Teilenummern Fensterheberschalter vorne (Grau)

Diskutiere Teilenummern Fensterheberschalter vorne (Grau) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Moin, Ich hab leider nichts in der suche zu diesem Them gefunden. Ich habe einen Renault Megane 2 Kombi Baujahr 2005 und wie soviele...
S

Scorpion2nd

Guest
Moin Moin,
Ich hab leider nichts in der suche zu diesem Them gefunden.
Ich habe einen Renault Megane 2 Kombi Baujahr 2005 und wie soviele Probleme mit dem Fensterheber. Nachdem ich das Temic modul schon erfolgreich ausgetauscht habe und auch den Stecker inkl verrosteter Pins erneuert habe, ist es diesmal scheinbar der Schalter der nicht mehr macht was er soll.
Der Fehler ist eigtl ganz einfach, um den Fensterheber entweder hoch- oder runterfahren zu lassen muss sich die Spannung umkehren um die Drechrichtung des Motors zu ändern. Leider liegt an entsprechenden Pins des Motors immer nur Positive Spannung an, egal ob der Schalter hoch oder runter betätigt wird.
Nun würde ich gerne einfach den Schalter ersetzen, es handelt sich um den grauen mit der Nummer 315 033A, finde aber bei ebay ausschließlich graue mit der Teilenummer 315 042 oder 315 042 A die aber laut der Ebay Fahrzeugliste für mein Wagen passen sollen.
Hier bin ich mir absolut nicht sicher ob diese dann wirklich passen oder nicht. Hat Renault die Schalter einfach mal "erneuert" und ich würde auch bei Renault nur noch welche mit der anderen Teilenummer bekommen oder passen die Schalter mit der 42er Endnummer doch nicht bei meinem FZG? Würde ungern umsonst Geld ausgeben.
Ich hoffe jemand von euch hat Erfahrung mit dem austausch der Fensterheberschalter und den Teilenummern?

Danke schonmal im vorraus,
Torben
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Hier im Forum ist die Sitte das der erste Beitrag eines neuen Mitglieds hier reinwandert: Vorstellungsecke für neue Mitglieder

Zweitens: Renault Teilenummern sind 10 stellig.

Drittens: Ausstattung? Da gibt es verschiedene Fensterheberschalter, mit ohne Impuls, Einklemmschutz, nur Fahrer oder Fahrer&Beifahrer mit Impuls/Einklemmschutz. und und und
 
Thema: Teilenummern Fensterheberschalter vorne (Grau)
Oben