TCE 130 - Wie fährt der sich so?

Diskutiere TCE 130 - Wie fährt der sich so? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey, ich wollte mal wissen, wie denn der TCE 130 Motor so ist. Wie fährt er sich, hat er genug Leistung, wie siehts mit dem Verbrauch aus usw...
A

Anonymous

Guest
Hängt glaub ich echt davon ab, ob du Coupe oder 5-Türer bestellt hast... Hab mich irgendwie auch schon damit abgefunden, dass es wohl noch n paar Tage dauert... :beach:
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Kratos schrieb:
Hängt glaub ich echt davon ab, ob du Coupe oder 5-Türer bestellt hast... Hab mich irgendwie auch schon damit abgefunden, dass es wohl noch n paar Tage dauert... :beach:
Würde ich nicht sagen, hab ja ein Coupe bestellt.
Denke eher mit der Sonderausstattung. Vielleicht braucht (bei mir) das TomTom oder die Elektrische Parkbremse länger...
egal...
Ist im Moment eh noch Cabrio-Wetter :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hat jetzt nochmal jemand etwas weger der EUR 4/EUR 5 Zulassung erfahren?

Eigentlich müssten alle ab dem 01.07. zugelassenen Wagen mit EUR 5 zugelassen werden. Renault macht bei dem 13oiger damit auch Werbung im Prospekt..

Hab ich es schon erwähnt .. noch 29 Stunden :yahoo: :yahoo: :drive:
 
A

Anonymous

Guest
MarcSch85 schrieb:
Hab ich es schon erwähnt .. noch 29 Stunden

Fein - Die paar Stündchen sitzt Du noch auf einer pobacke ab :tease:
Dann knips aber sobald wie möglich ein paar bilder, freuen wir uns immer drüber :top:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
MarcSch85 schrieb:
Eigentlich müssten alle ab dem 01.07. zugelassenen Wagen mit EUR 5 zugelassen werden. Renault macht bei dem 13oiger damit auch Werbung im Prospekt..

Das stimmt, Werbung machen sie damit, nur das betrifft dann die die den Megane mit der Preisliste vom 1.Juli 2009 bestellt haben. Wenn man ihn vorher bestellt hat kann man nur hoffen das die Motoren mit Euro4 schon ausgeliefert sind und man den Motor mit Euro5 bekommt.

Mal sehen ob es dann ein Thema geben wird. " Ich hab Euro4 bestellt und bekomme ein Auto mit Euro5 " :grin:
 
A

Anonymous

Guest
Ich denke/hoffe das es ab nach dem Tag der Zualassung geht .. ich seh´s ja morgen :grin: jaja ich weiß, aber ich freu mich sooooo :daisy:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Freut sich ja jeder aufs neue Auto ob nun mit oder ohne EURO5.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo bin neu im Forum.

Ich habe einen Tce 130 Megane Berline. 5 Türer

War kürzlich in frankreich unter wegs mit ihm. Habe in einer Woche 2500 km abgespult.
Er läuft sher gut.
Der Verbrauch liegt bei 8.5 l /100km
 
A

Anonymous

Guest
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :top:
Wie wärs wenn Du dich und deinen Mégane mal vorstellst inkl. ein paar Bilder wäre super. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Und wie gehen denn nun die TCe130? Zufrieden oder nicht? Wie sieht es mit Vmax aus?
 
A

Anonymous

Guest
Hab die ersten 1500km bei ~3500Umdrehungen runtergerödelt. Im Stadtverkehr (überwiegend) nimmt meiner z.Z. 8,5l auf 100km.
Der Standheizungseinbau von WEBASTO soll beim TCe 130PS nicht möglich sein, so der Stand damal (Sept.09) lt. meines Hädlers (Baugrössenproblem - da ist wohl der Luft-Ansaugschlauch im Weg...).
Hab deshalb nun 'ne Eberspächer drinn, mit gleichen Leistungsdaten, bin zufrieden - warte auf die ersten -10°C...
Habe beim einklappen der Spiegel (wenn diese durch's Sonnenlicht o.ö. aufgewärmt sind) ein knarrendes Geräusch vernommen (bin wohl nicht der Einzige hier...)
Sonst wäre noch als nicht so angenehm zu erwähnen, dass beim Gaswegnehmen ein leises, jedoch hörbares Zischgeräusch ertönt, auch dieses ist keine Seltenheit und wurde auch hier im Forum schon mehrfach beschrieben...

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug rundum zufrieden. Angenehme Geräuschkulisse im Fond, Standart-Radioklang könnt 'ne Idee besser sein, leichtes "Klirren" wenn man gaaanz genau hinhört..., Sitze sind o.k. bieten einen angemessenen Halt, Beinfreiheit für 1,70-1,80m Leute i.O.

Die 130 PS sind für meine Zwecke ausreichend, fahre überwiegend Stadtverkehr und bin dort gern sehr zügig unterwegs... :grin:

Gruß micmegi3
 
A

Anonymous

Guest
micmegi3 schrieb:
Sonst wäre noch als nicht so angenehm zu erwähnen, dass beim Gaswegnehmen ein leises, jedoch hörbares Zischgeräusch ertönt, auch dieses ist keine Seltenheit und wurde auch hier im Forum schon mehrfach beschrieben...

Das ist der Turbo... Dieses Geräusch ist doch eher ein Ohrenschmauss und nicht unangenehm...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Das ist der Nachteil wenn man von einem Sauger auf einen Turbo umsteigt und sich mit sowas nicht auskennt. Was man sonst noch so beachten sollte bei einem Turbo wissen dann auch nicht gerade viele und so kommt es das die Turbos dann auch früher als erwartet verabschiedet.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Ich bin zufrieden. Nach ca. 1100km sind wir jetzt nach Ungarn zur Schwiegermutter gefahren.
1100km am Stück mit einmal tanken und zwei Pinkelpausen wegen dem Wauwi.
Er hat es gut Überstanden und ohne Mucken die Km runtergespult. Konnte ihn leider wegen des Verkehrs nicht ausfahren aber so auf 170 kommt er gut. Auch beim Verbrauch merkt man, daß er langsam sinkt. Verbrauch lag so zwischen 8,3 und 9,8 ltr. Ihr wisst ja, Gas - Bremse - Gas - Bremse. Voll beladen und nicht geschont bzw. Verbrauchsfreundlich gefahren.
Fazit: bis jetzt sehr zufrieden. Mal sehen wie es auf der Heimfahrt am Montag ist.
Werde dann nochmal berichten.
 
Thema: TCE 130 - Wie fährt der sich so?

Ähnliche Themen

Killerfrosch
Antworten
0
Aufrufe
1.259
Killerfrosch
Killerfrosch
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.497
Budenfahrer
Budenfahrer
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.958
Eva123
E
Oben