TCe 180 Esd ausräumen

Diskutiere TCe 180 Esd ausräumen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, hat einer schon an nem TCE 180 den Endschalldämpfer ausgeräumt? Sprich ihn von oben aufgeschweißt und alles raus was dem Sound im...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

hat einer schon an nem TCE 180 den Endschalldämpfer ausgeräumt?
Sprich ihn von oben aufgeschweißt und alles raus was dem Sound im Weg stehen könnte?

Spiele gerade mit dem Gedanke dies zu tun, da er sich ja schon ziemlich brav anhört.
Grüße ;)
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
soll echt leistungs einbußen geben,,

lieber den MSd leer machen und den ESD LASSEN.. wenn das nicht reicht noch nen Schönen Sport Endtopf drann und gut ;-)

Gruß FLow
 
megane-berlin

megane-berlin

Megane-Kenner
Beiträge
62
Also das mit den Leistungseinbußen da kann ich euch mal den Wind aus den Segeln nehmen!! Ist das ne simson s50??? ein 2 Takter-??? Ich glaube nciht !! Bei ner simme gibt es leistungseinbußen das der endschalldämpfer beim 2 Takter den Staudruck reguliert und beim 4 Takter ist das sowas von Wurst!!!
 
flow

flow

Megane-Fahrer
Beiträge
466
ja schon klar..

wenn der Auspuff freier ist, ist es natürlich besser, da der Turbo freier drehen kann.

aber zuviel is auch wieder schlecht.. gibt zwar mehr endgeschwindigkeit aber es fehlt untenrum subjekitiv der druck.. um dem entgegen zu wirken muss der Ladedruck angepasst werden. sprich mit ner box usw..

meine meinung..
 
A

Anonymous

Guest
Auspuff mit den "Kindergartenmethoden" lauter machen wollen usw ........ lass es sein!
Kauf nen anständigen Sportauspuff.

Durch auftrennen und herausnehmen der Kammern/Dämmwolle wird der Luftstrom (weniger Staudruck) des Pottes verschlechtert, dass die heisse Luft sich sammelt und sogar den Kat schmelzen lassen kann.

Es gibt ja immer wieder einige,die dann noch dazu das Laut mit schnell verwechseln :shoot:
 
O

Oliver

Guest
Zumal der ESD mit ziemlicher Sicherheit eh als staudruckarmer Absorbtionsdämpfer ausgeführt ist. Beim MeganeII 2.0T mit 163PS konnte man zumindest nen Schlauch komplett von vorne nach hinten durchschieben...
 
blackpower

blackpower

Megane-Kenner
Beiträge
156
Bei ALLEN Turbos gilt : Je weniger Staudruck desto besser die Leistungsentfaltung . Ein Turbo braucht keinen gegendruck !!! Aber ausräumen ..hmmm ist eine sehr rustikale Art und weise.
 
Thema: TCe 180 Esd ausräumen
Oben