Megane 2 Tauschluftfilter / Luftfilter erneuern bzw. reinigen

Diskutiere Tauschluftfilter / Luftfilter erneuern bzw. reinigen im Forum Motortuning im Bereich Tuning & Styling - Hallo, hab mir so überlegt nen Sportlufti für den Serienlufti einzubauen, nur hab ich irgendwo mal gelesen das es mit den Steuerelemente beim...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
BlackAries schrieb:
terry_mccann schrieb:
:shock: Bei Ebay habe ich gerade einen für 8 Euro plus 4 Euro Versand ersteigert....die haben doch echt den Knall nicht gehört....und bei ATU kosten die Dinger auch 22 Euro, da hab ich meinen ersten her....

Wie hieß den Händler?

Gab es hier nicht einmal eine Sammelbestellung zwecks Filter?

Schaust Du hier, hab' ich auch gerade über die Suche gefunden.

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
kippen hab ich komischerweise auch immer da drin....ich nehme an, die sind von den :ass: löchern, die während der fahrt brennende kippen aus dem fenster werfen.....die sollte man alle :shoot:

mein filter war vor zwei wochen nach nem halben jahr auch wieder pechschwarz.....da ich ja drei habe :kiff: , hab ich ihn gleich getauscht....
 
Mr. Nice

Mr. Nice

Megane-Fahrer
Beiträge
673
Ein kleiner Zusatzfilter :mrgreen:

@terry
Fährst du mehr AB oder Stadtverkehr?
 
A

Anonymous

Guest
ich fahre halb und halb würde ich sagen. mein arbeitsweg sind 30 km, davon 20 autobahn und 10 landstrasse.....dazu kommt dann noch die freizeitgurkerei, die meistens landstrasse ist

wie so üblich, habe ich aber keinen unterschied gemerkt, als der neue filter drin war. aber ein gutes gewissen ist ja auch was wert ;-)
 
O

Oliver

Guest
Was war´s denn für ne Marke?.... hoffe ne Gauloises, oder ne Gitanes....;)
 
Mégane2003

Mégane2003

Megane-Fahrer
Beiträge
383
moin...
hab mir den thread grad mal durchgelesen...
und überlege mir nen K&N Luftfilter zu holen...für meinen 1,6er benziner...

wenn ich das richtig verstanden hab, gibt es einmal keine bedenken von wegen öl und so...und an sich nur positive wirkungen..oder hab ich das falsch verstanden?
 
D

dc2ni

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Hat wer nen günstigen Online-Händler zur Hand? :heart:
Gesucht: 8200371663er Filter
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
der Filter sieht aber schlimm aus. Hab meinen vergangen erst angeschaut und der sieht nach 33000km noch recht neu aus.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe den Luftfilter bei meinem Megane auch kürzlich gewechselt (~ 32TKM) aber so schlimm, wie bei dc2ni sah es dann doch nicht aus.

Im Vergleich Ph 1 zu Ph 2 empfand ich es in etwa gleich fumm'lig.

Gruß krippstone
 
D

dragan1202

Einsteiger
Beiträge
31
Hej mal ne generelle frage zu den sportluft filtern / kits von K&N...
Manche leute behaupten die sportluft filtern bringen garnix nur ein höherer spritverbrauch und man soll sogar an ps verlieren...
andere meinen wiederrum das man ps dazu bekommt und das es sprit spart!
Was stimmt da nun?

Ich war mal auf der seite von K&N und da gibts mehrere sachen...kenn mich da aber nicht so aus mit den einzelnen sachen... http://www.knfilters.com/
 
Thema: Tauschluftfilter / Luftfilter erneuern bzw. reinigen
Oben