TCE 130 - Wie fährt der sich so?

Diskutiere TCE 130 - Wie fährt der sich so? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey, ich wollte mal wissen, wie denn der TCE 130 Motor so ist. Wie fährt er sich, hat er genug Leistung, wie siehts mit dem Verbrauch aus usw...
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
598
Wir wollen Bilder sehen, wie wollen Bilder sehen wir wolln wir wolln..................
 
A

Anonymous

Guest
Habe zwei Fotos in

>> Halte es kaum noch aus << reingestellt!!!


Das war der beste Kauf, den man nur machen konnte!!
Man würde so gerne mal richtig aufs Gas treten, weil man merkt, dass da Potenzial ist, aber man darf ja leider noch nicht :nono: :nono: :nono:
 
A

Anonymous

Guest
Nur nochmal ganz kurz: Wurde glaub ich am Rande schon mal angesprochen... Was heißt warm?!
Meine gelesen zu haben, dass er nach 30 km noch nicht warm is, und das man es auch nicht an der Kühlwassertemperatur ablesen kann... woher weiß ich, dass er warm ist?!

Sorry, wenn das vielleicht ne doofe Frage is... Is mein erstes eigenes Auto... Bei denen, die ich bisher gefahren bin (Mamas alte Kröte :sarcastic: ) bin ich immer gleich auf die Autobahn und gib ihm :drive: :hunter: :grin:

Gruß, Kratos
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Kratos,

Also 30 km zum warmfahren brauchst Du nicht, im schnitt reichen 5-10 min um den Motor warmzufahren, dann hat das Öl eine ungefähre Temperatur von 80°C, dann kannst Du ihn treten.
Es hängt ja auch vom Motor ab, der eine braucht ein wenig länger, der andere nicht, aber die oben 5-10 angeschriebenen minuten reichen völlig aus.

Sorry, wenn das vielleicht ne doofe Frage is...

Gibt es nicht, nur doofe Antworten.

Is mein erstes eigenes Auto...

Ich verstehe dich deshalb sehr gut, ist ja in Ordnung wenn Du dir diesbezüglich Sorgen machst.
 
V

v.Mahoney

Megane-Kenner
Beiträge
238
Bei normalen Außentemp kann man als sicheren Daumenwert sagen, dass das Öl ungefähr die doppelte Zeit wie das Kühlwasser braucht.

In meinem R19 16V hatte ich mal ne Zeit lang nen Öltempsensor. Im Sommer ging es bischen schneller, aber im Winter hat es teilweise echt lange gedauert, biss sich die anzeige erstmal bewegt hat.
 
A

Anonymous

Guest
Hey es ist Sonntag - wo ist der Fahrbericht :wacko: :smoke:
 
A

Anonymous

Guest
Hey Leute,

i´m so sorry. Wir waren allerdings das ganze Wochenende unterwegs, von morgens bis abends und wollten gar nicht mehr aus unserem neuen Meggi aussteigen :grin: :grin:

Das Auto ist einfach nur super. Es ist auch sehr gut verarbeitet. War ja immer sehr skeptisch mir einen Renualt gekauft zu haben, aber dieses Skepsis hat sich nun widerlegt.

So, nun zum TCe130. Wir sind am Wochenende knapp 700 km mit gefahren. Stadt, Landstraße und Autobahn. Muss aber gelich dazu sagen, dass wir die 4000 Touren und 140 km/h noch nicht überschritten hatten. Der kleine soll ja etwas vorsichtiger eingefahren werden.

Die Übersetzung der Gänge ist tadellos. Die Schaltung wurde sehr gut abgestimmt. Das leicht schwammige, was man ja von Renault kennt, gibt es im Megane nicht mehr.

In der Stadt, kommt man mit den 130PS sehr gut zurecht, man kommt schnell von der Stelle, zieht schnell an und ist auch keine Kröte :rofl: Hatte ja angst, dass die 130 PS nicht ausreichen um auch mal überholen zu können......aber ab 2000 Touren zieht der Motor richtig an. Das ist richtig geil. Auch auf der Autobahn.....selbst wenn du im 6. Gang fährst, dann bei 2500 Touren bist, kann du richtig gut durchziehen. Man merkt kaum ein Loch in der Beschleunigung.

Unser Verbauch lag bei knapp 8 Litern...finde ich noch etwas hoch, aber das wird sich alles noch einpendeln.
Ich denke, dass es eine super Entscheidung war, sich einen Downsizing-Motor zu kaufen, vorallem diesen TCe130. Für Ottonormalverbraucher sicher die beste Entscheidung die man machen kann. Klar, wenn du rennen fahren willst, denke ich, muss der TCe180 her. Aber ich denke, das der Wagen locker die 210 km/h schafft, vielleicht noch mehr. Aber das wird dann nächste Woche ausprobiert, wenn es hoch an den Timmendorfer Strand geht.

Also Leute, freut euch auf Eure tolle Bestellung. Der Wagen und Motor ist einfach nur der wahre Hammer :yahoo: :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Und jeder guckt euch hinter her mit diesem tollen Auto, denn die meisten kennen noch nicht den Megane Coupe :blum3: :blum3:
 
A

Anonymous

Guest
:top: ich will auch ... :top:

Mein 130iger kommt wahrscheinlich laut Renault in KW 31-32 ... bis der dann angemeldet ist dauert es also noch .. aber vielleicht kommt er ja doch eher - die Hoffnung kommt zuletzt :drive: :drive:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
MarcSch85 schrieb:
:top: ich will auch ... :top:

Mein 130iger kommt wahrscheinlich laut Renault in KW 31-32 ... bis der dann angemeldet ist dauert es also noch .. aber vielleicht kommt er ja doch eher - die Hoffnung kommt zuletzt :drive: :drive:
Oh, da soll meiner auch kommen. Wann hast Du bestellt? (ich am 5.05.)
 
A

Anonymous

Guest
Ha 2mal betselt *g* eiunmal im April und dann am 5.5 nach der neuen Preisliste ..

Aber da der ja erst ab Mitte Mai in Produktion ging, zählt die Zeit erst ab diesem Zeitpunkt. Das schlimmste ist aber, dass ich meinen schon im April verkauft hab und seit dem nicht :drive: kann :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: Ich halte es echt nicht mehr aus, werd noch bekloppt, kenne mittlerweile jedes Photo, jede Webseite, alles was mit dem Megane Coupe zutun hat :dirol:

Was hast du denn bestellt? Hab ein schwarzes Coupe mit eigentlich allem außer Navi, Leder und Glasdach ..

Hier in der Gegend (WIesbaden/Mainz) sieht man auch kein einziges Coupe ...
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
MarcSch85 schrieb:
Ha 2mal betselt *g* eiunmal im April und dann am 5.5 nach der neuen Preisliste ..

Aber da der ja erst ab Mitte Mai in Produktion ging, zählt die Zeit erst ab diesem Zeitpunkt. Das schlimmste ist aber, dass ich meinen schon im April verkauft hab und seit dem nicht :drive: kann :dash: :dash: :dash: :dash: :dash: Ich halte es echt nicht mehr aus, werd noch bekloppt, kenne mittlerweile jedes Photo, jede Webseite, alles was mit dem Megane Coupe zutun hat :dirol:

Was hast du denn bestellt? Hab ein schwarzes Coupe mit eigentlich allem außer Navi, Leder und Glasdach ..

Hier in der Gegend (WIesbaden/Mainz) sieht man auch kein einziges Coupe ...

Hab den Dynamic in weiß mit:
- Confort
- Arkamys
- Carminat TomTom
- Xenon
- Elektrische Parkbremse
bestellt.
Hofe mal, dass das Datum nun gehalten wird.
Drücke uns beiden die Daumen :clap:
 
A

Anonymous

Guest
Denke die werden bald kommen. Wir hatten unseren TCe130 Luxe erst am 19.5. betsellt und er steht ja schon vor der Tür!!! :sarcastic: :sarcastic:

Wie sagt man so schön: "Vorfreude ist die schönste Freude" oder war das eher " Schadenfr :blush: :blush: ......." :agree: :agree: :agree:
 
Thema: TCE 130 - Wie fährt der sich so?

Ähnliche Themen

Killerfrosch
Antworten
0
Aufrufe
1.249
Killerfrosch
Killerfrosch
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.494
Budenfahrer
Budenfahrer
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.951
Eva123
E
Oben