TCe 115 stark genug ?

Diskutiere TCe 115 stark genug ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, seit gegrüßt , mein erster Beitrag bei Euch :agree: Ich fahre zur Zeit einen Scenic 3 mit 1,6L 113 PS.Ich habe ihn jetzt seit 2...
A

Anonymous

Guest
Hi,
seit gegrüßt , mein erster Beitrag bei Euch :agree:

Ich fahre zur Zeit einen Scenic 3 mit 1,6L 113 PS.Ich habe ihn jetzt seit 2 Jahren,möchte ihn aber wieder verkaufen,weil er mir zu lahm ist.
Ich habe mich nun in den Grandtour " Bose Edition verknallt" :heart:
Das Problem sind die Motoren, ich hatte einen TCe 130 als Leihwagen.Er hatte als Durchschnitt 96L/100km auf dem Boardcomputer.
Ich müsste also entweder den TCe 115 oder einen der beiden Diesel kaufen,die aber gut 3000 Euro teurer sind.
Kann mir jemand was zum TCe 115 schreiben,ich habe etwas Angst das die 1,2L etwas schwach sind,da könnte ich ja auch den lahmen Scenic weiter fahren :sarcastic:

Danke für die Antworten
Gruss Bernie
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: TCe 115 stark genug

heey

bin in zwar noch nicht gefahren, aber ich denke das es eine abwandlung vom dem 1.2 turbo motor aus dem twingo gt ist. Dieser geht im twingo richtig gut, im megane sagen wir mal warscheinlich nicht viel besser als dein scenic. Zudem ist beim twingo das problem, dass man ihn sparsam fahren kann, aber wenn es mal sportlich zu geht auch schnell ein hoher verbauch die folge ist.

Ich würde dir zu dem diesel raten. Dieser ist sparsam, und zugleich durchzugstark.

fahre aber am besten alle mal probe, denn schnell und langsam emfindet jeder anders

:hi:
 
A

Anonymous

Guest
Re: TCe 115 stark genug

danke dir aber wie schon geschrieben ist der ca. 3000 Euro teurer.
Wie sieht es denn zur Zeit mit Rabatten bei Renault aus bei Neuwagenkauf ?
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: TCe 115 stark genug

Das ist unterschiedlich! Der eine Händler kann mehr oder weniger geben, als der andere.
Durch fragen kannst du das herausfinden.

Alternativ gibt es noch diverse EU-Importeure. Auf deren Webseiten siehst du den Rabatt direkt.
Bevor du jetzt nach einem fragst: eine Internetsuchmaschine deiner Wahl führt dich zu den entsprechenden Händlern.
 
A

Anonymous

Guest
Re: TCe 115 stark genug

Wenn du weiter fragen hast zum Motor o.k. Willst du aber eine Kaufberatung mit allem was dranhängt dann bitte einen Thread im entsprechenden Bereich aufmachen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: TCe 115 stark genug

Ja OK aber mir wären Erfahrungen zu den Motoren jetzt erstmal wichtiger.
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
TCe 115 stark genug

Servus
Also ich hab ja jetzt seit 2 wochen meinen Grandtour Bose mit dem
Tce 115 und ich bin echt zufrieden!
Motor ist zwar noch im schongang, aber manchmal guckt man mal n bisl was so
Geht! Er ist zwar nich gans so zugstark wie der 130er aber es ist ok!
Und er ist auf jedenfall bisl länger übersetzt als der Tce130, aber der motor soll ja auch bisl sparsam bleiben!
Mir genügt der motor für den Berliner
Stadtverkehr vollkommen, auf die erste große tour freu ich mich aber auch schon! Mach einfach ne Probefahrt und nehm ihn ;)

Und meiner hat eine listenpreis von knap 27000€ (xenons und panoramadach dürfen nicht fehlen)
und hab ihn für
22900€ erstanden!

Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Re: TCe 115 stark genug

Glückwunsch zu diesem tollen Auto und dem super Preis.Hast du ihn bei einem normalen Renault Händler bekommen?
Kannst du schon was zum Verbrauch sagen?
Gruß Bernie
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Re: TCe 115 stark genug

Hast Du denn den TCE 130 Probe gefahren? Laut Datenblatt müsste der 115er dem 130er ebenbürtig sein was Durchzug angeht zumal das max Drehmoment auch noch früher anliegt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: TCe 115 stark genug

1.FC-Bernie schrieb:
Glückwunsch zu diesem tollen Auto und dem super Preis.Hast du ihn bei einem normalen Renault Händler bekommen?
Kannst du schon was zum Verbrauch sagen?
Gruß Bernie


Vor allem musst du dich entscheiden was dir wichtiger ist. Kraft oder Verbrauch?
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
TCe 115 stark genug

Verbrauch ist noch nicht alzu vielsagend da ich erst
Ca 250 km gefahrn bin!
Im moment liegt der verbrauch bei 8,8 l
Klar muss man schaun ob man leistung oder weniger verbrauch will, ich wollt halt weniger verbrauch! Da ich zu 90% in der stadt fahre, war die start-stop automatik auch ein riesen pluspunkt beim kauf!
Geholt hab ich ihn mir beim normalen händler!
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
TCe 115 stark genug

manur19 schrieb:
Hast Du denn den TCE 130 Probe gefahren? Laut Datenblatt müsste der 115er dem 130er ebenbürtig sein was Durchzug angeht zumal das max Drehmoment auch noch früher anliegt.

Jup, bin ihn knapp ne woche gefahrn! Der 115 ist schon ähnlich aber nich gans so spritzig, hab mein aber auch noch nicht richtig ausgereizt! Da kann kann ich erst später was zu sagen!
Mfg
 
A

Anonymous

Guest
Re: TCe 115 stark genug

@LeMargaux

Ich komme beim TCe115 irgendwie nicht auf 27000Euro.
Der Grundpreis liegt glaube ich bei 23000. Euro.
 
LeMargaux

LeMargaux

Einsteiger
Beiträge
45
TCe 115 stark genug

Megane grandtour bose edition 23390€
-panorama glas-schiebedach. 900€
-bi-xenonscheinwerfer. 1000€
-ersatzrad. 100€
-RPG 36 monate. 290€
-marroni-braun metallic. 550€
-zulassung. 105€
-überführung. 605€

Gesamt. 26940€

Mein preis 22990€
 
A

Anonymous

Guest
Re: TCe 115 stark genug

Ok danke dir, da hast du aber einen guten Händler erwischt :top:
 
Thema: TCe 115 stark genug ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Maulwurf
Maulwurf
P
Antworten
8
Aufrufe
2.244
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Hase
Antworten
6
Aufrufe
1.500
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Titus81
Antworten
0
Aufrufe
1.175
Titus81
Titus81
Oben