TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert

Diskutiere TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Moin Moin, bei der Fahrt in diesen Urlaub ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich nach 2-3h Autobahnfahrt mit max. 136 km/h, Auto vollbeladen +...

1. GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

Moin Moin,

bei der Fahrt in diesen Urlaub ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich nach 2-3h Autobahnfahrt mit max. 136 km/h, Auto vollbeladen + Dachbox und 2 Räder auf dem Dach, den Motor ausgemacht hatte und nach einer kurzen Pause (<0,5h) wieder gestartet habe
    hörte ich für ein paar Sekunden ein brummendes Geräusch von vorne unten mittig bis rechts. Dieses hört dann wieder auf. Wiederholtes Starten war normal.
    Starten nach Landstraße oder Stadtverkehr war auch ohne Geräusch.

Ergebnis vom :-) :

Das sind Blasen im Kühl-/Heizsystem welche sich beim Motorabstellen in der Verteilerspinne sammeln, sogar bis zum Wasserkasten. Beim Starten geht es einen Moment bis die wieder weg sind. Das ist das Geräusch.
    Es gibt anscheinend vom Twingo eine OTS. Beim Meggi ist noch nichts ausgegeben worden.
    Mein :-) hat es an Renault weitergegeben und sagt die müssen sich was einfallen lassen (Schlauch anders verlegen).
    Bekomme noch Bescheid, und halte euch auf dem Laufendem.

:hi:

GrafZahl

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30. Juli 2014
    Anonymous

Anonymous Guest

Cool. Danke für die Info denn das Geräusch habe ich auch und dachte es kommt vielleicht von der automatischen Feststellbremse. Halte uns mal bitte auf den laufenden :D

4. #3 Macklemore, 30. Juli 2014
    Macklemore

Macklemore Megane-Kenner

:ok: :top:

Super Info - Hab mich schon immer gewundert was das für komische Geräusche sind - aufgetreten meistens dann wenn ich ihn mal über die Landstraße scheuche...
    Hat dein Freundlicher was gesagt ob das schädlich ist bzw. ob es dadurch zu Beschädigungen kommen kann?

Gruß der Mackle

5. GrafZahl

GrafZahl Megane-Kenner

Er meinte das ist kein Grund zur Sorge, passieren könne da nichts!.

:hi:
    GrafZahl

6. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert

Die Seite wird geladen...

TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Geräusch beim starten des Fahrzeuges

Geräusch beim starten des Fahrzeuges: Guten Morgen, seit einiger Zeit macht mein Megane 2 CC ein sehr komisches Geräusch. Ist es eventuell ein defekter Anlasser? Kann mir da jemand...
  2. Megane 3 MOTOR Geräusche bei Gas geben!!!!!

MOTOR Geräusche bei Gas geben!!!!!: Hi. Meine Megane 1,5Dci 110PS Bj.2015 Euro6 Bei Beschleunigung komische Geräusche in Motor/Kling wie Nadel Injektoren?/ Fahrzeug hat 18000km und...
  3. Megane 1.4 16 V Geräusch beim anlassen

Megane 1.4 16 V Geräusch beim anlassen: Hallo, meine Megane macht seit ein paar Tagen, beim Anlassen ein metallisches, puffendes, klatschendes Geräusch, nur ganz kurz, schwer zu...
  4. Megane 3 quietschendes Geräusch beim anlassen

quietschendes Geräusch beim anlassen: Bei meinem Megane ist mir folgendes aufgefallen: Wenn der Motor warm ist, z.B. wenn ich irgendwo hin gefahren bin, dann den Motor ausmache und...
  5. Megane 3 Turbolader Fragen (Zischgeräusche) 130 TCE 1.4er - Chipgetuned und FFT Umluftventil neu

Turbolader Fragen (Zischgeräusche) 130 TCE 1.4er - Chipgetuned und FFT Umluftventil neu: Hallo Leute :) Ich habe seit einiger Zeit schon immer bei meinem Megane 130 TCE das übliche Zischen beim Gaswegnehmen als auch ein leichten...