Megane 3 TCE 180 Schaltwege

Diskutiere TCE 180 Schaltwege im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe am Woe die MTech Schaltwegverkürzung eingebaut. Ist mir ein Rätsel wie man beim Einbau wieder alle Schläuche und Kabel am Batt.-...
B

Bodosauto

Einsteiger
Beiträge
48
Hallo,
habe am Woe die MTech Schaltwegverkürzung eingebaut.
Ist mir ein Rätsel wie man beim Einbau wieder alle Schläuche und Kabel am Batt.- Kasten befestigt kriegt.
Vielleicht mit gebrochenen Händen.
Egal die Wege habe sich verkürzt, aber die Gänge müssen mit mehr Nachdruck eingelegt werden.
Des weiteren habe ich, auch schon vorher, immer ein Klack-klack Geräusch beim Gangwechsel.
Besteht die Möglichkeit innen am Schalthebel was zu fetten, um das Geräusch zu minimieren oder wegzukriegen?
muss auch noch ein Teil schweißen, da ich die Spannhülse nicht ganz reingedrückt bekomme.
Gibt es eine Anleitung wie die Wege eingestellt werden?

Gruß
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Soweit ich weis, ist es normal das die Gänge etwas schwerer reingehen mit der Schaltwegverkürzung. Das Gängewechseln ist allgemein beim TCE180/RS relativ laut.. manche getriebe sind relativ leise, manche relativ laut
 
B

Bodosauto

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
48
Hallo,
das Geräusch kommt direkt aus der Kulisse des Schalthebels.
Hat jemand ein Bild wie es darunter aussieht?

Gruß
 
Thema: TCE 180 Schaltwege
Oben