Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze

Diskutiere Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Ich habe nach dem Wagen waschen immer das Problemen Das ich anschließend nach einigen Kilometer Fahrt schwarze Flecken mal groß mal klein...

  1. #1 Megane2018, 3. Mai 2015
    Megane2018

    Megane2018 Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach dem Wagen waschen immer das Problemen
    Das ich anschließend nach einigen Kilometer Fahrt schwarze Flecken mal groß mal klein verteilt auf Stoßstange und Heckklappe. In Auspuff nähe sind diese rückstände auch an der Stoßstange. Würde ein Foto hochladen aber es klappt nicht

    Ich hoffe es kann mir jemand sagen was das ist

    Mfg Chris
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Megane2018, 3. Mai 2015
    Megane2018

    Megane2018 Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Re: 115 tce komisches zeug kommt aus dem Auspuff
     

    Anhänge:

  4. #3 RonnyTCE, 3. Mai 2015
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    8
    Re: 115 tce komisches zeug kommt aus dem Auspuff

    Ist vollkomen normal. Gerade die Direkteinspritzer rußen wie hölle. Deswegen war es auch mal in Diskusion diesen Motoren auch einen Rußpartikelfilter zu verpassen. Wenn du dann noch viel Kurzstrecke (<20km eine Strecke) fährst, hast du auch noch Kondenswasser im Auspuff, was dann raus geblasen wird. Das ergibt dann solche schönen Flecken.

    Auch bei den anderen Benzinern ist das so. Das Endrohr ist immer verrußt. Die RS-Fahrer können ein Lied davon singen.
     
Thema: Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direkteinspritzung rückstände stoßstange

Die Seite wird geladen...

Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Megane 3 Grandtour Tce 180 Luxe ELIA

    Megane 3 Grandtour Tce 180 Luxe ELIA: Hey zusammen! Ich verkaufe im Auftrag meines Vaters, sein ehemaliges Auto. [IMG] Hier geht es zum Link von Mobile.de...
  2. Megane 3 ***VERKAUFT*** Biete BPC2 (v. 2.3) für 2.0 TCe (Megane 3 RS 250, 265 etc.)

    ***VERKAUFT*** Biete BPC2 (v. 2.3) für 2.0 TCe (Megane 3 RS 250, 265 etc.): Ich biete hier meine BPC2-Tuningbox für den Megane 3 RS (passt ja auch an die anderen 2.0 TCe-Fahrzeuge denke ich) an. Sie ist in einem sehr guten...
  3. Megane 2 Keine leistung und viel ruß aus dem Auspuff

    Keine leistung und viel ruß aus dem Auspuff: Hallo liebes megane forum. Ich fahre einen megane 2, 1.9 dci, 120ps, bj2004. Er hat kaum leistung, rußt sehr stark aus dem auspuff. Hat meiner...
  4. Megane 3 ELIA SECOTRONIC - Chiptuning/Tuningbox - Renault Megane 3 TCe 180 VERKAUFT!

    ELIA SECOTRONIC - Chiptuning/Tuningbox - Renault Megane 3 TCe 180 VERKAUFT!: ELIA SECOTRONIC - Steuergerät MSC5.06 (Hardware V1.2 Software 0.3 / Serial-No.: FA-0197810) - passender Kabelsatz - für den Megane 3 180 TCe...
  5. 2.0 tCe 220 ruckelt im Leerlauf

    2.0 tCe 220 ruckelt im Leerlauf: Moin Leute, ich möchte gerne wissen ob es normal ist das mein Motor im Stand bei Leerlauf leucht ruckelt? Irgendwie ist es so als wenn er unrund...