Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze

Diskutiere Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Ich habe nach dem Wagen waschen immer das Problemen Das ich anschließend nach einigen Kilometer Fahrt schwarze Flecken mal groß mal klein...

  1. #1 Megane2018, 3. Mai 2015
    Megane2018

    Megane2018 Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach dem Wagen waschen immer das Problemen
    Das ich anschließend nach einigen Kilometer Fahrt schwarze Flecken mal groß mal klein verteilt auf Stoßstange und Heckklappe. In Auspuff nähe sind diese rückstände auch an der Stoßstange. Würde ein Foto hochladen aber es klappt nicht

    Ich hoffe es kann mir jemand sagen was das ist

    Mfg Chris
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Megane2018, 3. Mai 2015
    Megane2018

    Megane2018 Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Re: 115 tce komisches zeug kommt aus dem Auspuff
     

    Anhänge:

  4. #3 RonnyTCE, 3. Mai 2015
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte
    Moderator

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    2
    Re: 115 tce komisches zeug kommt aus dem Auspuff

    Ist vollkomen normal. Gerade die Direkteinspritzer rußen wie hölle. Deswegen war es auch mal in Diskusion diesen Motoren auch einen Rußpartikelfilter zu verpassen. Wenn du dann noch viel Kurzstrecke (<20km eine Strecke) fährst, hast du auch noch Kondenswasser im Auspuff, was dann raus geblasen wird. Das ergibt dann solche schönen Flecken.

    Auch bei den anderen Benzinern ist das so. Das Endrohr ist immer verrußt. Die RS-Fahrer können ein Lied davon singen.
     
Thema:

Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze

Die Seite wird geladen...

Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Viele Grüße aus Bayern :-)

    Viele Grüße aus Bayern :-): Servus beinand/zusammen, es freut mich hier teilhaben zu dürfen :-) Zu unserem Auto: Derzeit fahren wir einen Megane GT TCE180 5-Türer Bj. 2012....
  2. Megane 3 Grüße aus Großziethen

    Grüße aus Großziethen: Hallo zusammen ich heiße Frank, bin seit 11/2016 Besitzer eines Megane RS Bj 2012. Nach langer Zeit bin ich mal wieder auf Renault umgestiegen....
  3. Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Hallo, mein Name ist Michael bin 34 und wir haben uns Anfang des Jahres eine gebrauchten Megane Grandtour zugelegt. Gab zwei Gründe. Zum ersten...
  4. Grüße aus dem Ruhrpott

    Grüße aus dem Ruhrpott: Hallo zusammen, nach langer Suche bei meinem Problem bin ich nun auch hier gelandet. Fahre nen 1.6 16V von 07/2006, also das Faceliftmodell....
  5. Megane Grandtour II Aux nachrüsten

    Megane Grandtour II Aux nachrüsten: Ich möchte bei meinem Megane II (BJ: 2004) den Aux Anschluss nachrüsten. Wenn ich einen mini-ISO (6-PIN) kaufe, passt er dann auch? Und erkennt er...