TCE 180 geht die puste aus

Diskutiere TCE 180 geht die puste aus im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo habe die letzten tage über gemerkt das der tce 180 nicht mehr richtig geht er zieht nicht mehr richtig durch der turbobumbs ich fast kaum...
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Beiträge
169
hallo habe die letzten tage über gemerkt das der tce 180 nicht mehr richtig geht er zieht nicht mehr richtig durch der turbobumbs ich fast kaum noch zu spüren er zeigt aber kein fehleran oder sowas ?? kann mir vllt. wer helfen oder geht es jemandem genau so ? :negative:
 
A

Anonymous

Guest
Jetzt mach mir mal keine Angst! Meiner ist auch EZ 09/09

Wieviele KM haste runter? Das einzige, was mich ein wenig irritiert, ist der hohe Verbrauch bei der aktuellen Tankfüllung: 9,8l Bewegt wird gewohnt Sportlich, so wie vorher auch...
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Hier gibt es doch irgendwo einen Beitrag in dem es darum geht, dass an dem Ladeluftkühler eine Schraube fehlt.
Und wenn die fehlt, kann er auch keinen Ladedruck mehr aufbauen.
Vielleicht fehlt sie bei dir ja!?
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
was was was wie schraube fehlt ??? höre den turbo auch fast garnich mehr also normal hört man den ja leicht nur jetz fast garnich mehr und wie kommt ihr alle unter 10 liter :girlcray: :girlcray: :girlcray: ich fahr den auf 12,5 und der will einfach nicht runter gehn die hund habe jetz knapp 20000 runter
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
Kann man die schraube irgendwie sehen von außen oder muss der kemoplett zerplückt werden wenn ich da selber nachgucken kann ob die weg ist is doch alles klar dan ab zum freundlichen
 
R

Renndiesel 1

Guest
Ein paar Satzzeichen würden das Lesen deines Threads erleichtern.
 
A

Anonymous

Guest
withecoupe schrieb:
wie kommt ihr alle unter 10 liter :girlcray: :girlcray: :girlcray: ich fahr den auf 12,5 und der will einfach nicht runter gehn die hund habe jetz knapp 20000 runter

Wow, dass ist aber mal ein ordentlicher Verbrauch. Bin seid der letzten Tankfüllung fast nur Bundesstraßen und Autobahn gefahren und selbst da komm ich nicht über 8,5l-9,0l im Verbrauch hinaus.
Also 12,5l ist schon wirklich heftig, dass wäre mir ehrlich gesagt entschieden zuviel.

Gruß
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Hallo, hatte mal sowas ähnlichen, vielleicht hilt es dir ja weiter, ich fahre einen TCe 180 der auch eines Tages nicht mehr richtig gezogen hat ... kurze gesagt -> es war die Lambdasonde die defekt war, nach den austausch lief er wider wie vorher ....
 
pantherin

pantherin

Megane-Fahrer
Beiträge
320
12l, na bumm
fahr um die 9l mit den sommerreifen und 18" felgen und mein coupe hat mittlerweile 30000km drauf und zieht wie am ersten tag.
solltest dir mal anschauen lassen, das was dein auto verbraucht und dafür nicht geht ist abnormal
 
T

theNitro

Türaufmacher
Beiträge
10
ich verbrauch 13,5l , das liegt aber an der fahrweise. hatte auch schonmal die 8,5l erreicht, allein dadurch das ich mein meggi schonenden gefahren bin. bei mir war der turbosensor kaputt, nur hatte ich leistungszuwachs, wodurch ich 255km\h erreicht hatte :grin:
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
Hi Saarländer, mach mal eine Anleitung wie man den Turbosensor kaputt macht :grin: ... ist dann ja günsiger als eine Box

.... komme aus VK
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Beiträge
606
Gibt es jetzt eigentlich schon etwas neues?
 
withecoupe

withecoupe

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
169
mein meggi steht jetz seit knapp einer woche beim freundlichen und keiner weiß was er hat scheint alles in ordnung zu sein aber die sagen selber da stimmt was nicht :aggro:
 
Thema: TCE 180 geht die puste aus
Oben