Tausch Autoradio

Diskutiere Tausch Autoradio im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hey Leute, ich will mir das Pioneer DEH-P700 BT kaufen. Habe im Moment noch das Renault Radio drin. Ist ein Cabasse Auditorium, zusätzlich ist...
J

JO87

Einsteiger
Beiträge
21
Hey Leute,
ich will mir das Pioneer DEH-P700 BT kaufen. Habe im Moment noch das Renault Radio drin. Ist ein Cabasse Auditorium, zusätzlich ist noch das Navi mit Bildschirm drin. Bj. ist 2003 / 2004. Kann ich das Radio ohne Probleme tauschen oder muss ich was beachten??

Danke

MfG
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
bin mir gerade nicht sicher wie es beim ph1 aufgebaut ist, wenn du zwei getrennte geräte hast sollte es gehen und könnte nur bei der sprachausgabe des navis probleme machen, wenns ein gerät ist, viel spaß, danach geht nicht mehr viel, kein navi, kein bildschirm
 
J

JO87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
also es sind schon 2 geräte im oberen din schacht hängt das radio cabbasse auditorium und im unteren din schacht das bedienteil vom navi.. genau das wäre auch meine sorge ob dann die sprachausgabe vom navi weiter läuft..

mfg
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
es ist die große frage wie renault das ganze umgesetzt hat...

zieh doch mal beide geräte raus und guck wie es angeschlossen ist, bzw mach fotos...

befürchte das es über den wechsleranschluss geschalten ist (die buchse mit dem blauen punkt) und dann wirds knifflig :(
 
J

JO87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
also fotos kann ich im moment leider keine machen, über den wechsleranschluss vermute ich aber eher nicht da das radio einen 6-fach wechsler drin hat der doch dann bestimmt vom radio belegt ist oder nicht?
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
moment, hast du 3 dinschächte, glaube eher weniger oder?
wie sieht das bei dir aus?
Din1: Radio
Din2: Wechsler
irgendwo anders Navi

oder
Din1: Radio in das 6 cds passen
din2: navigationsgerät
 
J

JO87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
genau din 1 radio in das 6 cds packen
din 2 navi. ich bin mir nicht sicher aber glaube ist das carminat 8000 auf ieden fall das mit ausfahrbaren bildschirm ab noch mit cd nicht dvd
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
HannesWagner schrieb:
sieht das zufällig so aus?

Hey, wer wagt es hier meine Fotos zu mopsen ? :D :wink:

Hallo Jo87,

Herzlich willkommen erstmal bei uns im Forum :top:
Zu deinen Fragen;

Wenn das, so wie Du es hier schreibst, stimmt, dann bestitz Du das Carminat 8000.
Die obere Einheit in DIN1 besteht aus dem Radio und dem 6-fachen Cabasse Wechsler.
Die Untere Einheit in DIN2 besteht aus dem NAVI-Bedienteil, welches an deinen ausfahrbaren Bildschirm, sowie den Navi Rechner im Kofferaum gekoppelt ist.

DIN 1 und DIN 2 sind miteinander verbunden da die Sprachausgabe an die Cabasse (Verstärker) Einheit geschickt wird, und somit auf die Lautsprecher übertragen wird.

FAZIT : Du kannst zwar Die Radio/ Wechsler einheit (DIN1) ausbauen und durch ein anderes ersetzen, nur die Sprachausgabe fällt dann flach. Das Carminat kannst Du weiter verwenden, da es eigenständig ist :wink:

Das ganze dürfte bei dir so aussehen :



Bei Meinem Carminat 2+ (siehe Foto von Hannes) wäre dies nicht möglich da bei mir MP3 Radio und Navi Rechner eine Einheit sind (DIN1) :wink:

Gruß,
Daniel
 

Anhänge

  • Carminat_8000.jpg
    Carminat_8000.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 594
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
haben wa wieder was gelernt und zum thema foto mopsen ^^ das steht doch bei imageshak xD

rein interessehalber, wie sind die beiden denn verbunden?
 
J

JO87

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
21
Hi Danke schonmal,

ja es sieht bei mir so aus wie auf dem unteren Foto.

Also du sagst die Sprachausgabe fällt dann weg, gibt es denn keine möglichkeit das Navi Bedienteil mit einem neuen anderen Radio zu verbinden für die Sprachausgabe?

mfg
 
sheppers

sheppers

Megane-Fahrer
Beiträge
845
JO87 schrieb:
gibt es denn keine möglichkeit das Navi Bedienteil mit einem neuen anderen Radio zu verbinden für die Sprachausgabe?

Das mag ich zu bezweifeln, es handelt sich um Renault- Spezifische Stecker. Dann noch für die Sprachausgabe, ich glaube nicht das dies Möglich ist. :-?

Gruß,
Daniel
 
Thema: Tausch Autoradio
Oben