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Anonymous
Guest
Guten Morgen,
ich habe derzeit 2 Fahrzeuge die mir zu Verfügung stehen. Ein eher sportliches Spaßmobil und eines für Alltag/Einkäufe etc.
Ich spiele mit dem Gedanken den Spaßwagen auf Saisonkennzeichen zu wechseln, da dies gewisse finanzielle Vorteile mit sich bringt.
Nun kenne ich das von einigen Bekannten und Freunden, die das bspw. mit ihrem Ringtool oder Cabrio ähnlich handhaben. Immer alles prima heißt es da.
Ich frage mich allerdings, ob eine ca. 5 monatige Standzeit (Nov-April) nicht negative Auswirkungen auf Aufhängung/Achsteile/Fahrwerk und vor allem den Motor haben könnte. Natürlich macht man dan vor Saisonbeginn einen Ölwechsel und fährt die Burg erst wieder ein, aber 5 Monate "tot" in der Garage, ich weiß nicht.... Dazu kommt Batterie abklemmen-Gedöns und auf Plattfuß achten.
Was meint ihr, was würdet ihr empfehlen?
Gruß
ich habe derzeit 2 Fahrzeuge die mir zu Verfügung stehen. Ein eher sportliches Spaßmobil und eines für Alltag/Einkäufe etc.
Ich spiele mit dem Gedanken den Spaßwagen auf Saisonkennzeichen zu wechseln, da dies gewisse finanzielle Vorteile mit sich bringt.
Nun kenne ich das von einigen Bekannten und Freunden, die das bspw. mit ihrem Ringtool oder Cabrio ähnlich handhaben. Immer alles prima heißt es da.
Ich frage mich allerdings, ob eine ca. 5 monatige Standzeit (Nov-April) nicht negative Auswirkungen auf Aufhängung/Achsteile/Fahrwerk und vor allem den Motor haben könnte. Natürlich macht man dan vor Saisonbeginn einen Ölwechsel und fährt die Burg erst wieder ein, aber 5 Monate "tot" in der Garage, ich weiß nicht.... Dazu kommt Batterie abklemmen-Gedöns und auf Plattfuß achten.
Was meint ihr, was würdet ihr empfehlen?
Gruß