TCe 130: Ruckeln bei kaltem und warmen Motor

Diskutiere TCe 130: Ruckeln bei kaltem und warmen Motor im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen Ich fahre seit 2014 ein Megane Grantour TCe 130 Start & Stopp Bose Edition. Bei einer Drehzahl von 1900 - 2100Umin fängt er an zu...

1. sunnie

sunnie Türaufmacher

Hallo zusammen
    Ich fahre seit 2014 ein Megane Grantour TCe 130 Start & Stopp Bose Edition.
    Bei einer Drehzahl von 1900 - 2100Umin fängt er an zu ruckeln. Meine Werkstatt ist fest überzeugt das es der sprit ist. ( was ich nicht glaube ) Zündkerzen und zündspule wurden schon getauscht auch das Update wurde neu auf gespielt.
    Das Problem besteht weiterhin ! Jetzt will die Werkstatt das ganze system reinigen.
    Was sagt ihr dazu ?

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Du hast den 1,2 Liter TCe 130, stimmts?

Hatte bei meinem TCe 115 die gleichen Probleme. Bei mir wurden zusätzlich noch die Einspritzdüsen getauscht. Seither ist es zu 95% weg. Hab auch Super Plus versucht, jedoch kein Effekt.

4. sunnie

sunnie Türaufmacher

hallo Speed
    Erst mal danke für deine Antwort. Sorry ich weis garnicht richtig ob ich ein 1,2 habe. Muss nachschauen ;)
    Meine Werkstatt hatte als erstes die einspritzdüsen gemacht danach das Update gezogen. Aber es wurde nicht besser. Sie haben sogar das Ventil vom Turbo getauscht und es tut sich nix.
    Sie sind fest der Meinung es ist der Sprit . Aber da frag ich mich ernsthaft , warum nur mein Auto ?
    Lg sunnie

5. ASpeed

ASpeed Megane-Fahrer

Es ist nicht nur dein Auto. Such mal nach Ruckeln TCe 115 hier im Forum...

6. sunnie

sunnie Türaufmacher

Hi Speed
    Werd mich mal im Forum umschauen. Danke