Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze

Diskutiere Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Ich habe nach dem Wagen waschen immer das Problemen Das ich anschließend nach einigen Kilometer Fahrt schwarze Flecken mal groß mal klein...
Megane2018

Megane2018

Türaufmacher
Beiträge
6
Ich habe nach dem Wagen waschen immer das Problemen
Das ich anschließend nach einigen Kilometer Fahrt schwarze Flecken mal groß mal klein verteilt auf Stoßstange und Heckklappe. In Auspuff nähe sind diese rückstände auch an der Stoßstange. Würde ein Foto hochladen aber es klappt nicht

Ich hoffe es kann mir jemand sagen was das ist

Mfg Chris
 
Megane2018

Megane2018

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Re: 115 tce komisches zeug kommt aus dem Auspuff
 

Anhänge

  • 2015-05-03 21.53.18.jpg
    2015-05-03 21.53.18.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 696
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: 115 tce komisches zeug kommt aus dem Auspuff

Ist vollkomen normal. Gerade die Direkteinspritzer rußen wie hölle. Deswegen war es auch mal in Diskusion diesen Motoren auch einen Rußpartikelfilter zu verpassen. Wenn du dann noch viel Kurzstrecke (<20km eine Strecke) fährst, hast du auch noch Kondenswasser im Auspuff, was dann raus geblasen wird. Das ergibt dann solche schönen Flecken.

Auch bei den anderen Benzinern ist das so. Das Endrohr ist immer verrußt. Die RS-Fahrer können ein Lied davon singen.
 
Thema: Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze

Ähnliche Themen

Oben