Megane 3 TCE 180 Passt das überhaupt?

Diskutiere TCE 180 Passt das überhaupt? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Moin Moin, der Sommer naht und ich brauche neue Schlappen und Reifen. Habe mir nun für meinen TCE 180 Felgen Konfiguriert. Der Wagen ist vorne...
L

Lucster

Türaufmacher
Beiträge
3
Moin Moin,

der Sommer naht und ich brauche neue Schlappen und Reifen.

Habe mir nun für meinen TCE 180 Felgen Konfiguriert.

Der Wagen ist vorne 30 mm und hinten 20mm Tiefer mit Eibach Federn.

Aktuell steht der gute auf 18 et 40 / 225 45 R 18

Nun schmeißt mir der Konfigurator als "sorglos Paket, jedoch ohne berücksichtigung der Tieferlegung raus , dass die Guten hier passen:

Ronal R68

Vorderachse:
19 Zoll - 8.5 J, ET 50.0, 5/114,3
Hinterachse:
19 Zoll - 8.5 J, ET 50.0, 5/114,3

Jedoch nicht mit 225/35 R 19
aber mit VA: 235/30 R19 - HA: 235/30 R19

auf einer anderen seite ebenfalls mit 245/30 R19

haut das hin bei ET 50? oder stößt und kratzt mir Felge+ Reifen dann überall herum?

VG & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnullerfee

Schnullerfee

Einsteiger
Beiträge
39
Moin, also ich fahre im Sommer unseren gt tce 180 mit Tomason tn1 8,5x18 et40 mit vorne 225/40 und auf der Hinterachse 245/35. Tiefer mit H&R und kurzen Bilstein.
Alles Eingetragen ohne irgendwelche Änderungen an der Karosserie. Schleift auch voll beladen nichts.....auch nicht voll beladen, mit hysterischer Frau auf dem Beifahrersitz, durch die Serpentinen in Italien. Bei et 50 und 8,5" würde ich eher an Schleifen innen denken . Federbein oder Ähnliches.

LG Jürgen
 
L

Lucster

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
3
Moin Jürgen, danke für die Antwort. Klingt super, die Ronal gibs auch als et40 und "sorglos" mit 225/35 oder 235/35, was vermutlich sowieso besser aussieht. Dann wird das so bestellt und dem TÜV serviert! Besten Dank auch für die Erläuterung, dass diese Kombi schleiffrei ebenfalls einer vollen Beladung und meiner ängstlichen Freundin auf dem Beifahrersitz standhalten wird da wir uns auch des öfteren Mobil in aufhalten wird das so gemacht und ausprobiert.

Beste Grüße, Lucas
 
Thema: TCE 180 Passt das überhaupt?

Ähnliche Themen

Oben