Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze

Diskutiere Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Ich habe nach dem Wagen waschen immer das Problemen Das ich anschließend nach einigen Kilometer Fahrt schwarze Flecken mal groß mal klein...

  1. #1 Megane2018, 3. Mai 2015
    Megane2018

    Megane2018 Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nach dem Wagen waschen immer das Problemen
    Das ich anschließend nach einigen Kilometer Fahrt schwarze Flecken mal groß mal klein verteilt auf Stoßstange und Heckklappe. In Auspuff nähe sind diese rückstände auch an der Stoßstange. Würde ein Foto hochladen aber es klappt nicht

    Ich hoffe es kann mir jemand sagen was das ist

    Mfg Chris
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Megane2018, 3. Mai 2015
    Megane2018

    Megane2018 Türaufmacher

    Dabei seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Re: 115 tce komisches zeug kommt aus dem Auspuff
     

    Anhänge:

  4. #3 RonnyTCE, 3. Mai 2015
    RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    5
    Re: 115 tce komisches zeug kommt aus dem Auspuff

    Ist vollkomen normal. Gerade die Direkteinspritzer rußen wie hölle. Deswegen war es auch mal in Diskusion diesen Motoren auch einen Rußpartikelfilter zu verpassen. Wenn du dann noch viel Kurzstrecke (<20km eine Strecke) fährst, hast du auch noch Kondenswasser im Auspuff, was dann raus geblasen wird. Das ergibt dann solche schönen Flecken.

    Auch bei den anderen Benzinern ist das so. Das Endrohr ist immer verrußt. Die RS-Fahrer können ein Lied davon singen.
     
Thema: Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. direkteinspritzung rückstände stoßstange

Die Seite wird geladen...

Tce 115: Ruß spritzt aus dem Auspuffendrohr auf die Schürze - Ähnliche Themen

  1. Hallo, grüße aus Bremen

    Hallo, grüße aus Bremen: Hallo, ich bin der neue :) , bin derzeit noch auf der suche nach einem neuen Auto und hatte vor 9 Jahren zuletzt einen Renault Megane Senic...
  2. Megane 3 Fragen nach Radioumrüstung

    Fragen nach Radioumrüstung: Moin, bei mir habe ich gestern das originale Classic Radio gegen ein Sony Headunit 1-DIN getauscht. So weit so gut (bis auf das die Serienboxen...
  3. Megane 2 Notlaufprogramm / Einspritz prüfen schmeißt nachgerüsteten Tempopilot raus

    Notlaufprogramm / Einspritz prüfen schmeißt nachgerüsteten Tempopilot raus: Mein Megane 2 1.5dci FAP hat schon seit ich ihn mit 80.000 km gekauft habe (jetzt 141.000 km) das Problem mit der Meldung "Einspritz prüfen"....
  4. Megane 2 Lenkradfernbedienung nachrüsten

    Lenkradfernbedienung nachrüsten: Hallo zusammen, mein Megane ist damals ohne Radio bestellt worden - > keine Lenkradfernbedieung. Nun habe ich ein tolles Kenwood mit extra vielen...
  5. Ich begrüße Sie, meine Herren!

    Ich begrüße Sie, meine Herren!: Hehe=) Moin, ich heiße Georg und komme aus Leipzig! Bin seit anderthalb Jahren ein stolzer Besitzer eines Megane 3 Grand Tour (Phase I) und freue...