Teilegarantie bei Spurstange und danach keine Rechnung??

Diskutiere Teilegarantie bei Spurstange und danach keine Rechnung?? im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo, im Februar hatte ich die Spurstangen wechseln lassen, da diese einen leichten Spiel aufwiesen. (Auf der Rechnung stehen folgende Posten:...

1. #1 Yoshi55, 21.07.2010
    Yoshi55

Yoshi55 Einsteiger

Hallo,

im Februar hatte ich die Spurstangen wechseln lassen, da diese einen leichten Spiel aufwiesen. (Auf der Rechnung stehen folgende Posten: 7701474448, 3465, 3329). So weit so gut. Im Juni war ich beim TÜV und habs auch bekommen, jedoch stand auf dem Gutachten, dass die rechte Spurstange beginnendes Spiel habe und ich das beobachten solle. Da war ich etwas verärgert, da ich ja gerade vor ein paar Monaten das ganze repariert habe.
    Ich bin dann mit meinem Händler in Kontakt getreten und wir haben einen Termin vereinbart. Er hat anscheinend den rechten Teil auswechseln lassen und hats mir auch gezeigt. (hab' ja so viel Ahnung von Spurstangen :ojeoje: )
    Hab den Wagen am gleichen Tag wieder bekommen, jedoch hat der Händler sich geweigert mir irgendeinen schriftlichen nachweise darüber zu geben, dass er das gemacht hat. Ich habe ihn drauf angesprochen, und er blabla deutsches blabla Rechtblabla und dass er das nicht geben muss, weil die Garantie (1 Jahr) auf die Teile vom Februar nicht verlängert werden.
    Ich frage mich, wie das sein kann. Ich habe nun nichts ind er Hand. Was soll ich machen? Es gelten doch die 6 Monate Beweislastumkehr. Wenn ich nun in 5 Monaten wieder etwas an der Spurstange haben sollte, muss ich ja beweisen, dass der Händler Mist gebaut hat und nicht mehr umgekehrt.
    Was ratet ihr mir?

2. #2 FendiMan, 21.07.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Die Gewährleistung verlängert sich nicht, wenn das gewechselte Teil erneut gewechselt wird.
    Es gilt das Datum der ersten Reparatur.

Thema: Teilegarantie bei Spurstange und danach keine Rechnung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauteilgarantie

Die Seite wird geladen...

Teilegarantie bei Spurstange und danach keine Rechnung?? - Ähnliche Themen

1. Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!

Kupplungslager getauscht.. Danach gehen die Gänge schwer rein!!: Hallo Freunde! ich habe das Kupplungslager durch die Garantie austauschen lassen, da es bei kalten Temperaturen gequietscht hat. Das Problem ist...
  2. Lima Tausch danach Fehlermeldung

Lima Tausch danach Fehlermeldung: Hallo zusammen, hatte das Problem, das meine Lima von meinem Megane Grandtour 1.9 Bj 2006 ein (elektrisches) pfeifendes Geräusch maachte und ich...
  3. Tüv Bericht: Beide Spurstangen innen defekt,Spezialschlüssel

Tüv Bericht: Beide Spurstangen innen defekt,Spezialschlüssel: Hallo war gestern beim TÜV, HU nicht bestanden da beide Spurstangen innen defekt sind. War gerade bei einer freien Werkstatt die haben einen...
  4. Surf City Garage Pacific Blue und danach Politur?

Surf City Garage Pacific Blue und danach Politur?: Hallo ich hatte bisher das Chemical Guys - Extreme Bodywash ...ist aber bei Lupus nicht verfügbar.Das obigr Pacific Blue hat ja wohl auch...
  5. Schaden besteht trotz Reparatur - Rechnung zahlen ?

Schaden besteht trotz Reparatur - Rechnung zahlen ?: Hallo, kurz zum Auto: Megane Grandtour 130 TCE 1,4 130 PS BJ 2009. möchte eure Meinungen zu diesem Vorfall hören. Problem Nr1. Auto verliert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden