Teilegutachten Nervastella 16 zoll Felgen

Diskutiere Teilegutachten Nervastella 16 zoll Felgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, Wie der Titel schon sagt suche ich ein Gutachten bzw was zur Tragfähigkeit der Felgen, da ich sie auf meinen Laguna 1 phase 1 fahren will...
C

Celli86

Guest
Hallo,

Wie der Titel schon sagt suche ich ein Gutachten bzw was zur Tragfähigkeit der Felgen, da ich sie auf meinen Laguna 1 phase 1 fahren will und wahrscheinlich um eine Einzelabnahme nicht herum komme und deswegen was dazu bräuchte.
Habe die Felgen für Lau bekommen und ursprünglich kommen sie von einem Megane 2.
kann mir da jemand eventuell Helfen ?

Maße der Felgen sind 6,5Jx16 ET49
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Da man für einen Megane kein Gutachten braucht, um diese Felgen zu fahren, schätze ich dein Glück, hier jemand mit einem zu finden, eher schlecht ein.
In einem Laguna-Forum hast du schon nachgefragt?

Aber vielleicht klappts ja doch!
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
Schau evtl. mal in den technischen Daten (Prospekte oder Bedienungsanleitungen) wegen Achsllasten von den einzelnen Modellen die mit Nervastella ausgeliefert wurden und vergleich es mit dem Laguna.
CC oder Kombi oder Scenic, vielleicht gibt sich der TÜV-Prüfer mit zufrieden wenn die vielleicht höher sind.
 
C

Celli86

Guest
Hallo,

Ich hatte nochmal mit dem Tüver gesprochen und er würde sich mit den Achslasten von einen Megane der die Felgen ab Werk drauf hat bzw. hatte zufrieden geben unter der Voraussetzung das ich ihm ne Kopie vom Fahrzeugschein unter die Nase halten kann weil es ihm wohl auch um die E Nummer die im Fahrzeugschein, die unter K zu finden is geht.
 
C

Celli86

Guest
Celli86 schrieb:
Hallo,

Ich hatte nochmal mit dem Tüver gesprochen und er würde sich mit den Achslasten von einen Megane der die Felgen ab Werk drauf hat bzw. hatte zufrieden geben unter der Voraussetzung das ich ihm ne Kopie vom Fahrzeugschein unter die Nase halten kann weil es ihm wohl auch um die E Nummer die im Fahrzeugschein, die unter K zu finden is geht.


Im Lagunaforum konnt mir leider niemand helfen
 
O

Oliver

Guest
viewtopic.php?f=9&t=18891 würde mich im Scenic-Forum um eine Kopie bemühen. GrandScenic 2.0T hat die höchsten Achsslasten mit 4x100LK, der 2.0DCi mit 5x108.
 
C

Celli86

Guest
Supi Danke für den Tip. Soweit hab ich selbst garnicht gedacht :D

Aber wäre das Theoretisch egal von welchem Megane ich ne Kopie bekommen würde vom Fahrzeugschein?
Ich Frage deshalb weil meine Schwester einen Phase 2 Grantour fährt.
Sie selbst hatte aber nicht die Nervastella drauf gehabt sondern hatte beim Kauf die hier draufgehabt.

http://5.9.139.118/images/processed/D/0069/i2/L575245A.jpg
 
Thema: Teilegutachten Nervastella 16 zoll Felgen
Oben