TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert

Diskutiere TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Moin Moin, bei der Fahrt in diesen Urlaub ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich nach 2-3h Autobahnfahrt mit max. 136 km/h, Auto vollbeladen +...

  1. GrafZahl

    GrafZahl Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bei der Fahrt in diesen Urlaub ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich nach 2-3h Autobahnfahrt mit max. 136 km/h, Auto vollbeladen + Dachbox und 2 Räder auf dem Dach, den Motor ausgemacht hatte und nach einer kurzen Pause (<0,5h) wieder gestartet habe
    hörte ich für ein paar Sekunden ein brummendes Geräusch von vorne unten mittig bis rechts. Dieses hört dann wieder auf. Wiederholtes Starten war normal.
    Starten nach Landstraße oder Stadtverkehr war auch ohne Geräusch.

    Ergebnis vom :-) :

    Das sind Blasen im Kühl-/Heizsystem welche sich beim Motorabstellen in der Verteilerspinne sammeln, sogar bis zum Wasserkasten. Beim Starten geht es einen Moment bis die wieder weg sind. Das ist das Geräusch.
    Es gibt anscheinend vom Twingo eine OTS. Beim Meggi ist noch nichts ausgegeben worden.
    Mein :-) hat es an Renault weitergegeben und sagt die müssen sich was einfallen lassen (Schlauch anders verlegen).
    Bekomme noch Bescheid, und halte euch auf dem Laufendem.

    :hi:

    GrafZahl
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 30. Juli 2014
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Cool. Danke für die Info denn das Geräusch habe ich auch und dachte es kommt vielleicht von der automatischen Feststellbremse. Halte uns mal bitte auf den laufenden :D
     
  4. #3 Macklemore, 30. Juli 2014
    Macklemore

    Macklemore Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    :ok: :top:

    Super Info - Hab mich schon immer gewundert was das für komische Geräusche sind - aufgetreten meistens dann wenn ich ihn mal über die Landstraße scheuche...
    Hat dein Freundlicher was gesagt ob das schädlich ist bzw. ob es dadurch zu Beschädigungen kommen kann?

    Gruß der Mackle
     
  5. GrafZahl

    GrafZahl Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. Juni 2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Er meinte das ist kein Grund zur Sorge, passieren könne da nichts!.

    :hi:
    GrafZahl
     
  6. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert

Die Seite wird geladen...

TCE 115 Brummendes Geräusch beim Starten->Fehler lokalisiert - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Quietschgeräusche hinten links - Kofferraumwanne?!

    Quietschgeräusche hinten links - Kofferraumwanne?!: Hallo! Ich habe seit vorgestern komische Geräusche aus der ecke hinten links. :-) Diese machten sich meist dann bemerkbar, wenn ich über größere...
  2. Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE

    Megane RS - Geräusch bei hohen Drehzahlen! HILFE: Sehr geehrte Community, Ich weis es gehört zum guten Ton sich erst vorzustellen usw bevor man irgendetwas postet, jedoch bin ich etwas im Stress...
  3. Megane 2 Luftgeräusch beim Beschleunigen

    Luftgeräusch beim Beschleunigen: Hallo Leute, erstmal muss ich dieses Forum loben. Ihr habt mir schon oft geholfen!!! Zu meinem Problem (falls wann überhaupt eines ist) Ich...
  4. Quietschen, seltmases Geräusch bei kaltem Motor!

    Quietschen, seltmases Geräusch bei kaltem Motor!: Hallo Freunde, Vorerst wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein gesundes 2017! :) Habe eine Frage: da ich meistens das Auto draußen stehen...
  5. Megane 3 Hilfe Geräusche im Kofferraum meine Renault Werkstatt ist ratlos !!!

    Hilfe Geräusche im Kofferraum meine Renault Werkstatt ist ratlos !!!: Hallo liebe Gemeinde. Ich wende mich an euch in der Hoffnung einen Ratschlag zu bekommen. Ich habe nun seit 2 Monaten Geräusche im Kofferraum von...