Megane 3 TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

Diskutiere TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die...
F

FelixSV

Türaufmacher
Beiträge
1
Hallo zusammen,
mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die Diagnose Steuerkette wechseln bekommen, wurde von insgesamt drei Mechanikern verschiedener Werkstätten bestätigt.

Glücklicherweise habe ich einen Kumpel, der Mechaniker ist, d.h. er könnte das machen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, welche Teile alles gewechselt werden müssen. Hier mal meine Auflistung mit Kommentaren:

- Steuerkettensatz (logisch)
- Riementrieb komplett
- Motoröl und -filter
- Ventildeckeldichtung

Habe ich was vergessen? In einem Dacia Forum (gleiche Problematik mit den TCE) wurden z.B. auch die Nockenwellenlager gewechselt sowie der Simmerring der Nockenwelle?

Kann hierzu jemand sein Wissen teilen?

Vielen Dank und liebe Grüße, Felix
 
Thema: TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
3.510
Zimbi RFD
Zimbi RFD
P
Antworten
3
Aufrufe
16.759
Meganehüpfer
Meganehüpfer
T
Antworten
2
Aufrufe
1.067
trelos150
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.136
Keve1991
Keve1991
Oben