Megane 3 Tce180 Ölverbrauch Leistungsverlust Aussetzer,...

Diskutiere Tce180 Ölverbrauch Leistungsverlust Aussetzer,... im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Megane Gemeinde, fahre seit 2009 meinen Tce180 und habe stolze 220 000km auf der Uhr. Bin selber gelernter Mechaniker und aktiv in...
DenisGrgic

DenisGrgic

Einsteiger
Beiträge
25
Hallo liebe Megane Gemeinde, fahre seit 2009 meinen Tce180 und habe stolze 220 000km auf der Uhr.

Bin selber gelernter Mechaniker und aktiv in dem Beruf, nur geht mir bei meinen Auto momentan das ABC aus :S

Probleme: Er Verbraucht seit einiger Zeit mehr Öl, Leistung gefühlt um 30% weniger, der durchzug ist nicht mehr richtig gegeben, Verbrauch von 10,6 Liter auf solider Fahrt (Sprich keine Sportliche weise) würde mich nicht erinnern das er früher so einen hohen Spritverbrauch hatte.
auf 1500/2000km knapp 2L

Unternommen hab ich bis jetzt einiges da bei der Km Zahl auch Normal einiges zu tun war

letztes Jahr:
.Zahnriemen Keilriemen Riemenscheibe Nockenwellenversteller getauscht
.Kupplung, Schwungscheibe
.beide Lambdasonden
.Zündkerzen (die geänderten von Renault vorgegebenen , Original) sowie Zündspülen Original von Renault
.Turbogestänge ist Freigängig
.die Einspritzfdüsen samt Rampe ausgebaut und auf Funktion geprüft
. Öl wurde immer von ELF genutzt (keine Internet/ebay bestellung) direkt vom Hersteller alle 10-max 15000

mit all dem was ich ausgetauscht habe wurde dieses Problem natürlich nicht behoben, und habe die Sachen nicht wirklich Blind getauscht sonder auch als Vorsorge wegen den Km und mir erhofft das da natürlich auch der Fehler sich versteckt hat.

im Fehlerspeicher liegt nix vor weder mit Original Tester sowie mit dem Sun Tester

Beim Zündkerzentausch hab ich bemerkt das die Kolben schon ziemlich viel Russ sich angesammelt hat was in den letzten Jahren nicht der Fall war.

Jetzt nicht Urteilen bitte und sagen du bist Mechaniker, selbst wir stehen mal an :D