Technik-Probleme

Diskutiere Technik-Probleme im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, bei meinem Megane wird seid kurzem kein Startbild im Navi angezeigt, sondern ein weißer Bildschirm. Anschließend funktioniert er...
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Hallo,
bei meinem Megane wird seid kurzem kein Startbild im Navi angezeigt, sondern ein weißer Bildschirm. Anschließend funktioniert er einwandfrei (neues Bild einfügen ändert auch nix)
Zudem kommt es jetz immer öfter vor, das ich nach einem Telefonat über die Freisßrechanlage nicht mehr auflegen kann, d.h er denkt ich würde noch telefonieren ist aber nicht so. Manchmal checkt er es nach einer Zeit und spielt Musik weiter, manchmal muss ich ihn ausstellen und beim nächsten anmachen ist es wieder ok ?!
Kann mir da wer weiter helfen ?!
MfG
SebastianS.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Bei der Freisprecheinrichtung kann ich Dir nicht helfen.
Beim Bild hast Du aber vermutlich das Originalbild gelöscht?
Einfach mal über TT-Home ein anderes Startbild herunter laden und dieses dann als Startbild in den TT-Einstellungen wählen. Dann sollte wieder ein Bild erscheinen.

PS: ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel sollte auch helfen. Technikprobleme jegilicher Art gibt es viele :-)
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Ich habe nichts gelöscht !
Das sind eben diese Standart-Bilder von Renault !
Wie soll ich den ein Bild laden bzw. wie bekomme ich es dann "ins" Auto ?!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Ein neues Bild bekommst du auf die Karte, indem du die Karte aus dem Auto entfernst (Achtung, Bedienungsanleitung dazu lesen, ganz wichtig!).
Die Karte schiebst du dann in den Kartenleseschacht deines Computers. Öffne den Ordner "Bilder" (oder so ähnlich) und speichere ein Bild deiner Wahl in diesem Ordner ab.

Dann das ganze wieder umgekehrt. Karte aus PC, zurück ins Auto. In den Einstellungen des TomTom kannst du dann ein Bild auswählen.


Gruß Jason
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Tschehsn schrieb:
Ein neues Bild bekommst du auf die Karte, indem du die Karte aus dem Auto entfernst (Achtung, Bedienungsanleitung dazu lesen, ganz wichtig!).
Die Karte schiebst du dann in den Kartenleseschacht deines Computers. Öffne den Ordner "Bilder" (oder so ähnlich) und speichere ein Bild deiner Wahl in diesem Ordner ab.

Dann das ganze wieder umgekehrt. Karte aus PC, zurück ins Auto. In den Einstellungen des TomTom kannst du dann ein Bild auswählen.


Gruß Jason

Noch sicherer ein passendes Startbild zu bekommen ist in TT-Home die entsprechende Rubrik auszuwählen und mal ein fertiges Startbild herunter laden.
Empfielt sich sowieso das TT ab und an zu aktualisieren. Ab und an kommen Firmwareupdates raus und man kann die MapShare Kartenaktualisierungen laden, etc.
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Sorry das ich so gar keine Ahnung habe, aber was genau meinst du mit TT ?
 
R

rolla85

Megane-Kenner
Beiträge
74
Das mit der Freisprecheinrichtung kenn ich..
liegt aber definitiv am Handy.. haben seit kurzen neue Handys da klappt alles einwandfrei
 
A

Anonymous

Guest
SebastianS. schrieb:
Sorry das ich so gar keine Ahnung habe, aber was genau meinst du mit TT ?
Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte auch helfen.
 
SebastianS.

SebastianS.

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
292
Das Problem, scheint sich auch erledigt zu haben !
Habe mein Auto anfang der Woche ins AH gebracht und die haben die Techick überprüft (letzter stand war: Kein Startbild und Keine Straßen mehr am NAvi und das auto im "WALD"). Das AH hat herrausgefunden, dass es wohl an der Speicherkarte liegt, entweder brauchst sie nur ein Update oder sie ist komplett kaputt (habe jedoch nie etwas mit ihr gemacht!). Was es nun ganz genau war, erfahr ich am Montag.
 
Thema: Technik-Probleme

Ähnliche Themen

cowin
Antworten
6
Aufrufe
3.666
cowin
P
Antworten
0
Aufrufe
330
Phxl350
P
N
Antworten
8
Aufrufe
1.608
Jay1980
Jay1980
Oben