Technik-Probleme

Diskutiere Technik-Probleme im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Megane wird seid kurzem kein Startbild im Navi angezeigt, sondern ein weißer Bildschirm. Anschließend funktioniert er...

1. #1 SebastianS., 01.02.2011
    SebastianS.

SebastianS. Megane-Fahrer

Hallo,
    bei meinem Megane wird seid kurzem kein Startbild im Navi angezeigt, sondern ein weißer Bildschirm. Anschließend funktioniert er einwandfrei (neues Bild einfügen ändert auch nix)
    Zudem kommt es jetz immer öfter vor, das ich nach einem Telefonat über die Freisßrechanlage nicht mehr auflegen kann, d.h er denkt ich würde noch telefonieren ist aber nicht so. Manchmal checkt er es nach einer Zeit und spielt Musik weiter, manchmal muss ich ihn ausstellen und beim nächsten anmachen ist es wieder ok ?!
    Kann mir da wer weiter helfen ?!
    MfG
    SebastianS.

2. #2 Subraid, 01.02.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Bei der Freisprecheinrichtung kann ich Dir nicht helfen.
    Beim Bild hast Du aber vermutlich das Originalbild gelöscht?
    Einfach mal über TT-Home ein anderes Startbild herunter laden und dieses dann als Startbild in den TT-Einstellungen wählen. Dann sollte wieder ein Bild erscheinen.

PS: ein etwas aussagekräftigerer Threadtitel sollte auch helfen. Technikprobleme jegilicher Art gibt es viele :-)

3. #3 SebastianS., 01.02.2011
    SebastianS.

Ich habe nichts gelöscht !
    Das sind eben diese Standart-Bilder von Renault !
    Wie soll ich den ein Bild laden bzw. wie bekomme ich es dann "ins" Auto ?!

4. #4 Tschehsn, 01.02.2011
    Tschehsn

Tschehsn Megane-Experte

Ein neues Bild bekommst du auf die Karte, indem du die Karte aus dem Auto entfernst (Achtung, Bedienungsanleitung dazu lesen, ganz wichtig!).
    Die Karte schiebst du dann in den Kartenleseschacht deines Computers. Öffne den Ordner "Bilder" (oder so ähnlich) und speichere ein Bild deiner Wahl in diesem Ordner ab.

Dann das ganze wieder umgekehrt. Karte aus PC, zurück ins Auto. In den Einstellungen des TomTom kannst du dann ein Bild auswählen.

Gruß Jason

5. #5 Subraid, 01.02.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

Noch sicherer ein passendes Startbild zu bekommen ist in TT-Home die entsprechende Rubrik auszuwählen und mal ein fertiges Startbild herunter laden.
    Empfielt sich sowieso das TT ab und an zu aktualisieren. Ab und an kommen Firmwareupdates raus und man kann die MapShare Kartenaktualisierungen laden, etc.

6. #6 SebastianS., 01.02.2011
    SebastianS.

Sorry das ich so gar keine Ahnung habe, aber was genau meinst du mit TT ?

7. #7 rolla85, 01.02.2011
    rolla85

rolla85 Megane-Kenner

Das mit der Freisprecheinrichtung kenn ich..
    liegt aber definitiv am Handy.. haben seit kurzen neue Handys da klappt alles einwandfrei

8. #8 Subraid, 01.02.2011
    Subraid

Subraid Megane-Experte

TT = TomTom

9. #9 Anonymous, 01.02.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte auch helfen.

10. #10 SebastianS., 26.02.2011
    SebastianS.

Das Problem, scheint sich auch erledigt zu haben !
    Habe mein Auto anfang der Woche ins AH gebracht und die haben die Techick überprüft (letzter stand war: Kein Startbild und Keine Straßen mehr am NAvi und das auto im "WALD"). Das AH hat herrausgefunden, dass es wohl an der Speicherkarte liegt, entweder brauchst sie nur ein Update oder sie ist komplett kaputt (habe jedoch nie etwas mit ihr gemacht!). Was es nun ganz genau war, erfahr ich am Montag.

Thema:

Technik-Probleme

Die Seite wird geladen...

Technik-Probleme - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Probleme mit der Technik

Probleme mit der Technik: cowinNeuling Ich habe ein Renault Megane Cabrio CC, Baujahr 2005, 2 Liter Maschine mit 163 PS . Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden , allerdings...
  2. Megane 3 Technikfrage Megane 3 mit EDC

Technikfrage Megane 3 mit EDC: Hallo zusammen Bei "älteren" Fahrzeugen geht ja ein Gestänge mehr oder weniger direkt vom Schaltknüppel ins Getriebe. Deshalb soll es da ja auch...
  3. Aussichten auf neue Techniken der kommenden Renault-Modelle

Aussichten auf neue Techniken der kommenden Renault-Modelle: Der neue Espace V und der Nachfolger des Koleos "Kadjar" stehen in den Startlöchern. Bilder dazu findet ihr auf den Webseiten von Renault. Design...
  4. MTB Fahrzeugtechnik

MTB Fahrzeugtechnik: Hallo. Ich habe vor meinen RS 2011 Modell einer Leistungssteigerung zu unterziehen. Ich habe ein gutes Angebot bei MTB Fahrzeugtechnik gefunden,...
  5. Megane 3 NQ-Fahrzeugtechnik bietet: Wiechers Domstreben

NQ-Fahrzeugtechnik bietet: Wiechers Domstreben: Lassen sich besorgen ! Oh wunder auch bei "Einzelbestellung" bleibt der Preis komkurrenzfähig. Laut Wiechers allgemein passend für Typ Z, aber es...