZ Elektrikexperte). Kann es sein das der Sensor im Griff die ganze Sache blockiert.

Diue Renault Werkstatt sagte mir das angeblich die Photozellen der Beifaherseite immer aktiv sind (was auch immer das bedeutet, wollten sie mir nicht erklären).

Ich füge mal ein Bild an mit dem "Fehlerbericht von der Werkstatt. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

http://www.communities.media-artfactory.de/Meganeboard/Technik/Fehlerbericht_Megane_Keyless_Entry_01.jpg

Danke im voraus Tom
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Es gibt einen Sammelthread mit 45 Seiten :kscheiss:
Bitte im bestehendem Thema weiterschreiben, hier mach ich zu !

Zimbi RFD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Taster Keyless Entry ohne Funktion.

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.013
Dartscheibe
D
T
Antworten
8
Aufrufe
2.132
feisalsbrother
feisalsbrother
J
Antworten
7
Aufrufe
3.016
Sascha
T
Antworten
5
Aufrufe
4.257
tragatschnig
T
Oben