TCe 130 Höchstgeschwindigkeit

Diskutiere TCe 130 Höchstgeschwindigkeit im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Würde mich mal interessieren wie schnell eurer maximal läuft, konnte das bei mir leider noch nicht testen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Mégane-Freunde!

Die Endgeschwindigkeit wird wohl so zwischen 200 und 215 km/h liegen, das wurde ja schon von einigen angedeutet. Für mich persönlich ist es viel wichtiger, erfahren zu haben, dass ich eine angenehme Reisegeschwindigkeit (150 bis 170 km/h) mit Tempopilot fahren kann und dabei keine Steigung meinem Olivgrünen die Puste nimmt, sondern er brav wie ein Arbeitstier die Geschwindigkeit ält. Was will man mehr, wenn man entspannt ans Ziel kommen will? Dazu der moderate Verbrauch von 7,9 l/100km ... aber das ist ja wieder :off:

Frohe Ostern allerseits :daisy:

Gruß
Micha
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Mein Megane Coupe hat momentan knapp über 17000km.

Kürzlich war die A5 und A81 etwas freier. Nun ab 180 ging es verhaltener und ab 195 ging es nur sehr quälend voran, aber irgendwann hatte er 205 erreicht, die allerdings in einer Kurve nicht gehalten werden konnten (202). Danach kam ein Gefälle bei dem er auf 218 beschleunigte, dies ist aber wahrscheinlich weniger repräsentativ.

Gibt es Kriteria für die Höchstgeschwindigkeitsmessung? Wenn zwischen 200 und 201 über 10sek verstreichen, wäre das eher die Vmax?
Er fährt sich auf der Autobahn gut bei höherem Tempo, aber ich hätte schon ein bissel mehr erwartet...
 
A

Anonymous

Guest
ich hab 224 geschafft bei der strecke von nürnberg nach münchen ;-)

leider wurde ich dann ausgebremst... ging aber bergab... auf der geraden waren 215 ungefähr!
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
SefanW schrieb:
ich hab 224 geschafft bei der strecke von nürnberg nach münchen ;-)

leider wurde ich dann ausgebremst... ging aber bergab... auf der geraden waren 215 ungefähr!
Auf dieser Strecke habe ich mit einem BMW 320D 247 km/h geschafft! :yahoo: Dennoch überholt einen der ICE
 
Andreasw

Andreasw

Megane-Kenner
Beiträge
99
Hallo,

habe ihn heute das erste Mal etwas gescheucht-ohne langen Anlauf: 211 und es geht noch mehr.
Mußte leider abbremsen.
Denke das Auto läuft echt gut :grin:

Gruß,

Andreas
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
Also bei leichtem Gefälle mittlerweile so 227km/h in der Ebene würd ich so 208km/h schätzen, es gibt bei uns keine so langen freien Ebenen das man das verlässlich sagen kann.
Achja 22oookm auf der Uhr schon vorbei.
 
Eckie1208

Eckie1208

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
101
Ich denke er bringt auf jeden Fall sehr gute Werte. :top:
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Wow, ich les hier Geschwindigkeiten bis zu 227 km/h, da bin ich doch gleich wieder froh dass ich nicht den TCe 180 oder gar den RS bestellt habe... :fies:
Allerdings bin ich auch gespannt was meiner dann so "bringen" wird, natürlich erst nach dem Einfahren!!
Ein bisschen Skepsis darf ich aber schon haben, nachdem ich ja mit meinen jetzigen 224 PS auch "nur" auf 250 km/h komme und das bei Gefälle.. :sarcastic:
Meine bisherigen Fahrzeuge haben ihre angegebene Höchstgeschwindigkeiten noch nie um wirklich viel überschritten, liegt dann evtl. auch an den verbauten Rad/Reifengrößen - Tachoabweichung, etc...
 
A

Anonymous

Guest
Bin gerade mal Vollgas gefahren. Habe nun 1600 Km drauf und habe den nur auf 190 bekommen?! :blush: was ist das denn?
Ich hoffe da kommt bald mal mehr....
 
R

Ricky91

Megane-Kenner
Beiträge
119
liegt glaub ich an den Reifengrößen , ich schaffe mit meinen Winterreifen R17 locker die 210 , aber mit meinen Sommerreifen kratz ich grad so die 200....
 
A

Anonymous

Guest
Ricky91 schrieb:
liegt glaub ich an den Reifengrößen , ich schaffe mit meinen Winterreifen R17 locker die 210 , aber mit meinen Sommerreifen kratz ich grad so die 200....

Hääähh?? Habe 17 Zoll Winter und 17 Zoll Sommer. Beide sind Contis und die müssen bei der 205er Breite ja wohl mal die 205 schaffen die eingetragen sind. 190 enttäuscht mich ja mal voll.
Mein Clio hat da ja noch mehr geschafft den ich davor hatte
 
A

Anonymous

Guest
a_gentle_user schrieb:
Mein Megane Coupe hat momentan knapp über 17000km.

Kürzlich war die A5 und A81 etwas freier. Nun ab 180 ging es verhaltener und ab 195 ging es nur sehr quälend voran, aber irgendwann hatte er 205 erreicht, die allerdings in einer Kurve nicht gehalten werden konnten (202). Danach kam ein Gefälle bei dem er auf 218 beschleunigte, dies ist aber wahrscheinlich weniger repräsentativ.

Gibt es Kriteria für die Höchstgeschwindigkeitsmessung? Wenn zwischen 200 und 201 über 10sek verstreichen, wäre das eher die Vmax?
Er fährt sich auf der Autobahn gut bei höherem Tempo, aber ich hätte schon ein bissel mehr erwartet...


Das sagste was und ich erst
 
V1L

V1L

Megane-Kenner
Beiträge
74
einzigwahre schrieb:
Ricky91 schrieb:
liegt glaub ich an den Reifengrößen , ich schaffe mit meinen Winterreifen R17 locker die 210 , aber mit meinen Sommerreifen kratz ich grad so die 200....

Hääähh?? Habe 17 Zoll Winter und 17 Zoll Sommer. Beide sind Contis und die müssen bei der 205er Breite ja wohl mal die 205 schaffen die eingetragen sind. 190 enttäuscht mich ja mal voll.
Mein Clio hat da ja noch mehr geschafft den ich davor hatte

Wieviel km hast du den schon drauf? bei mir gings erst so ab 5tkm los, schaff jetzt auf der graden 211-215.
Aber wenn es draußen so um die 28 grad oder höher ist, wird er zimlich träge und beschleunigt auch nicht mehr so wie ich es gewohnt bin.
Gruß
 
A

Anonymous

Guest
V1L schrieb:
einzigwahre schrieb:
Ricky91 schrieb:
liegt glaub ich an den Reifengrößen , ich schaffe mit meinen Winterreifen R17 locker die 210 , aber mit meinen Sommerreifen kratz ich grad so die 200....

Hääähh?? Habe 17 Zoll Winter und 17 Zoll Sommer. Beide sind Contis und die müssen bei der 205er Breite ja wohl mal die 205 schaffen die eingetragen sind. 190 enttäuscht mich ja mal voll.
Mein Clio hat da ja noch mehr geschafft den ich davor hatte

Wieviel km hast du den schon drauf? bei mir gings erst so ab 5tkm los, schaff jetzt auf der graden 211-215.
Aber wenn es draußen so um die 28 grad oder höher ist, wird er zimlich träge und beschleunigt auch nicht mehr so wie ich es gewohnt bin.
Gruß

Habe jetzt so 1600 Km drauf. Woher kommt das denn, dass es erst ab 5000 los geht? Dachte 1000 Km einfahren und gut :-(
Tja und die Temperaturen gestern waren ja so um 12 Grad glaube ich
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Einfach mal die Gänge richtig ausfahren, nur im 6. Gang wird das nichts. Die Steuergeräte lernen immer mit.
 
Thema: TCe 130 Höchstgeschwindigkeit
Oben