TCe 250 RS läuft kalt nur auf 3 Zylindern

Diskutiere TCe 250 RS läuft kalt nur auf 3 Zylindern im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi, hier mal der aktuelle Stand. 1) Auto ist fertig und wird morgen abgeholt 2) Die Garantiearbeiten an meinem quitschenden Sitz und meine...
B

Babbels

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
AW: TCe 250 RS läuft kalt nur auf 3 Zylindern

Kommando zurück. Heute Abend hat die Motorkontrolllampe wieder geblinkt und er ist ganz kurz wieder auf 3 Zylindern gelaufen. Werde nächste Woche nen Termin in einer fähigen Werkstatt machen:roll:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Ich hol mal die Glaskugel raus.

Da ist mehr mit
Jeder Fehler alleine macht nix alle zusammen machen ärger

Riech mal am Öl, also Deckel auf und Nase rein.
Riecht das nach Benzin ist der Zylinder hin.

Verdichtung messen
Vielleivht auch Ventile verbrannt o.ä.


Bpc2 ist nix für Tuning über 300PS
 
B

Babbels

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
"Riech mal am Öl, also Deckel auf und Nase rein. Riecht das nach Benzin ist der Zylinder hin."

Das stimmt so nicht....Öl riecht fast immer etwas nach Benzin.

Heute morgen wieder angemacht,...keine Fehlermeldung...hatte aber das Gefühl das er für 2-3 Sekunden nicht rund lief.
Werd mal nen Termin machen wo ALLES gecheckt werden soll.

Heute tausche ich vielleicht mal die Kerzen durch.
 
B

Babbels

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
AW: TCe 250 RS läuft kalt nur auf 3 Zylindern

Heute morgen Kerzen rausgedreht ....wollte durch tauschen. Hab in Zylinder 2 rein geschaut..... und da war das übel.
Es steht Wasser in Zylinder 2.
Also...entweder KopfDichtung, der Kopf oder der Block
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schön, dass du da einen Schritt weiter bist :ok: auch wenn das Endergebnis noch nicht ganz klar ist.

Schade nur, dass die Werkstatt nicht dazu in der Lage war...

Weiterhin viel Erfolg! Drück dir die Daumen.

:hi:
 
B

Babbels

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
AW: TCe 250 RS läuft kalt nur auf 3 Zylindern

;-)
 
B

Babbels

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Morgen kommt er zu nem "gescheiten" Händler.
 
K

kb272am

Guest
hi,gibts schon was neues
 
R

Rainman

Megane-Kenner
Beiträge
97
Jau, er sollten neuen Kopf kriegen, sofern ich mich erinnere hat er aber ne komplett neue maschine bekommen.


Wäre nicht der erste M3rs der mit Zylinder 2 Probleme macht, und mindestens einen 180er kenne ich auch.


Um eure erinnerung etwas hochzuholen, und nicht immer zu erzählen es liegt an der BPC2:

beim Megane 2 RS war es ein anderer Zylinder (meine der 1te ) der immer mal probleme macht,e und sich als erstes verabschiedete...

und ich selber fahre übrigens mit bpc2, 16t Lader und LPG seit 60.000 km ohne Probleme - und das mit knallgas.

Richtige Gasanlage, und nicht übertreiben mit dauervollgas ist die devise.
 
Thema: TCe 250 RS läuft kalt nur auf 3 Zylindern

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.209
Frischling
F
V
Antworten
1
Aufrufe
1.263
Zimbi RFD
Zimbi RFD
eladsnom
Antworten
4
Aufrufe
1.029
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Oben