Megane 3 TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

Diskutiere TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die...

1. #1 FelixSV, 13.07.2019
    FelixSV

FelixSV Türaufmacher

Hallo zusammen,
    mein Name ist Felix und ich fahre einen Megane 3 Grandtour TCE 115, BJ 2014 mit nun 39.000 km. Jedenfalls hat die Kiste jetzt die Diagnose Steuerkette wechseln bekommen, wurde von insgesamt drei Mechanikern verschiedener Werkstätten bestätigt.

Glücklicherweise habe ich einen Kumpel, der Mechaniker ist, d.h. er könnte das machen. Mir ist nur noch nicht ganz klar, welche Teile alles gewechselt werden müssen. Hier mal meine Auflistung mit Kommentaren:

- Steuerkettensatz (logisch)
    - Riementrieb komplett
    - Motoröl und -filter
    - Ventildeckeldichtung

Habe ich was vergessen? In einem Dacia Forum (gleiche Problematik mit den TCE) wurden z.B. auch die Nockenwellenlager gewechselt sowie der Simmerring der Nockenwelle?

Kann hierzu jemand sein Wissen teilen?

Vielen Dank und liebe Grüße, Felix

Thema:

TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste

Die Seite wird geladen...

TCE 115 Steuerkette wechseln - Teileliste - Ähnliche Themen

1. Megane 2 ABS-Block wechseln

ABS-Block wechseln: Hallo, wie wechsel ich den ABS Block beim Megane cc? Laut Werkstatt ist das Steuergerät defekt. Es meldet einen Kurzschluß auf beiden Abs...
  2. Megane 2 K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau

K4M; Hydrostößel wechseln ohne NW Ausbau: Hallo in die Runde, ich lese hier schon lange mit, meistens findet man ja auch irgendeinen Post der einem die Antwort liefert. Zu meiner Frage...
  3. Megane 3 Steuerkette 1,2 TCe

Steuerkette 1,2 TCe: Hallo! Nachdem sich ja in den letzten Wochen die Beiträge über Defekte an der Steuerkette des 1,2 TCe mehren hier meine Frage: Wer war schon...
  4. Megane 3 Steuerkette und Turbo hinüber

Steuerkette und Turbo hinüber: Hallo zusammen... Ich fahre einen Renault Megane Grandtour 1.2 TCe 115 Baujahr 2014 Also „fahren“ ist relativ, da ich ihn erst am 05.07....
  5. Megane 3 Ölfilter beim TCe 130

Ölfilter beim TCe 130: Hallo, Der Titel sagt wohl alles, wo zum Geier liegt der Ölfilter beim TCe130, von oben sowie von unten kann ich keinen sehen, hab unten auch nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden