TCE 130 - Wie fährt der sich so?

Diskutiere TCE 130 - Wie fährt der sich so? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hey, ich wollte mal wissen, wie denn der TCE 130 Motor so ist. Wie fährt er sich, hat er genug Leistung, wie siehts mit dem Verbrauch aus usw...
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Entweder schaltet man eben wie gesagt runter :-) oder man nimmt einfach ein bisschen anlauf. Also ich hatte bisher mit meinem (obwohl der doch recht schwer ist) keinerlei Probleme. Das einzige ist eben, dass er von ca. 80 auf 130 etwas träge ist, stört mich aber weniger, weil er das von 150-170 locker wett macht :grin:
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Wurstl38 schrieb:
hier hat jemand geschrieben dass er beim überholen im 5.Gang nicht das gefühl hatte dass da was geht...stimmt

wie aktiviert man den Turbo?

Schau mal links unten bei der Leuchtweitenregulierung, da müsste meines Wissens nach ein Schalter mit der Aufschrift "Turbo" sein. Auf jeden Fall überprüfen ob der aktiviert ist!




...


Spaß beiseite :grin:
Man muss doch ganz klar bei dieser Bauart - kleiner Hubraum und Turbo - den Fahrstil entsprechend anpassen. Im 5. Gang überholen geht vielleicht beim dCi 130 und TCe 180, aber wenn ich eine kleine Maschine habe, muss ich halt mal den Hebel rechts von mir Benutzen (nennt sich Schaltknüppel), und den richtigen Gang wählen. Dann aktiviert sich der Turbo von ganz allein :-)
 
Thema: TCE 130 - Wie fährt der sich so?

Ähnliche Themen

Killerfrosch
Antworten
0
Aufrufe
1.240
Killerfrosch
Killerfrosch
Budenfahrer
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Budenfahrer
Budenfahrer
Garfield_73
Antworten
4
Aufrufe
2.942
Eva123
E
Oben